Zum Inhalt springen

Knarr / Knarz Geräusche nerven fürchterlich!


NikoSi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Mach jetzt einmal einen neuen Thread auf zu diesem Thema auf.

 

Kurz die Vorgeschichte: Nach einem Sturmbö hat die Markise das Dach beschädigt und musste getauscht werden.

Seit dem Tausch habe ich die nervigen Geräusche bei Verwindung des Fahrzeugs, auch bei leichten, die von rechts oben, beifahrerseitig herkommen.

 

Auch beim geöffneten Dach und Verwindung des Fahrzeugs kommt es zu diesen Geräuschen.

Das Auto stand schon in der Werkstatt und die Schrauben, mit denen das Dachmodul (RCBR Modul) vorne befestigt ist, wurden nachgezogen. Daraufhin war das Knarren kurze Zeit nahezu nicht mehr zu hören.

 

Ein paar Tage später alles beim Alten.

 

Es handelt sich übrigens um einen California Beach Edition BJ. 2015.

 

Wie haben Betroffenen unter euch das Problem gelöst bzw. lösen lassen???

Freue mich über jeden Tipp.

 

Liebe Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeebulon

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • 1msw

    2

  • NikoSi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Niko,

 

ein Leidensgenosse! Bei uns (Beach Bj. 2015) knarzt es ebenso nervtötend über dem Beifahrersitz. Bislang wurde versucht, dem mit Kunststoffunterlagen unter dem Dachrahmen beizukommen, geholfen hat das aber nur wenig. Das Knarzen ist bei uns plötzlich aufgetreten, nicht nach einer Reparatur. Mal sehen, wir haben nächste Woche wieder einen Termin. Ich poste es, wenn es was Neues gibt.

 

Gruß, Bimpf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke, mach das bitte!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Niko,

 

mein California Beach Edition auch Bj. 2015 wurde erfolgreich entknarzt. Jedenfalls hat er auf der 100 km Probefahrt heute nicht mehr geknarzt, hoff mal dass es auch so bleibt. Der Bus war aber dafür einige Tage im Kompetenzzentrum:-) Fürs Entknarzen haben die nämlich das komplette Dach abmontiert, alles neu eingestellt, irgendwas von Dichtungen etc. hat der Servicemitarbeiter mir erzählt. Die Filiale in der ich war, durfte das nicht, hat aber alles für mich erledigt. Sprich den Bus ins Kompetenzzentrum gebracht und wieder abgeholt.

 

Bin ganz zufrieden mit der Aktion, fährt sich doch um einiges ruhiger nun.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich lese hier "Kompetenzzentrum". Offenkundig ist der naive Gedanke, bei jeder :)-Niederlassung würde es sich um ein solches handeln, nicht mehr angebracht... Habe hier auch schon gesucht, aber immer nur dieses magische, vielversprechende Wort gelesen.

 

Also: gibt's nur eines? Auf der Welt? In D? Je Bundesland? ... Wo finde ich eine Aufstellung?

Konkret: Matthias, wo warst Du mit Deinem Patienten?

 

Gibt's evtl. für bestimmte Baugruppen je verschiedene "Kompetenzzentren"? Also für Dach, Body, Antrieb, Heizung&Klima, ...?

Link zu diesem Kommentar

Hi Zeebulon,

 

im Nürnberger Raum haben Fa. Pillenstein und Fa. Feser, Nopitschstraße, die Freigabe Dächer zu reparieren.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo T2-Fahrer,

dankeschön. Ich vermute mal, beim Feser (der hat ja hier fast alle andern geschluckt) ist es nicht die Niederlassung in der Noptischstr., sondern das VWN-Zentrum Feser-Graf in der Marienbergstr.

 

 

  • Weißt Du, ob auch in ER einer dabei ist, evtl. Biemann (auch Feser) oder Tauwald (noch solo)?
  • Und: wo kann man sowas rausfinden? Müssen einem das die :) verraten (daß z.B. sie selber so gar nicht eingestuft sind)?
  • Und: gibt es noch besonders abgegrenzte Kompetenzbereiche? (Dach, Cali-Elektrik, ...)

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Schau mal hier:

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion - Seite 129 Beitrag 1288.

 

Dort sind alle Komp-Zentren (Stand 2013) aufgelistet (ohne Gewähr)

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeebulon,

 

es ist der Feser in der Nopitschstr. bzw. Heisterstraße, wie ich oben schon geschrieben habe.

 

Wenn du dein Auto zum Marienberg oder einem anderen Feser-Betrieb bringst, so landet es bei Dachreparaturen automatisch in der Heisterstraße.

 

In Erlangen ist der Tauwald noch gelistet. Ich wußte nur nicht mehr genau, wo die Liste abgelegt ist, der Kollege PaulMZB hats gefunden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Subbä, liebe Franggn, danke!

 

Dann geh ich mal zum Tauwald. Ich unterstütze die "kleinen", solange es geht. Und der hat mir neulich schon mal geholfen.

Link zu diesem Kommentar

@matthias: War das "Entknarzen" bei dir auf Kulanz oder musstest du das bezahlen, wenn ja, darf man fragen wie teuer das war?

 

Grüße Basti

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

 

war beim Feser am Marienberg und der hat den Bus zum "Kompetenzzentrum" in die Nopitschstr. gebracht. Gekostet hat die Aktion gar nix, lief alles noch über die Garantie.

 

viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die Antwort. Kommen auch aus Nürnberg und es ist gut zu wissen, dass sich hier auch jemand mit dem Dach auskennt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    tenthouse Rosmatten Gisto cleaner

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.