Zum Inhalt springen

Brandrup Klettband hält nicht


SuS

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

meine Brandrup Utilitie Klettbänder lösen sich, obwohl ordnungsgemäß montiert. Es soll bessere Flauschbänder geben.

In Manerba hat mir der "NichtmehrCalinista" (der mit dem Klapp-Bierzelt- ich weiß nicht wie er heißt) eine Mail schicken wollen mit der Bezugsquelle. Ist leider nie angekommen :(.

Wer kann da helfen.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    3

  • BeachMichl

    2

  • simda

    1

  • Rumpumpel

    1

Meine haben sich auch gelöst. Aber leider blieb der Kleber an den Möbeln . Die Reinigung dauerte Stunden! Nun habe ich welche aus dem Baumarkt. No name, günstig, halten besser, lassen sich einfach ablösen und sehen auch besser aus!!! Geh doch einfach mal in den örtlichen Baumarkt. Es kann nur besser werden!

Link zu diesem Kommentar

Danke, hast Du vielleicht auch einen Hersteller dazu? Baumarkt ist nicht gleich Baumarkt.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Miteinander,

 

gibt es Neuigkeiten. Mich würde ebenfalls ein möglicher guter Hersteller interessieren.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Ich häng mich hier mal dran ...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hab bei klettshop24 selbstklebendes Flauschband bestellt, gibt es in verschiedenen Breiten, Meterware und Klebemedien. Ich hab das mit Acrylatkleber bestellt. Bin zufrieden, klebt bestens und das Flauschband verbindet sich auch gut mit dem Brandrupklett. Wichtig ist, das Klebeband auf gut gereinigtem, fettfreiem Untergrund, bei warmen sommerlichen Temperaturen zu verarbeiten und nen Tag warten bis man es belastet, dann hält das auch. Konkret ging es bei mir um die Befestigung der Gewürzregaltasche im linken hinteren Fensterauschnitt vor dem Kleiderschrank.

 

Viele Grüsse

Toni

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, das Klebeband auf gut gereinigtem, fettfreiem Untergrund ........

 

Mit was hast du gereinigt und den fettfreien Untergrund hergestellt ?

 

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme entweder Silikonentferner oder Aceton

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Bremsenreiniger funktioniert auch gut und macht keine Flecken :-).

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Liebe Caliboarder,

 

wir hatten heute unser Flauschband festgemacht und festgestellt, dass es grau ist (haben einen Beach mit schwarzer Innenausstattung). Sieht sehr bescheiden aus! Das geht überhaupt nicht.

 

Gibt es vielleicht noch Leidtragende, die ein Stück Flauschband mit Acrylkleber (wasserfeste Variante) haben wollen? Bei Elkubema.de gibt es eine 25m Rolle. Kosten aktuell ca. 63 EUR + Versandkosten.

 

Haben mal kurz ausgemessen, jeder braucht so ca. 4 Meter. Wenn sich also noch 5 Interessierte finden, ist geteiltes Leid doch halbes Leid. Was nutzt eine 21m Rolle im Schrank, die nicht mehr gebraucht wird.

 

Freuen uns auf Eure PN!

 

Da BeachMichl + Gattin

Link zu diesem Kommentar

Liebe Boarder,

 

Danke für Eure Emails ;-)

Ich hab mir mal kurzerhand selbst geholfen und beim klettladen.de 4m mit passendem Kleber bestellt. Ich berichte ob´s hält.

 

Viele Grüße

BeachMichl & BeachEhefrau :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Utilities an der Sitzbank haben sich ebenfalls gelöst, habe den Klett an den Stellen dann zusätzlich mit Sprühkleber (Adam Hall 01360) nachbearbeitet. Hält super.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir für ein gebrauchtes Iso-Top neues Klettband beim großen Fluss gekauft. Gesucht und die Produkte mit den besten Bewertungen in die Endauswahl genommen.

Habe das vom Händler "postenqueen" und kann es vorbehaltlos empfehlen.

Sowohl das Iso-top als auch meinefussmatten damit fixiert, hält 1a.

OT: Letztere hatten auch das Problem, dass das Klett-Untermaterial zu steif war und nicht auf dem Kunststoffboden geklebt hat.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.