Zum Inhalt springen

T5 California Beach - frage zu preis und Ausstattung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Endeffekt hatten wir 2 Kriterien:

ahk und 4M

 

Klima, pdc, etc. hat ja eigentlich jeder!

 

alles was dazu kommt ist schön, muss aber nicht! Es würde auch ein "normaler" T5 MV reichen! Aber dann hab ich den Beach bei mobile gesehen und mit meiner Frau angeschaut! Seitdem möchte sie auch einen Beach:-) ob man einen 4M braucht wurde ja schon oft diskutiert, aber wenn wir den Bus über 10 Jahre fahren wollen, würde ich mich in den Allerwertesten beißen wenn man trotzdem mal darauf angewiesen ist und dann nicht hat! Wir wohnen auch im Mittelgebirge wo es dann trotzdem mal sein kann dass es heftig schneit, und da mit dem Bus hauptsächlich meine Frau fahren darf ist 4M schon sinnvoll!

 

Man muss sich halt alles irgendwie schönreden:-)

 

aber er aktuell danke schon mal für verschiedene Meinungen, darf aber ruhig weiter gepostet werden!

 

gruss

svenson

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Svenson7

    10

  • Zaesch

    5

  • deuned

    5

  • 4cheers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe den Cali-Kauf-Marathon auch gerade hinter mir, kann also den Drang nachvollziehen, möglichst bald einen Bus kaufen zu wollen, wenn man erst mal mit der Suche begonnen hat. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich manchmal lohnt, ein paar mehr Angebote anzusehen/zu vergleichen. Nur ganz allgemein, weiß ja nicht, wie lange ihr schon schaut.

 

Bei dem Inserat ist mir konkret aufgefallen, dass das Auto nicht als "unfallfrei" deklariert ist. Das wird gerade bei Händlern in der Regel nicht "vergessen" anzuklicken. Würde diesbezüglich also mal nachfragen ;)

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hat leider jeder T5-Beach ab Werk.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Äpfel und Birnen...😉

 

Das sind ja 2000 € Unterschied!

 

Ach ja, wegen Garantie: wenns vom Händler kommt kannst Du die ersten 6 Monate für Dich verbuchen. Da kannst Du alles beim Händler reklamieren und er muss nachweisen, dass es nicht von Anfang an war. Anschließend ist der Kunde für 6 Monate der Depp, weil er dann nachweisen muss, dass ein Mangel von Anfang an da war. Das ist fast unmöglich. Nennt sich dann Gewährleistung 😬

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du denn auch #15 gelesen?

Wieveil 1000 € inklusiv der noch nicht mal in #15 genannten besseren Standheizung würdest du da denken?

Da wird es mit Äpfeln und Birnen schon schwierig oder?

Link zu diesem Kommentar

@Maegg

Also, habe nachgefragt! Der Bus ist unfallfrei! Hatte auf der linken Seite mal einen Kratzer der professionell nachlackiert wurde! Suchen tun wir seid 7-8 Wochen! Aber eigentlich "nur" einen MV, bis wir den Beach gesehen haben:-) unsere Kinder streiten auch schon wer oben schlafen darf:-), zuerst wurde darüber gestritten wer im Wohnwagen im Hochbett oben schlafen darf, dass ist nun passe:-)

 

@zaesch

Das mit der Garantie/Gewährleistung entfällt leider, da der Bus wieder auf ein Gewerbe angemeldet wird! Preisnachlass gibt es hierfür auch keinen! Wollte heute argumentieren dass der Händler dann ja keinerlei Risiko hat und hier dafür eben noch mit dem Preis runter gehen kann, aber ohne Erfolg:-(

 

@deuned

Die Standheizung ist auch eher zweitrangig, nice to have! Ich denke eine Warmwasser-Standheizung heizt eher den motorkreislauf mit?!?! Was im Winter vor Fahrtbeginn ja positiv ist! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

 

Ich denke die Entscheidung ist gefallen:-) eventuell ist er 1-2 T Euro zu teuer, kann ich schlecht beurteilen, aber er hat die Ausstattung die wir wollen (nicht Zuviel technischen Schnickschnack etc) der Händler ist nicht allzu weit weg und der Bus steht wirklich gut da!

 

danke nochmal hier an dieser Stelle, dürft aber trotzdem noch weitere Statements hier abgeben:-)

 

gruss

svenson

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich Euch viel Spass mit dem Cali. Ihr werdet sicher tolle Stunden und Erlebnisse damit haben. Lg Cyrill

 

gesendet von einem Amiga 500

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

zweitrangig halte ich jetzt für übertrieben ... ;)

Korrekt, die Wasserheizung ist gut für den Motor und verkürzt die Warmlaufphase. Da liegst Du richtig. Ich habe keine Erfahrung wie gut man damit den Innenraum beheizt bekommt.

Die Luftstandheizung ist für den Innenraum. Und die macht's Dir auf Wunsch richtig warm. Und das ist nicht nur im Winter interessant, sondern auch in den Übergangszeiten in den Morgen- und Abendstunden. Wenn Du das kennen und schätzen gelernt hast, ist das mehr "must have" als "nice to have" ;)

Aber ja, es geht natürlich auch ohne.

 

Ich wünsche Euch viele schöne Fahrten mit dem neuen Mobil.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Cool...wirst es bestimmt nicht bereuen! Wenn der Händler mit dem Preis nicht runter will, dann handel doch noch nen Satz Winterreifen oder die nächste Inspektion raus...mit sowas tun sich die Händler leichter.

 

Viele Grüße,

 

Zaesch

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke an an alle und ebenfalls noch viel Spaß mit euren t5-Bussen:-)

 

Wenn er dann da ist gibt's auch paar Bilder:-)

 

gruss Svenson

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.