Zum Inhalt springen

Kupplungsträger für 4 Fahrräder ausscherbar (auf einer Rolle), Heckklappe benutzbar


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe vor einigen jahren den perfekten Fahrradträger an einem Campingfahrzeug gesehen. Ich vermute es war eine Spezialanfertigung, es wäre aber ein Traum wenn käuflich erwerbbar und bei euch bekannt....

Das gute an dem Träger war, dass er 4 Räder aufnehmen konnte und ein herunteklappbares Hilfsrad hatte (ähnlich des Hilfsrades an der Wohnwagen Deichsel) womit die Fahrräder ähnlich einem Scher-Mechanismus komplett über einen seitlichen Anlenkpunkt ausgeschert werden können. Vorteil: die Heckklappe bleibt benutzbar auch bei 4 großen Rädern auf dem Träger. Allerdings braucht es zum ausscheren zugegeben auch etwas Platz....

 

Ich ben gespannt vielleicht kennt ihr das System. Ich habe mit allen möglichen Suchbegriffen nichts finden können.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dpietsch

    1

  • Tomsen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo dpietsch,

 

ich weiss zwar nicht was du unter "ausscheren" verstehst und den beschrienen Träger kenne ich leider ebensowenig. Aber im folgenden Link/Thread hast du eine gute Übersicht von aktuellen Trägern die einen Zugang der Heckklappe ermöglichen. Viel Spass beim schmökern :-).

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?13054-Übersicht-Fahrrad-Kupplungsträger-T6&highlight=fahrradtr%E4ger

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.