Zum Inhalt springen

T6 Fragen: Komfortschalttafel, Alarmanlage, Fahrradträger, Reimporteur im Raum Münche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin relativ neu hier, habe aber das T6 Forum schon recht gut abgegrast, aber auf diese Fragen erstmal keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Der Hintergrund meiner Fragen ist, ist dasss ich mich gerde intensiv mit der Anschaffung eines T6 Beach beschäftige.

Einsatzzweck wird Camping und Privatleben nahe München im Moment eher zu zweit irgendwann vielleicht mal mehr Personen.

 

1. Hat jemand ordentliche Bilder der Komfortschalttafel vs. Standard Schalttafel? Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen und die Info vom Händler war auch nicht so hilfreich.

 

2. Macht die Alarmanlage Sinn?

 

3. Im Moment sehe ich keinen Bedarf für den Fahrradträger. 2 Räder sollten ja locker rein passen, oder? Andererseits scheint er schon recht schick und ggf auch praktisch zu sein.

 

4. Könnt ihr Reimporteure oder generell Autohäuser im Raum München (eher nördlich) empfehlen.

 

Viele Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FS1

    3

  • lonsito

    2

  • saeimen

    2

  • roschwi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

bei der Mahag im Moosfeld kannst Du Dir beides anschauen.

Alarmanlage finde ich persönlich überflüssig. Da gibt es bessere Sicherungsmöglichkeiten.

Fahradträger ist super! Dann bleibt der Innenraum sauber. Am besten als Kupplungsträger.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Lonsito,

 

nördlich von München kann ich dir uneingeschränkt das Autohaus Stiglmayr in Pfaffenhofen/Ilm empfehlen - Ansprechpartner für VWN Herr Halbedl.

 

Ich habe meine Kaufentscheidung mit über 20% zum Listenpreis VWN Deutschland (da konnte Stiglmayr mit ca. 12% leider nicht mithalten) dann doch für einen Reimporteur entschieden - Allgäuautomobile Amtszell (nähe Bodensee). Die Abwicklung mit dem GF Herr Selig war bis aktuell tadellos - freundlich - schnell - bei VW TX wirklich kompetent.

 

Die California Beach holt Herr Selig aus Italien - die Edition Modelle aus Österreich.

 

Der Unterschied Komfortschalttafel und Traposchaltfafel findet sich doch im Californiaprospekt?

 

Gruss aus Freising

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Schalttafel.

Ich habe ja die Trapo-Tafel. Ja über die Optik lässt sich streiten, über die Funktionalität usw. ebenfalls. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Trapoversion (mehr als ich gedacht habe.):happy:

Einen ganz grossen Grund gibt es aber, warum ich mich Stand heute wohl für die Komfortversion entscheiden würde. Und zwar ist das die Möglichkeit, bei Komfort die Lüftungsdüsen mit den Rädchen verschliessen zu können. Das ist bei der Trapo-Version nicht möglich und es schliesst mit den Lamellenschiebern nie komplett. Darauf würde ich sehr genau achten beim Händler. Wir empfinden es als sehr unangenehm dieser stetige Luftstrom. Dazu gibts aber auch spezielle Beiträge... Dies einfach noch als Bemerkung am Rande...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Vielen Dank für die Vielen Antworten.

 

@lonsito und @roschwi: Danke für die hinweise. Ich war bisher in Unterschleißheim und habe einen Termin in Dachau. Pfaffenhofen und die Mahag werde ich auch noch abtingeln.

 

@lonsito: Welche Sicherungsmöglichkeiten meinst du?

 

@cowstier: Danke für die Bilder. Im Prospekt ist nur die Komfortschalttafel abgebildet. Der Typ vom Autohaus meinte der MV Trendline hätte die selbe wie der Beach. Meiner Meinung nach, ist die ähnlich aber neben der Schaltkonsole ist noch so ein Fach (Getränkefach?), das der Beach offensichtlich nicht hat.

 

@saeimen: Ist der Luftstrom so wild? Ich habe in meinem Passat eigentlich immer alle Lüfter offen!

 

Im Moment Denke ich über einen Beach Edition nach. Der hätte je bereits die Komforttafel. Der normale Beach ist mit Komfortschalttafel unverhältnissmäßig teuer.

Der Beach Edition in Weiß finde ich sieht auch ziemlich schnittig aus.

Zudem habe ich dafür bereits ein paar gute Angebote gesehen und eins aus Österreich erhalten.

 

Kann noch jemand weitere Reimporteure im Raum München/Oberbayern empfehlen?

 

VG Flo

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns beide Schalttafeln im Autohaus angesehen und uns für die Komfortschalttafel entschieden. Die offene sah uns zu sehr nach Handwerkerfahrzeug aus, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wir bekommen unseren von VW Geis in Bad Rodach. 23% auf den Listenpreis fand ich unschlagbar (Reimport).

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja, wir empfinden es als störend, waren aber jetzt seit Februar meist bei kühleren Temps unterwegs. Mal schauen, wie es so im Sommer wird. Ich meine aber auch, dass nebst den Düsen auch Fahrtwind irgendwo vorne rein kommt und kalte Knie/Beine gibt. Ich habe hier noch keine Lösung. Ist aber der Punkt, der mich am ganzen Fahrzeug am meisten stört. Ansonsten top!

Link zu diesem Kommentar

Servus Flo!

 

Wenn Du in Unterschleißheim rumtingelst, schau doch mal vorbei. Dann könnte die eine oder andere Frage bei einem Hopfenkaltgetränk sicher vor Ort gleich abgearbeitet werden... :prost:

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

hab in 4 Monaten den 2 Multivan Six bestellt.

kein Eu da teuerer als der Deutsche

 

Autohaus Bierschneider Mühlhausen bei Neumarkt. (Michael Henkel)

 

absolut Top. Oder Autohaus Haas in Olching (Nino Phillip)

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo,

zum Thema Sicherheit gibt einige Threads über die Suchfunktion.

bearlock etc...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Danke für die umfangreiche Beantwortung der Fragen.

 

Mit den Preisen spiele ich im Moment gerade bissl rum (Autohäuser und Reimporteure anfragen, vergleichen etc).

Ein reimportierte Beach Edition ist kaum teurer (aber etwas besser ausgestattet) als ein vergleichbarer Beach (keine Komfortschalttafel kein LED Licht). Hier ist ggf. anzumerken, dass ich das Fahrzeug sehr minimalistisch bestellen will.

 

Zwei Fragen sind mir jetzt aber noch gekommen:

 

- Wofür genau brauche ich die "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung" und falls ja, wo sind die Unterschiede zwischen den 3 Optionen?

- Parkpilot oder Rückfahrkamera? Die Kamera ist halt deutlich günstiger. Wie gut kann man darauf Abstände einschätzen?

 

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hat der T5/6 eigentlich eine Startunterbrechung wenn er am Landstrom angeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar

Startunterbrechung ist mir keine aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Imbax Calicorn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.