Zum Inhalt springen

Fahrzeug-Schlüssel


Empfohlene Beiträge

Zwei sind ja schon dabei, das meinte ibqmq!

Link zu diesem Kommentar

Das mit den 4 Funkschlüssel bestellen geht nur ohne Werks-Alarmanlage. Wenn man die auswählt geht nur noch 2x Funk und 1x Fest. Ich wollte seinerzeit nämlich auch die 4 nehmen... ;)

 

Ist übrigens immer noch so; habs gerade im Konfigurator durchgespielt. :P

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

??

 

Also ich hab meinen TSI Ocean Edition mit Werks-Alarmanlage und 4 Funkschlüssel bestellt und erhalten :D. Kann auch jederzeit konfiguriert werden, bei VW in D.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, vielleicht gehts ja mit dem Edition. Mit dem "normalen" Ocean (den ich habe) habe ichs gerade aus Spaß wieder im Konfigurator DE versucht (erst 4x Funk + 1x Starr auswählen) und sobald man dann die Alarmanlage wählt, schmeißt er die Schlüssel wieder raus und es wird 2x Funk + 1x Starr als Max. geboten.

 

Und so war's damals auch bei unserer Bestellung. :rolleyes: Vielleicht hast Du einfach einen fähigeren Händler? Das will ich mal nicht ausschließen. ;):D

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

Gerade nochmal probiert: 4 Funkschlüssel ohne 1x Starr kann man jetzt tatsächlich wählen, auch mit Alarm. Scheint sich doch was geändert zu haben. :)

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

...dafür geht dann 2x Funk + 1x Starr so wie bei uns damals nicht mehr :D:D:p:eek: (siehe Screenshot)

 

Das verstehe, wer will... ich geb's auf :undwech:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

4x Funk + 1x Starr geht nicht, wir haben aber von 4x Funk gesprochen. Das geht sehrwohl, in beiden Varianten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das deckt sich dann ja mit meinen heutigen Erkenntnissen. ;) 4x Funk geht; 2x Funk + 1x Starr sowie 4x Funk + 1x Starr gehen nicht. Bei unserer Bestellung seinerzeit ging jedenfalls nur 2x Funk und 1x Starr.

 

Nur so nebenbei: der starre Schlüssel bringt bei Werksalarmanlage eh nix, da die Alarmanlage sofort (!) losgeht, wenn man manuell aufschließt. :rolleyes: Von daher sind die 4x Funk auch das Mittel der Wahl. Das war noch nicht klar bei unserer Bestellung zu Weihnachten 2015- da hieß es noch, man müsste die Zündung binnen 10 Sekunden nach manuellem Aufschließen einschalten damit der Alarm nicht ausgelöst wird. :;;D: So habe ich heute einen völlig nutzlosen starren Schlüssel... auch schön. :aua:

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

Bei unserer Bestellung (Juni 16) wurde auch die Alarmanlage ausgewählt. Gleichzeitig 2x Funk + 1x Starr.

Stand auch so in der Bestätigung von VW. Im November16 kam dann eine neue Auftragsbestätigung von VW.

Darin würden plötzlich 4 Funkschlüssel bestätigt und das zum Preis von 2x Funk + 1x Starr:D.

Sowohl im Konfigurator als auch im Händlersystem konnte man damals Alarmanlage mit 2x Funk + 1x Starr bestellen.

Selbst in der ersten Auftragsbestätigung stand es noch so drin.

Bei unserem handelt es sich um einen Ocean Edition.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Bestellbarkeit des starren Schlüssels bei gleichzeitiger Alarmanlage hat sich im letzten Herbst irgendwann geändert. Damals war noch unklar, ob es Absicht ist, dass die Alarmanlage sofort losgeht, wenn man den starren Schlüssel benutzt, da im Bordbuch noch das mit den 15 Sekunden Bedenkzeit stand, siehe dieser Thread im Nachbarforum:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe dann mal jemanden gefragt, der hat jemanden anderes gefragt und dann kam die Antwort, dass es so wie es ist, gewollt ist. Daraufhin wurde dann auch was am Konfigurator geändert (darüber, ob das direkt mit meiner Anfrage zusammenhing, kann ich nur spekulieren). Zunächst war es aber noch etwas verquer: da ging dann noch 2+1, aber 4+1 nicht mehr. Jetzt scheint es ja zu stimmen und im Bordbuch ist nun auch ein Hinweis, dass es die 15 Sekunden nicht in jedem Land gibt.

 

Ich hatte bei meiner Bestellung im September auch noch 4+1 angegeben und dann vom Händler die Info bekommen, dass nur 4+0 geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ja eigentlich ein Widerspurch ist, weil 2+1 geht ja auch. Also entweder es geht x+1 oder nicht. War bei mir aber genauso, es ging nur 4+0 oder 2+1.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

im Jahreswechsel 2015/16 kann ich 4+0 und 2+1 bestätigen, 4+1 war nicht wählbar ... .

 

Kann man die 15sek über VCDS programieren / verlängern / verändern ??

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ja, wie gesagt, zunächst wurde wohl nur die 4+1-Option entfernt, aber jetzt geht nur noch 2+0 und 4+0, siehe Blublus Post von oben:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Denke, das hatten die einfach verpeilt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Moin liebe Mitforisten,

 

nun habe ich auch dieses Problem: Meiner Frau ist der Ersatzschlüssel (wenig benutzt) runtergefallen und das Schadensbild ist genau jenes welches im Eingangspost beschrieben wurde - einziger Unterschied: die Hülse ist in zwei Teile gebrochen. Ich habe bei der Arbeit im LAbor Zugang zu einem Micro WIG Schweißgerät. Hat das schon jmd versucht? ist die Hülse Alu-Guss? Oder Stahl? Wäre evtl noch Hartlöten eine Option?

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    far-lands
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.