Zum Inhalt springen

T5 California Beach - frage zu preis und Ausstattung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatten bis vor ein paar Wochen noch einen T4 MV und sind nun auf der Suche nach einem T5 Multivan 4M!

 

Aufgrund der Horrorgeschichten über den 132KW haben wir uns für 140 PS entschieden! Ein MV würde reichen haben aber folgenden California gefunden:

 

mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

 

Gerne würden wir hierzu eure Meinungen hören bezüglich des Preises und der vorhanden Ausstattung und Kilometer! Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug aus Österreich! Angeschaut haben wir ihn schon! Zustand ist noch super, was man halt so als Laie sieht! Keine außerplanmäßigen werkstattaufenthalte, scheckheft allerdings nicht bei VW sondern bei diesem Händler, der im Endeffekt auf VW Busse spezialisiert ist!

 

Wir wollen diesen Bus minimum 10 Jahre fahren! Unseren t4 hatten wir auch über 9 Jahre ohne größeren Probleme! Für die alltäglichen Fahrten nimmt den Bus meine Frau und dann soll er aber natürlich uns sicher in den Urlaub bringen! Hier dann auch mit Wohnwagen hinten dran!

 

Angemeldet wird er auf meine selbstständige nebentätigkeit, demzufolge braucht der Händler leider keine Garantie/Gewährleistung geben! Macht eine gebrauchtwagengarantie mit dieser Kilometerzahl noch Sinn?

 

Falls ihr noch weitere infos braucht, bitte fragen, ansonsten freu ich mich auf Feedback!

 

Danke

Svenson

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Svenson7

    10

  • Zaesch

    5

  • deuned

    5

  • 4cheers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Svenson,

 

der Link führt nicht zu einem Fahrzeug...

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zaesch,

 

komisch bei bei mir hatte es funktioniert!

 

 

Aber hier noch ein Versuch:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber danke schon mal!

 

gruss

 

Svenson

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht klappts jetzt vom PC aus. Schei.. Iphone:-(

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Svenson

Link zu diesem Kommentar

Hi Svenson,

 

der Link funktioniert jetzt bei mir! Also meiner ist fast identisch ausgestattet gewesen und daher kann ich Dir sagen, dass der Wagen mich 2013 als Reimport etwa 43-44k € gekostet hätte. Zu beachten wäre, dass er nicht die Luftstandheizung für den Wohnraum, sondern die Warmwasserzusatzheizung für die Frontscheibe hat. Frag mal nach, wieviele Schlüssel (wahrscheinlich 2 Funk und ein normaler). Ansonsten top...besser als ein MV 😜

Ach ja, er hat das Trapo-Cockpit, aber das wäre mir auch egal.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Heißt preislich in Ordnung!

 

Macht eine garantie noch sinn?

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, warum fragst du nach den Schlüsseln? Hat das einen besonderen Grund?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Preis recht hoch.

Wir haben vor einigen Monaten nahezu denselben Beach,sogar mit besserer Standheizung und nur 1 Jahr alt und nur 40000 km gekauft.Das Fahrzeug war im Topzustand und hatte noch fast 1 Jahr Werksgarantie zum Kaufzeitpunkt.

Schau mal,ob er aktuell etwas anzubieten hat:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich weiß nicht wie eilig das bei euch ist,in der 2.Jahreshälfte würdet ihr dort sicher etwas finden!

Link zu diesem Kommentar

Also preislich würde ich versuchen bei 36-37k zu landen...schließlich ist der Preis nur die Wunschvorstellung des Verkäufers 😎

Aber er liegt zumindest nicht völlig daneben, wie manch anderer...deswegen wäre Beeilung angesagt!

Wenn der Wagen keine Garantieverlängerung hat, dAnn bekommst Du die jetzt auch nicht mehr. Die kann man nur vor Ablauf der regulären zweijährigen Garantie abschließen.

Je mehr Schlüssel, desto besser.

 

@deuned: wieviel hat den der einjährige mit 40t km gekostet?

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

38.600,00 €

Link zu diesem Kommentar

War das auch ein 4M?

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich übersehen ,nein kein 4M

Link zu diesem Kommentar

Dann passt der Preis hoffentlich wieder?! :-)

Link zu diesem Kommentar

Das ist schwer zu sagen für mich:Immerhin ist "dein" Beach schon zwei Jahre älter,hat keine Werksgarantie mehr und rund 20000 km mehr gelaufen.....

Ich weiß nicht,wie wichtig dir 4M ist oder ob es sogar notwendig ist bei Wohnwagenbetrieb!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.