Zum Inhalt springen

California Comfortline - Sicherung Batterie Fahrersitz


sonic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

nach einigem Durchlesen habe ich leider die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

 

-Campingbatterien Leer | Schmelzsicherung der hinteren Batterie war defekt | Ersetzt

-Ladung funktionierte für3-4 Wochen einwandfrei

-Jetzt wieder Campingbatterien leer | Schmelzsicherung der hinteren Batterie i.O.

-Gibt es eine Sicherung für die Batterie unter dem Sitz und würde dann Analog zum Ausfall der hinteren einfach noch eine Batterie funktionieren oder ist dann komplett alles aus?

 

 

Zur Ergänzung: ich hatte vor längerer Zeit mein Naviciever mit Dauerstrom (Memory Funktionen) an die Campingbatterien und den Steuerstrom an die Starterbatterie gehängt. Dies war nötig da VW beim Motorstart die Spannung zu weit herunterfährt für gewisse Radios und diese dann immer ausschalten.

Denke aber das sollte nicht der Grund für mein problem sein, da laut Campermodul das Radio praktisch 0A zieht wenn es ausgeschaltet ist.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonic

    2

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dani,

 

unter dem Fahrersitz sollten weitere zwei große 80A-Sicherugen sein, die du überprüfen solltest. Wenn die in Ordnung sind, ist eine weitere Sicherung im Sicherungsträger SA unter der Starterbatterie. Die Batterie muss ausgebaut werden, um dort heran zu kommen.

Wenn die Campingbatterien stark entladen sind und die Starterbatterie ist voll, kann es zu solch hohen Strömen kommen, wenn das Trennrelais schließt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre

 

vielen Dank für deine prompte Antwort! Werde das morgen mal alles checken und hier wieder berichten.

 

Liebe Grüsse

 

Dani

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    burgisweb stiptec

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.