Zum Inhalt springen

Alubox als Heckbox


itsme

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du meist 60Kg Zuladung (das Max. für den Thule) + 20Kg Thuleträger = 80Kg auf der AHK!

Stützlast musst du 100Kg oder 120Kg auf der AHK haben.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Plus 20 kg für die Alubox. D. h., ich überschreite die max. Traglast des Thule Fahrradträgers um 30% und rechtfertige das mit einem tieferen und näher an der AHK/Heckklappe liegenden Schwerpunkt, als wenn 4 Fahrräder mit je 15 kg geladen wären...

Die Stützlast meiner AHK ist 100 kg.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Easy, alles eine Frage des ausprobierens.

Den Thule habe ich seit 2010 und ich habe volles vertrauen.


Link zu diesem Kommentar

Man bringt da auch allerlei drauf!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Goodmorning

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Kiste sieht recht lang aus. Welche Abmessungen hat sie und welchem Hersteller kann ich sie zuordnen?

Weitere Fragen tun sich auf: Kann man dort ein Faltboot - max Länge 140 cm - unterbringen? .... und ... ist der Fahrradträger trotzdem auch noch problemlos als solcher nutzbar? Sind die Schienen nicht vernietet?

Wir haben auch den großen Thule-Fahrradträger, würden ihn aber gern auch noch als solchen verwenden.

Danke für eure Aufklärung!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@callivan: Meintest Du diese, oder die größere:

 

Du hast recht, es werden einige Nieten herausgebohrt! Aber die entsprechenden Befestigungen lassen sich mit M4/M5er Schrauben und zwei Blechschrauben jederzeit wieder in 5 Minuten herstellen. Bei uns wird der Thule-Träger im Wechsel mit Transportbox oder Fahrradschienen genutzt.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hat schon jemand einen Wildträger + Alubox verwendet ? Den Wildträger könnte man auch für andere Zwecke verwenden. Wie z.B. Gartenabfälle wegfahren etc. verwenden. Auch wäre er so flach, dass man ihn einfach unter den Bus schieben könnte.

 

Ein Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Alubox ist halt etwas klein.

Link zu diesem Kommentar

Sieht mir nicht sehr flexibel aus:

- festes Maß des Wildkorbs begrenzt das Maß der Alubox

- Träger zum Öffnen der Heckklappe nicht abklappbar

- Wie hoch ist das Gewicht des Trägers ohne die Alubox?

- Alubox muß zum Transport mit Gurten verzurrt werden und zum Öffnen der Heckklappe heruntergenommen werden...erst dann lässt sich der Wildträger evtl. unter den Bus schieben

- ziemlich teuer

 

Wäre ich meins.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Käme für mich auch nicht in Frage. Die Größe und der Preis sind ja vielleicht noch akzeptabel - aber das sich die Heckklappe nicht öffnen lässt wäre für mich ein No go.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Hat jemand mit dieser Box hier Erfahrung?

 

Menabo Cargo Transportbox

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Würde die auf den Uebler P22 passen?

Link zu diesem Kommentar

Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Aber such mal nach Menabo Boxxy. Die gibt es auch günstiger.

Achtung: soweit ich weiß wird die nur noch mit silbernem Deckel hergestellt.

Frag besser erst nach, falls du gerne die ganz schwarze willst...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nun selbst das Werkzeug geschwungen. Hier das Ergebnis. 167 Liter zusätzlicher Stauraum auf dem Uebler P22 Fahrradträger.

Voll klappbar, so das die Heckklappe aufgeht. Außerdem die Kiste ist demontierbar.

 

Wer Fragen hat, bitte fragen 😊

 

4ccc9a0fd1250af2bcb7224ee09ecdd0.jpg

 

 

Gesendet von unterwegs. 🖖

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen bisherigen Beiträge. Ich möchte mir auch eine Heckbox auf der AHK anschaffen und finde bisher die mft Lösung von blackTemper am Besten. Weiß denn jemand, was an dem System modifiziert werden muss, dass man die Box ganz abklappen kann (bzw. die Kurbel erreichbar ist)?

Link zu diesem Kommentar

Hat denn jemand schon das hier nachgebaut und Erfahrung damit gemacht?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von CaliPilot
Irreführenden Link beseitigt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 220 Mitgliedern gesehen

    Izno MarcoR 1965iger kapuzencali philippbr01 Martin106 gipfelstuermer11 Pat89 tenthouse morales Pepe2306 Kiwi11 Strietzl2 herrjamin california_1991 holger. JAFA schabot Scholi amil BigEm thefunkfreak Bluestar90 ktmchris Axelander83 Tom73 Atze34 jsextl gitarrenpelle a123 Freddy_B Fratelli Stoni89 aika fireball belgier24 Gourmet sb00 BulliBusFamily Mr.Lupus Alcali Gelbetomate obasz TEESECHS88 Obstkuchen OWLAlex waneos kombikiste Buana 3Gardner Bulli-Bike-Boulder-Beer Nylers DenMen mariello til_toll WTLG edlw kajakcamper Sascha84 Manni87 snipy anmorsa Ohneworte Ocean123 Scatterling UrmelPapa LoicHerve Niclas756 MartinR Karl Otto Ruppunzel marcinhud Schlenkman crash GC765 Nucki masoze Ozeaner Neevidy Petersen2 Manu92 BulliTraum2020 Lassfahren Pizol80 jons berto80 Dagehtwas toulouse Finny WestBW Pete25 Wiggerl Punxsutawney chris85la joenas Bo1848 enigma Mucmonika Stardustman Carlotta +120 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.