Zum Inhalt springen

Fensterscheiben "umpgrogrammieren"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mir ist es schon einige Male passiert dass sich der im Hosensack befindende Schlüssel die Scheiben selbstständig geöffnet hat.

Glücklicherweise ist mir noch nie was mit Regen passiert. Aber ich habe trotzdem Angst einmal die Scheiben unten zu haben und ich bin nicht beim Auto. Kann man das irgendwie umprogrammieren damit die Scheiben nicht gleich runtergehen wenn man mal länger ungewollt auf die Tasten kommt?

Bei VW hat mir heute am Telefon niemand eine schlüssige Antwort geben können

 

Vielleicht wisst Ihr da mehr Bescheid.

Gruss aus der Schweiz

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolandwaelty

    2

  • MoR

    2

  • Andre65

    1

  • Vagant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du kannst mit VCDS die Comfort-Funktion im Komfortsystem deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

das sollte die Funktion "Komfortfunktion elektrische Fensterheber via Funkfernbedienung" im Bordnetzsteuergerät sein.

Du solltest aber auch mal über die überlegen, den Schlüssel anders aufzubewahren. Das Auto ist dann ja auch immer für eine halbe Minute aufgeschlossen, bis es sich selbständig wieder verschließt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir in der Zentralelektrik zu finden. Byte 3, Bit 5

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(Warum auch immer mein Bild Kopfsteht ...)

Link zu diesem Kommentar

Wow! Danke Euch

Ist schon lustig dass die Herren vom VW Nutzfahrzeugservice das nicht wussten.

Ich werde beim nächsten vorbeigehen und fragen. Den Schlüssel im Hosensack zu haben ist einfach zu praktisch für mich. Das geht leider nicht anders..

 

Grüsse an alle

Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem mit einer Silikonhülle gelöst:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ausserdem verwechsle ich nun den Schlüssel nicht mehr mit dem von unserem Skoda.😂

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.