Zum Inhalt springen

2te Schublade im Schrank unter der Spüle und Potta Potti


Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

 

wir sind mittlerweile zu dritt unterwegs und sind auf weiteren Stauraum angewiesen. Es gab von Aljo (glaube ich) eine Erweiterung, so dass zwei Schubladen im rechten Schrank unter der Spüle installiert werden konnten. Zusätzlich passt dann noch das Potta Potti hinein. Wisst Ihr wie ich das heutzutage hinbekommen kann?

 

Viele dank im Vorfeld für konstruktive Hinweise

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    3

  • oesi

    2

  • Tom50354

    1

  • TourBus13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja das abs von Aljo, aber das Potti hat dann auch nicht drunter gepasst!

Link zu diesem Kommentar

Hallo oesi,

 

ich habe mir eine zweite original Schublade unter der vorhandenen eingebaut. Dazu habe ich Alu-Winkelprofile verwendet, wie hier beschrieben: https://www.caliboard.de/showthread.php?9682-Einbau-einer-zweiten-Schublade-K%FCchenblock-Schiebet%FCr-rechts

Ich habe allerdings alles mit Poppnieten genietet und habe nicht die original Plastikschienen sondern Kugelauszüge aus dem Möbelbau verwendet. Am Verschluss der Schiebetür musste ich eine Ecke abfeilen, die ans Schubfach angestoßen hat.

 

Hier ist noch eine andere Variante und die Teilenummern: https://www.caliboard.de/showthread.php?5364-zweite-Schublade-im-rechten-K%FCchenschrank

Link zu diesem Kommentar

Für mehr Stauraum kann man sich auch sowas basteln.

Aufstiegshilfe für`s Dachbett - Seite 6

 

Und Sowas

Besteckschublade/ Besteckkasten

 

Und Brandrup Utilities nutzen

 

Und die richtige Schalauflage, dann kann die Bettplatte in der oberen Position bleiben

 

Und hier ist auch noch Stauraumkapazität

Zusätzlicher Stauraum im Cali

 

Platz ist in der kleinsten Hütte

 

Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp brauchbar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal danke für die ganzen Tipps. Mein aktueller Favorit ist der Beitrag von Andre gewesen. Aber wie bohrt man punktgenau nur 5 mm tief in eine glatte Oberfläche? Sicherlich vorher mit Plaster die Fläche markieren (analog wie bei Fliesen), aber bei Fliesen verrutscht der Bohrer immerwieder ein wenig.

 

Würde gerne die Arbeit (die Winkelelemente anbohren) an eine externe Firma abgeben. Macht sowas z.B. VW Borgmann in Krefeld?

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wichtig ist, vor dem Bohren mit dem Körner einen Punkt zu machen. Ich habe einen automatischen Körner. Macht sich prima. Nur ansetzen und durchdrücken, irgendwann macht es klick und man hat eine Vertiefung im Alu. Dort rutscht der Bohrer nicht mehr ab. Beim Bohren muss man aufpassen. Das Material besteht aus zwei dünnen Alublechen und Wabenmaterial dazwischen. Man muss mit einem scharfen Bohrer vorsichtig ohne Kraft nur durch das erste Blech bohren. Von außen soll ja nichts zu sehen sein also nicht durch das zweite Blech durchbohren. Sicherheitshalber kann man einen Tiefenanschlag benutzen. Es gibt für jede Bohrergröße passende Metallringe mit einer Madenschraube, die man auf dem Bohrer befestigt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Aljo-Doppelschublade passt schon mit dem PP Qube, allerdings muss dafür der Original-Schubladenträger zwei cm höher gesetzt werden. Aber es geht dann wunderbar. In meinem vorherigen Cali hatte ich das so im urlaubserprobten Einsatz.

 

Falls du dich für die Original-Schubladen-Lösung entscheidest und dazu noch eine Originalschublade benötigst, melde dich gerne bei mir, ich habe noch eine hier liegen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Frage: Ich habe jetzt zwei Original Schubladen von VW vorliegen. Die Distanzstücke rechts und links vom Schieber lasse ich mir kommende Woche in Alu-Blech analog den Originalen abkanten. Jetzt stellt sich noch die Frage wie kommt man an dieser blöden Nase vorbei die an der Schiebetür des rechten Küchenschranks ist. Denn diese würde direkt mit dem Original Schieber kollidieren den ich als zweiten montieren möchte. Leider kann ich ihn nicht einfach tiefer setzen da die Porta-Potti noch darunter passen soll. Die Lösung wäre glaube die Aljo-Doppelschublade. Die ich aber nicht habe und auch nicht wüsste woher ich sie kaufen könnte, denn der Shop von dem hier gesprochen wurde ist nicht mehr existent. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie entfernt. Unter dem Schließer ist ja noch eine.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.