Zum Inhalt springen

Cali Edition � meine Interpretation


sautanz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun hab ich es endlich geschafft die Seitenstreifen an meinen Bus zu kleben und möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Um Verwechslungen mit dem Original zu vermeiden habe ich meinen eigenen Weg gewählt die Folie anzubringen. An sich das gleiche Design, aber doch unverwechselbar anders. Also nicht „nachgemacht“! ;)

 

Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Alufelgen mit normaler Bereifung. Da schwanke ich noch zwischen den original Cascavel oder den Platinum P69 schwarz poliert. Meine Frau ist aber eher für die P69 in komplett mattschwarz. Da mir mattschwarz besser gefällt wie glänzend wären letztere auch eine Alternative für mich. Mal sehen was es wird.

 

Schönen Tag noch,

sautanz

Edition.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sautanz

    5

  • kimmey

    3

  • cmarius

    2

  • sapto

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

sieht doch ganz gut aus. :applaus:So ähnlich haben wir das auch vor. Die Platin P69 schwarz poliert favorisieren wir auch. Aber erst mal muss der Cali da sein. Dann sehen wir weiter.

Sobald Ihr Alufelgen montiert habt, wäre es toll, wenn Du ein paar Fotos einstellst. :cool:

 

Gruß

 

Franky

Link zu diesem Kommentar

Hallo sautanz

 

ist das ein Kartenaussschnitt auf dem Tankdeckel?

 

Zu den p69 schwarz matt findest du sicher ein paar Bilder. Mir persönlich gefallen sie!

 

Gruss und allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar

17 zoll Alufelgen in schwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platin 69 Schwarz 17 Zoll

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aloha,

 

ja, das ist Hawaii und nach dem ich mir den Cali gekauft habe werde ich mir es nicht mehr so schnell leisten können/wollen dort Urlaub zu machen!

 

Die P69 17" poliert sind derzeit nicht verfügbar, daher geht es immer mehr in Richtung mattschwarz. Im Netz hab ich beide schon gesehen nur in natura noch nicht.

Da ich aber gerade eh nicht viel Zeit für den Bus habe werde ich die Entscheidung nicht überstürzen. Aber Bilder mit Felgen werd ich dann noch mal einstellen.

 

schönen Gruß,

sautanz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nun habe ich die Woche noch die Cascavel Felgen mit Reifen in 235/60 R17 montiert und die hinteren Federn gegen 4xgraue getauscht. Nun steht der Bus da, so wie ich mir das vorgestellt habe. Anbei zwei Bilder in passender Kulisse, bei leider etwas schlechten Lichtverhältnissen.

 

schönen Gruß,

sautanz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sieht gut aus, dein Cali.

Hast du die 235/60 R17 so eingetragen bekommen?

 

Gruß

Kim

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi-

 

sieht gut aus dein Cali....dann kann man nur wünschen: gute Fahrt und sorgenfreies Genießen...:-)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

War auch erst meine Idee einen Ocean zu bestellen und dann anzupassen, da aber der Edition viele Ausstellungsmerkmale hatte, habe ich mir direkt den Edition bestellt. Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Edition hâtte mir auch gefallen, zumindest vom Preisvorteil.

 

Aber leider falsche Farbe und falsche Felgen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch meine Interpretation vom Edition für mich gefunden, okay wenn auch vielleicht unpassend als 5.2 ;):)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Inkl. individueller Aufschrift 😉 Felgen sehen sehr gut aus! @ Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

was waren denn vorher für Federn verbaut, also welche Farbmarkierungen ? Du hast nicht noch zufällig die Höhe vorher/nachher gemessen ? Idealerweise von der Mitte des Rades bis zur Oberkante des Radlaufs ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Servus,

freut mich dass es doch ein paar gefällt, vor allem weil ich ja nur eine Edition Fälschung draus gemacht habe. Aber den Bus einfach nur weiß lassen und mit den 16“ Radkäppchen ging nun wirklich nicht. Da hatte ich sogar von meiner Frau die Freigabe den noch ein wenig aufzuhübschen. Und für einen eigenen Schriftzug hat mir der Mut gefehlt besonders wenn es so abwegig wird wie „Obstkiste“! Da bekommt der Tom aus B wohl öfter ne dumme Frage dazu was das den soll!? Und so gesprächig bin ich dann auch wieder nicht das ich das mit einem Schriftzug bei mir am Cali noch provozieren möchte.

 

Nun zum TÜV, die Eintragung der Reifen und Federn folgt erst nächsten Freitag. Hatte zuvor keinen Termin bekommen. Hab aber vorab mit einem kompetenten Prüfer mein Vorhaben durchgesprochen und abgeklärt welche Unterlagen er dazu benötigt. Dabei ist natürlich eine Tachoüberprüfung die ich beim ADAC in Fürth gemacht habe. Das war kein Problem und auch ohne Abgleichung des Tachos möglich. Wenn ich das Ganze erfolgreich durchgezogen habe kann ich ja noch mal was dazu schreiben.

 

Federn waren zuvor 4xrosa verbaut. Doch gemessen habe ich das ganze leider nicht. Aber der Gesamteindruck ist nun einfach stimmig. Ich hab mich da auf die Info hier im Forum verlassen, besonders die Erfahrung von Lefty75 der ja gleiches Fahrzeug hat.

 

Über den Fahreindruck lässt sich jetzt noch nicht viel sagen, da ich erst 120km damit unterwegs war. Aber der Unterschied durch die Bereifung ist schon sehr positiv zu vernehmen. Was aber in erster Linie daran lag, das zuvor Transporter Reifen „ContiVanContact 200“ mit einer C Karkasse montiert waren. Da sind die neuen „Michelin Latitude Sport 3“ doch um einiges komfortabler. Somit bin ich fürs erste zufrieden und es fühlt sich so an als hätte ich alles richtig gemacht, und das ist ja die Hauptsache!

 

Schönes WE,

sautanz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und ein schickes Haus hast du dir anscheinend auch noch gebaut...;)
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.