Zum Inhalt springen

Fenster Rollos halten nicht und rutschen hoch


sonic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

scheinbar hat ausser mir keiner das Problem, denn ich habe keinen Thread dazu gefunden.

 

-Rollo der Schiebetür und über dem Küchenblock rutscht (im Stand) immer hoch.

-Habe die Führungen mal "entfettet" und den "Flauschteil" stopper am Rollo gereinigt, leider ohne grossem Erfolg.

 

 

Hat evtl. jemand eine Idee oder selbiges Problem? Danke Euch allen und einen schönen abend noch.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lindawurm

    3

  • sonic

    2

  • Andre65

    1

  • carpe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dani,

ganz alleine bist Du nicht mit dem Problem. Ich habe auch ein Rollo, was immer hoch rutscht. Mit dem Entfetten habe ich auch ohne Besserung probiert. Mittlerweile klemme ich ein Stück Pappe dazwischen. Mein Cali hat zwar noch Garantie, ich habe aber Bedenken das die Experten das Auto bei der Reparatur versauen. Das Rollo zu tauschen soll sehr umfangreich sein. Vielleicht lässt die Zugkraft der Feder im Lauf der Zeit nach und es bleibt von alleine unten.

 

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Da bist du bei weitem nicht allein.

Am besten hängst du dich hier mit dran:

https://www.caliboard.de/showthread.php?t=1890

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Rollos gehen von alleine auf - Seite 2

 

#18, funktioniert auch nach 6 Jahren noch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einfach Isolierband innerhalb der Führungsschiene unten anbringen.

Das kleine Stück Isolierband sollte innerhalb der Führungschiene an der Fensterseite angebracht werden.

Dann wird durch die Verengung das Rollo gehalten. Dann kann man den oberen Teil sogar leicht

mit Silikonöl behandeln damit das Öffnen auch leichtgängig ist. Habe ich bei allen Rollos gemacht.

Ergebnis Sommer wie Winter seit Jahren keine Probleme mehr.

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bitte niemals nie nicht Silikonspray an die Führungen der Rollos!:eek:

 

Da haben hier einige schon grösse Erfolge mit gefeiert.

Die Rollos bleiben dann nämlich gar nicht mehr unten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wie ich bereits geschrieben habe. Nur die Führung des letzten oberen Drittels ganz leicht mit wenig getränkten Wattestäbchen behandeln. Natürlich nicht die Führung komplett Einsprühen. Es geht nur darum dass der Rollo der mit der Zeit immer fester geht nicht im letzten Drittel schoppt beim hochfahren. Wichtig für die Arrettierung ist die Verengung durch Isolierband an den untersten ca. 2 cm. Auch ein bekannter califahrer hat das so gemacht und hat keine Probleme bei dieser Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch Allen!

 

habe mir die Lösungen mal alle angeschaut und denke ich werde das mit dem Klebeband ausprobieren. Dachte auch schon daran das "filz" Teil am Rollo selber das in der Führung für den nötigen Halt sorgen sollte, durch ein dickeres zu ersetzen.

Die Lösung mit dem Aluprofil als Halterung wird bei mir leider nicht funktionieren, da es sich vor allem um das Roll an der Tür handelt.

 

Werde Berichte was, wie, wo weitergeholfen hat :)

 

Ein schönes Weekend Euch allen

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Die beiden Führungen werden nach unten schmäler. Man merkt dass oben oder in der Mitte das Rollo sich in Fahrtrichtung bewegen lässt. Ganz unten ist kein Spiel mehr. Wenn diese Verengung nicht mehr reicht kann mit dem Isolierband oder dünnen selbstklenden filz oder auch klettband in der führungschiene oder direkt am Rollo aufgeklebt werden. Gruß otto

 

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Miri99 ser_ega FrankyS

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.