Zum Inhalt springen

Automatische Türverriegelung


McGyver

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ist es möglich - bspw. via VCDS (welche Settings?) - alle Türen nach dem Start ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch verriegeln zu lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, im BCM (Adresse 09) mittels Anpassung (Funktion 10) die Auto-Lock/Unlock Funktion aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Werd' ich dann mal dran versuchen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habt ihr es geschaft! bin ein Neuling auf diesem Gebiet! Was für ein Gerät bzw. Software nutzt ihr dafür

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

wenn du in dein Profil schreibst, woher du kommst, kann dir vielleicht ein Boardmitglied helfen, der VCDS hat!

 

Gruß

Siegbert

 

PS: beim Golf 7 kann man das direkt im Fahrzeug über Funktion eingeben, und den entsprechenden Haken setzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo, war heute wegen der elektrischen Zuziehhilfe der Heckklappe (keine Funktion) beim Freundlichen.

Gleichzeitung sollte die automatische Türverriegelung codiert werden. Er hat es mit seinem Gerät nicht hinbekommen.

Es gab lt. seiner Aussage kein Menüpunkt mehr dafür. Weiß da jemand genaueres? Vielleicht sogar die genaue Menüeingabe.

 

Wäre super, wenn ihr helfen könntet.

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmuth,

 

steht das nicht im #2 oben ?!?!:happy:

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich da nicht so aus.

Ist das VCDS identisch mit dem, was der Freundliche benutzt?

Ich hatte mir den Werdegang,wie beschrieben, notiert, der Werkstattmensch konnte damit allerdings nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

war gestern nochmal bei Freundlichen. er bekommt die automatische Türverriegelung einfach nicht codiert.

Ich habe ihm gesagt, dass im BCM (Adresse 09) mittels Anpassung (Funktion 10) die Auto-Lock/Unlock Funktion aktiviert werden muss, nur funktioniert das mit seinem Gerät wohl nicht.

Gibt es hier jemanden, der mir genau sagen kann, wo er das mit seinem Gerät machen kann? Habe morgen einen Termin wegen nicht funktionierender elektrischer Zuziehhilfe.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

wir haben das beim Stammtisch in Andechs bei meinem T6 auch probiert. Der Micha bot sein Knowhow und Calimerlin freundlicher Weise Hardware mit aktuellster Softwareinstallation. Wir haben es auch nicht hinbekommen, bzw gab es zwar die Menüpunkte, man konnte auch die Codierung eintragen, aber der Cali wollte es einfach nicht annehmen. Es kam keine Systembestätigung nach entsprechendem Eintrag welcher jedoch funktionierte und das automatische Verriegeln ab 15km/h hat dann auch nicht funktioniert ?!

 

Das Gleiche Problem trat bei Umlegung Coming-Home-Licht auf die NSW auf ?!

 

Das Öffnen nur der Fahrertür, bei einmaliger Betätigung der FFB konnten wir aber realisieren ?!?!!

:spassbremse:

 

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe einfach nicht, warum man diese Funktion nicht einfach übers Bordmenu aktivieren kann, wenn man es gerne haben möchte. Warum bietet VW das beim TX nicht an ? Andere Fahrzeuge haben das doch auch standartmäßig zur Verfügung.

Gerade beim Bus wäre es doch schön wenn es ginge, denn durch die Schiebetür sind an der Ampel ja mal ganz schnell ein paar böse Zeitgenossen drin.

Link zu diesem Kommentar

Das kann dir nicht einmal VW selbst antworten. Erster Anruf bei der Hotline: geht bei allen Modellen. Zweiter Anruf in Hannover: ist nicht vorgesehen. Warum, konnte keiner sagen :confused:.

Naja, vielleicht erwarte ich mehr, wenn ich den Cali wieder abhole.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

VW kann es nicht programmieren. Mit VCDS geht es, aber nicht über BCM (Adresse 09) mittels Anpassung (Funktion 10) der Auto-Lock/Unlock Funktion.

Diese Einstellung wieder rausnehmen, also 0 eintragen.

 

Nun habe ich das Häkchen für AutoLock in der langen Codierung neu gesetzt. AutoUnlock habe ich nicht gesetzt (im Bild noch als gesetzt markiert), weil gerade im Ausland nicht an der Tankstelle durch Öffnen der Tür alles andere auch automatisch geöffnet werden soll. Das geht jetzt nur noch per Fernbedienung oder am Türschalter innen.

 

Nach drücken von Bestätigen wurde die neue Codierung angenommen und bestätigt. Es funktioniert nun bei meinem Cali einwandfrei, ab 15km/h verriegeln sich alle Türen des Fahrzeugs.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Jammerschade, dass das mit dem Bus passiert ist, hättet ihr euch ansehen können. Hatte auch VCDS dabei.

Link zu diesem Kommentar

Häärrlüch Markus .. gute Nachrichten :happy: !

 

Dann toben wir uns beim Frühlingsstammtisch auch per VCDS aus .. was meinst´ ?!

 

Beste Grüße

Tom-sen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Ramon Andistroy Durikon tp87tp Calibustav slider2508 Calumbus msk damnit Tilo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.