Zum Inhalt springen

Rückruf T6


uskoeln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute von meinem Verkäufer (Herr Lauer) folgende Information erhalten:

 

 

....... die Volkswagen AG hat festgestellt, dass an einigen T6 Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes fehlerhaft gefaltete Luftsäcke am Seitenairbag des linken vorderen Sitzes verbaut wurden. Es besteht daher die Möglichkeit, dass sich bei Ihrem Fahrzeug der Seitenairbag bei einem Unfall nicht ordnungsgemäß entfaltet.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung Ihres Fahrzeuges in einer Volkswagen-Vertragswerkstatt erforderlich.

Am einfachsten ist es, wenn Sie einen Termin mit einer VW-Werkstatt vor Ort vereinbaren. Bitte teilen Sie dem Händler dann die Rückrufaktions-Nr. 69N7 sowie Ihre Fahrzeug-Ident-Nr. mit. Wir empfehlen Ihnen, zu dem Werkstatt-Termin das Serviceheft mitzunehmen, damit diese die Rückruf-Aktion, nach Überprüfung darin vermerkt.

 

 

Meiner ist im Januar 2016 gebaut worden

 

Grüße

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    6

  • uskoeln

    5

  • Tom50354

    4

  • dasWeezel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meiner im November gebaut und im Dezember ausgeliefert. Hatte aber noch nix in der Post.

 

Kam das vom KBA oder von VW?

Link zu diesem Kommentar

Meiner wurde auch im November gebaut, aber gibt's da nicht irgendwo auf der VW-Homepage eine Seite, auf der man unter Eingabe der Fahrgestellnummer abfragen kann, ob das eigene Fahrzeug von einer Aktion betroffen ist? Ich find's nur gerade nicht......

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Tom: da aus Luxemburg, nehme ich an, das der Händler die Fa. Lauer informiert hat. Wissen tu ich dies aber nicht.

 

Ich denke, Dein VW-Stützpunkt in Hürth ist auch hierfür ein guter Ansprechpartner, oder?

 

Werde mal einen Termin machen.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung auf dieser Seite klingt nicht sehr vertrauenserweckend.

 

"Das Fahrzeug ... ist von keiner Maßnahme betroffen oder die Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt."

 

Jetzt kennt VW nicht einmal mehr die FINs der eigenen Fahrzeuge.

Vielleicht Auswirkungen des VW-Skandals? (nein, dieses Fahrzeug ist nicht von uns)

 

Gibt es eigentlich auch eine Rückruf-Info über das Car-Net Portal?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

mmh, bei mir kommt die gleiche Info wenn ich die FIN eingebe ????

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

habe das gleiche Schreiben letzte Woche von meinem Händler erhalten.

Cali gestern zum Freundlichen gebracht, Airbag wird auf jeden Fall ausgetauscht.

 

Hoffentlich montieren die meine Sitzbezüge wieder ordentlich :cool:.

 

Wenigstens hat VW den Fehler relativ zeitnah bemerkt. Bei meinem alten BMW

bekam ich nach 12 Jahren ein Schreiben zum Rückruf, dass der Beifahrerairbag

aufgrund einer Fehlfunktion (nicht auslösen im Crashfall) ausgetauscht werden muss :D.

 

Grüße dasWeezel

Link zu diesem Kommentar

Möglich das die VW Abfrage nicht die VWN Modelle abdeckt... Ich schau mal ob ich mehr zu der Aktion finde, ggf. den betroffenen FIN Bereich oder Bauzeiträume.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also meiner wird nicht angezeigt!

 

Bekommen denn die anderen beiden, die ein Schreiben haben dort eine Meldung?

Link zu diesem Kommentar

Jepp, bekomme eine Meldung. Dann scheinen die anderen nicht betroffen zu sein...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die 69N7 betrifft Fahrzeuge welche im Zeitraum 03.11.2015 bis 16.02.2016 gebaut worden sind, es geht auch ausschließlich um den Seitenairbag des Fahrersitzes. Danke an das Vögelchen für die Info. ;)

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist ebenfalls betroffen. Habe zwar noch kein Schreiben aber die Onlineabfrage hat es ergeben.

Nächste Woche Dienstag steht er einen Tag beim Freundlichen.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Begriff ist ja irgendwie putzig: "Feldmaßnahmen". Hatte ich bis dato noch nicht gelesen - ich glaube, ich hätte (ohne dieses Forum) bestimmt sehr dumm geschaut, wenn ich von VW ein solches Briefchen bekommen hätte. Wer denkt sich eigentlich solche Begriffe aus?

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

war heute mal beim Freundlichen und meiner ist nicht dabei.

 

Ich weiss nur, dass meiner exakt am Stichtag die 3. November 2015 auf den Hof von der Califertigung gefahren wurde. Muss also vor dem von Sebastian genanntem Stichtag gebaut worden sein.

Fahrgestellnummernbereich WV2ZZZ7HZGH0529xx

 

Fahrzeuge mit FIN vor WV2ZZZ7HZGH0529xx sind wohl demnach nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.