Zum Inhalt springen

2er Sitzbank, Schublade ausbauen? Help ...


grizzlyhh

Empfohlene Beiträge

hey zusammen,

 

ich bin gerade dabei unseren Bus auszubauen.

 

Um mein Surfbrett unten, mittig im Bus zu verstauen (beim roten Pfeil), muss ich die Schublade aus der 2er Bank wie auf dem Beispielbild zu sehen, ausbauen.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie muss ich da vorgehen? Geht das überhaupt oder ist diese fest mit der Bank verbunden?

 

An der Seite, wo jetzt die Schublade mit der Kühlbox ist, kommen zwei Holzboxen und ein dahinter ein größerer Schrank hin.

 

Beim herausziehen der Schublade sind seitlich keine Schrauben etc. ersichtlich um diese herauszunehmen.

 

 

vw-bus-schublade.png

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

wenn Du die Schublade öffnest, dann ist innen unten je Seite eine Schraube sichtbar, also insgesamt 2 Stück. Mit diesen Schrauben ist die Schublade auf den Auszugsschienen arretiert. Wenn die Schrauben raus sind, kannst Du bei geöffneter Schublade diese vorn etwas anheben und nach vorn rausnehmen. Beim Einbau darauf achten, dass die beiden Blechnasen am Ende der Schienen von hinten in die dafür vorgesehene Bohrung an der Schublade greifen. Erkennt man dann schon ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Überhaupt kein Problem! Hab ich auch gemacht... Wegen der Ski und dem Kitebrett...

Schublade ganz rausziehen, links und rechts die Schrauben innen am Boden lösen,

dann nach vorne raus ziehen und leicht anheben...

 

Danach kannst Du auch die Auszüge links und rechts demontieren!

 

 

 

Grüsse!

Andreas

Bearbeitet von calimerlin
Verkaufsangebot ausserhalb des marktplatzes entfernt
Link zu diesem Kommentar

Super! Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ja, geht einfach. Beim Einbau ist mir was Blödes passiert: die Nase war auf einer Seite nicht richtig drin, und dadurch konnte ich die Schublade nicht mehr öffnen.  

Ich empfehle deshalb, zuerst bei beiden Schienen hinten die Nase einzufädeln durch Kippen der Schublade, dann erst die Schrauben befestigen. Glaubt mir, es gibt Schöneres als schweißüberströmt immer von vorne nach hinten zu klettern bis die Schublade wieder aufgeht. 😎

Link zu diesem Kommentar

Ich bin monatelang mit so einem quietschen rumgefahren. Hat mich fast wahnsinnig gemacht weil ich nix gefunden hab (hab sogar den Tisch zuhause gelassen um zu sehen ob es daran lag).

dann kam mir ein Gummiteil entgegen. Was soll ich sagen, die Schublade war hinten nicht richtig in den Halterungen.. musste sogar die Haken wieder hochbiegen, und bestimmt 20 mal vorne raus und hinten reinkrabbeln.

Und was soll ich sagen: seit dem ist einfach Ruhe! Sorgsam einbauen dann hat man kein Stress hinterher.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi zusammen,

 

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich vor dem selben Problem stehe, diese besagten Schrauben zum lösen der Schublade aber nicht finde. Ich fahre einen T6 Cali Ocean Bj 2016. GIbts da einen Unterschied bei den 2er Sitzbänken?

 

Liebe Grüße,

Clemens

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Clemens,

 

mein T6 Cali Ocean ist von 2019, aber der Ausbau der Schublade ist wie beschrieben. Die Schrauben sind auf beiden Seiten der Schublade ganz am Rand, einige Zentimeter von der Vorderkante entfernt. Lassen sich kaum übersehen, Metall auf schwarz :;-):   Dringend den ersten Tip oben mit dem Einhaken der Nasen beim Wiedereinbau beachten! Ich hatte dünne Lederstreifen auf die Schiene geklebt, um das Klappern zu vermeiden. Leider hatte ich beim Wiedereinbau dann nur eine der Nasen eingehakt. Als Resultat lag die Schublade auf der Nase und die Schublade war so hoch, daß sie sich nicht mehr öffnen ließ. Es war eine im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibende Aufgabe, hinter der Sitzbank kauernd die Schublade wieder gangbar zu machen.

 

Das Lederband erfüllt seinen Zweck bestens, die Schublade klappert nicht mehr. Ein einfacheres Workaround: die Schublade mit etwas beladen. Dann war bei mir das Scheppern sehr selten zu hören.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe heute nochmal ganz genau die Schublade untersucht - ich sehe da einfach die beschriebenen Schrauben nicht! Evtl liegt kann es daran liegen, dass wir einen Reimport aus Dänemark haben...

Naja, dann werd ich wohl doch auf die Version mit der Dachbox umschwenken müssen um alle Skier unterbringen zu können. Danke dir trotzdem.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hey, nicht so schnell aufgeben!

Du findest die Schrauben unten, am Boden der Schublade. Nicht an der Seite wie bei Möbelschubladen. 
Hier ein Suchbild mit Schraube 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Raimaphi
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

OK vielen Dank. Hatte wirklich wohl Tomaten auf den Augen - keine Ahnung was da los war, sry...🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na deshalb habe ich doch rot markiert 😎

Mach Dir nichts draus, sowas passiert jedem mal. Die wenigsten geben‘s zu 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt wohl...Immerhin hab ich deswegen kein neuen Thread eröffnet 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Leloup bergaufbremser MisterMister Sigma atze.exe Feli flokel MR1510 steph1502 Tabibito reinersurfer mtos mooser dewol Dagehtwas oceanneuling CaliDaniel nachbar08 NiSi7785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.