Zum Inhalt springen

Lackschaden beseitigen


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

am letzten Mittwoch ist auf einem engen Krankenhausparkplatz meinem Cali jemand zu nahe gekommen und ohne Nachricht abgehauen. Die Spuren habe ich zu Hause ehr zufällig gesehen. Beulen sind nicht feststellbar. Es sieht so aus, als ob Abrieb sich auf dem Lack befindet.

Bevor ich mit Experimenten anfange, frage ich erst mal hier nach, wie man am besten vorgeht. Ich dachte an vorsichtiges Polieren der Stellen, nach gründlicher Wäsche. Der Lack wurde in einer guten Waschstrasse mit Nanofilm überzogen.

l.g.

Klaus

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sampo

    3

  • radlrob

    3

  • MarBo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kriegt man sicher mit Lackreiniger (etwas schärfere Politur) problemlos weg.

Link zu diesem Kommentar

Boah neh, wie ärgerlich. Wie geht denn so etwas?

 

Ich würde als erstes die Aufzeichnungen der ÜW-Kameras anfragen.

 

Dann Handwäsche und Lack "kneten"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dann Schadensfeststellung.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

@radlrob: Hast du Erfahrung mit der Anwendung? Funktioniert das so, wie bei Amazon angepriesen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sapto,

Ja, funktioniert bestens.

 

Bei Lupus z.Bsp. Gibt es auch diverse andere Hersteller.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wichtig ist halt imho eine wirklich gründliche Handwäsche vorweg.

 

Im Zweifel kann der Weg zum professionellen Fahrzeugaufbereiter sicher nicht schaden. Die Jungs dort sind weit mehr als reine Schwämmeschwinger.

 

Gruß und maximale Erfolge

Robert

Link zu diesem Kommentar

@radlrob

Moin Robert,

ich hab den Tip mit dem Autoaufbereiter aufgegriffen. In 5 min. Waren die Jungs fertig. Keine Spuren mehr. Kosten 0€ - ich hab 10€ in die Kaffeekasse gesteckt. War billiger und besser, als selbst anzufangen.

Danke

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Perfekt, freut mich.

 

Und der Preis ist unschlagbar :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.