Zum Inhalt springen

Welcher dieser drei Cali-Beach wäre am Besten?


Lea-Marie

Empfohlene Beiträge

... manchmal sollte man auch Seite 2 lesen bevor man antwortet.:D Aber damit dürfte das Thea zumindest hinreichend beantwortet sein.

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea-Marie

    17

  • coop

    5

  • Radkäppchen

    3

  • Tomsen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen alle zusammen!

 

Danke, danke und nochmals danke für eure zahlreichen Antworten...

hier wird einem ja wirklich äußerst schnell und kompetent geholfen .

 

Ich werde jetzt beim Verkäufer nochmals nachhaken, mal sehen.

 

Weiters werde ich bei unsrem VW-Händler ein Angebot für einen Cali-Beach Edition einholen! Soviel ich weiß hat dieser ab noch nie einen Cali-Beach verkauft (kann sich das nachteilig auswirken?).

Was würdet ihr auf alle Fälle mit rein nehmen?

- Luftstandheizung

- 230 V

- 3er-Bank

- Climatronic (ist glaub ich sowieso vorhanden)

- Anhängerkupplung

- Fahrradträger (oder besser von Thule?)

- Kederschiene vor Vorzelt (oder wo anders nachrüsten?) bzw. Markise

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guten Morgen alle zusammen!

 

Danke, danke und nochmals danke für eure zahlreichen Antworten...

hier wird einem ja wirklich äußerst schnell und kompetent geholfen 👍.

 

Ich werde jetzt beim Verkäufer nochmals nachhaken, mal sehen.

 

Coop, weiters werde ich bei unsrem VW-Händler ein Angebot für einen Cali-Beach Edition einholen! Soviel ich weiß hat dieser ab noch nie einen Cali-Beach verkauft 😱 (kann sich das nachteilig auswirken?).

Denkst du wirklich, dass ich günstiger weg komme? Bei meiner Durchrechnung im Konfigurator bin ich auf Euro 63.000,-- 😩 gekommen!

 

Was würdet ihr auf alle Fälle mit rein nehmen?

- Luftstandheizung

- 230 V

- 3er-Bank

- Climatronic (ist glaub ich sowieso vorhanden)

- Anhängerkupplung

- Fahrradträger (oder besser von Thule?)

- Kederschiene vor Vorzelt (oder wo anders nachrüsten?) bzw. Markise

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Luftstandheizung macht Sinn, ist sonst extrem aufwändig und teuer nachzurüsten. Strom lässt sich für ca. max 500.- nachrüsten, siehe oben. Den originalen Radlträger habe ich jetzt nach einem Jahr verkauft und einen für die Kupplung von Thule angeschafft. Der hat zwar seine eigenen Nachteile, aber man kommt wenigstens problemlos an den Kofferraum. Gerade mit aufgestelltem Dach ging das vorher erst nach abladen der Räder, das ging garnicht. Markise würde ich auch dranmachen, Vorzelt kann man dann bei längeren Aufenthalten aufbauen, hat aber trotzdem die Markise, wenn's mal nur für eine Nacht ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Lea,

 

- Wenn du genau weisst was du willst ist der Händler bei dem du bestellst zweitrangig -> du hast ja uns :-) ... . Bedenken solltest du nur die Wartezeit von 9 Monaten +\- 3.

- Falls du das Fahrzeug finanzieren möchtest, ist es ratenbezogen oft egal ob neu oder jung gebraucht. Die Bank geht bei der Berechnung der Restrate vom Kaufpreis und Alter, sowie jährlicher Fahrleistung aus. Bei einem Neuwagen (höherer Kaufpreis) hast du dann wegen gleichzeitig grösserer Restrate eine niedrigere monatliche Rate. Ausserdem ist beim Neuwagenkauf der Zinssatz niedriger, bringt auch nochmal etwas.

- Zum Thema Neu/Gebraucht gibt es hier etliche Threads -> einfach mal durchwuseln.

- Den Orginalträger würde ich bei Neukauf auf jeden Fall mit bestellen, bedenke auch dieser wird durch den möglichen Preisnachlass günstiger. Er kann immer am Fahrzeug verbleiben, ist diebstahlsicher und wenn beladen kannst du beim Öffnen der Klappe etwas unterstellen -> siehe Teleskopstab o.ä.. Verkauft bekommst du den im Gegensatz zu einem anderen auch immer wieder, je nach Alter 400-500,-€.

 

Beste Grüsse Tom

 

P.s. Bzgl. Orientierung-Konfi -> check mal die Suchfunktion im Forum :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe jetzt mal einen Neuen "konfiguriert"!

Ich stehe jetzt bei der Standheizung ein bisschen an...

Ist das die "Luftstandheizung" oder nicht? Es gibt bei VW ja nur diese, oder irre ich mich?

Danke.

Lg

Lea

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist sie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke SW!

 

Aber die schaltet sich nach 2 h automatisch ab! Wie funktioniert das dann im Winter?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim Comfortline läuft die so lange, bis Du sie wieder ausschaltest. Ob das beim Beach anders ist, weiß ich nicht; bei "normalen" Autos ist das so, um die Batterie nicht leer zu saugen.

 

Viel Erfolg bei der Konfiguration

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea,

 

grundsätzlich von den drei am Anfang eingestellten Bussen, ist der erste, wie ich meine gar nicht geeignet, da ihm das Aufstelldach fehlt. Das Nachrüsten kann man machen, kostet dann aber ähnlich viel wie gleich mitgekauft.

Der zweite mit 4 Motion sieht gut aus was Kilometerzahl etc. angeht, man muss halt 4 Motion wollen.

Am besten ausgestattet, scheint mir der dritte zu sein. Der hat auch z. B. noch das Multifunktionslenkrad. Aber die Kilometer...:(?

 

Generell haben wir festgestellt, dass die meisten Verkäufer auch oft keine Ahnung haben, was sie da verkaufen. So hatten etliche Calis Funktionen, die gar nicht in der Beschreibung standen oder eben nicht. Da muss man schon viele Dinge vorab wissen, die man dann den staunenden Verkäufern erklären kann. :D Dafür gibt es ja zum Glück all die Leute hier, denen ich dafür echt dankbar bin. :danke:

 

 

Uns ging es genauso wie dir. Wir haben uns erst einen Gebrauchten angeschaut. Kilometeranzahl top, sehr gepflegt, allerdings kleinster Motor, kein Multifunktionslenkrad (braucht mein Mann, weil ich immer halb Herzinfarkt kriege, :eek: wenn er während der Fahrt an der Anlage fummelt), keine Freisprecheinrichtung (häufig beruflich unterwegs), sonst nix dabei, außer Standheizung, trotzdem noch 37.000 € ohne Verhandlung.

 

Nach einem Tag dann doch beim Händler angerufen, dass wir ihn nehmen würden, da war er schon an jemanden verkauft (trotz Reservierung!) der nicht so lange überlegt hatte wie wir. Da waren wir dann erst mal enttäuscht.

 

Im Nachhinein eigentlich unser Glück, denn unser Cali hat jetzt alles, was wir wollten. ;) Natürlich haben wir mehr auf den Tisch gelegt (kein Reimport), aber wir haben ein Neufahrzeug mit genau der Wunschausstattung; Wartezeit waren damals drei Monate (und die kam uns schon viel zu lange vor!).

 

Was es braucht ist unterschiedlich. Was Fahrbeleuchtung, Navi, Radio, Parkhilfe etc. angeht, hat so jeder seine Vorlieben, was für ihn sein muss und was er bezahlen will.

 

Deine Anfragen:

 

- Luftstandheizung: Haben wir damals nicht genommen:crying:! Doof ist wenn nur einer friert und dann nicht wegfahren will! Das Problem ist nicht das Übernachten bei tieferen Temperaturen. Da haben wir sehr gute Schlafsäcke. Das Problem ist, wenn du dich im Bus aufhalten musst zum Aufwärmen, bzw. nach dem Duschen umziehen. Nicht jeder Campingplatz hat einen Aufenthaltsraum, bzw. geschlossene, beheizte Waschräume mit genügend Haken, für die Kleidung. Und Cali-Verreisen macht so viel Spass, dass man auch bei nicht so hohen Temperaturen weg will! Wir lassen uns die Luftstandheizung demnächst nachrüsten. Wir haben zum Glück ein Messeangebot über 1600,- € alles inclusive für eine Webasto CT bei einem Bussausbauer. Aber nachträglich ist halt immer so eine Sache...

 

- 230 V: Ich wollte keine "hässliche" Aussensteckdose und wir brauchen seltenst Strom. Allerdings bekommt man dann ab Werk gleich die Batterieaufladungsfunktion und die Sicherungen miteingebaut. Vanessa ist uns leider zu weit. Ich habe hier schon das Material für eine ähnliche Lösung über den Motorraum (einfach mal im Board stöbern!), Batterieladegerät hatte ich schon vorher. Allerdings verbaue ich noch Zusatzsicherungen. Mit Strom sollte man vorsichtig sein!

 

- 3er-Bank: Mit drei Kindern auf jeden Fall! Schlafkomfort lässt sich in Form von Matten nachrüsten. Die können dann auch ins Zelt der Kinder ausgelagert werden.

 

- Climatronic: Muss sein, sonst maulen die "Fahrgäste" hinten. Nur Climatic reicht nicht!

 

- Anhängerkupplung: Auch wenn ihr im Moment nichts hinten dranhängen wollt, gibt es außer Wiederverkauf noch mehrere Gründe. Eventuell wollt ihr mal einen Fahhradkupplungsträger, ihr wollt doch wieder eine Wohndose, ihr leiht euch einen Hänger, weil ihr keine Lust habt die Dreierbank auszubauen, aber bis auf ein Sofa alles in den Bus geht...

Zumindest die Kupplungsvorbereitung würde ich nehmen, da das Nachrüsten sonst teuer und aufwändig ist.

 

- Fahrradträger (oder besser von Thule?): s. Tom

 

- Kederschiene für Vorzelt bzw. Markise: Würde ich mitkaufen. Nachrüsten macht m. E. keinen Sinn und es kostet auch nicht die Welt. Wir haben unsere Markise nachträglich gebraucht gekauft, was vielleicht in unserem Fall nicht schlecht war, da einige aus unserer "Generation" von Problemen mit der Klebenaht berichtet haben. Wir hatten bereits vorher ein Sonnensegel, aber der englische Regen hat uns überzeugt, wie viel komfortabler es ist, einfach nur die Markise herauszukurbeln. Den "Luxus" haben wir uns nun gegönnt. Allerdings haben wir dann doch gezittert, ob die gebrauchte Markise wirklich in Ordnung ist (hatte ja keine Garantie mehr!), mussten erst einmal eine finden, die in der Nähe ist und haben letztendlich doch noch 500,- € dafür bezahlt.

 

So viel Spass noch beim Konfigurieren!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke Tomsen!

 

Der hat leider nur "2 Sitze 😞".

 

Trotzdem danke.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

d

 

hihi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Radkäppchen!

 

Auch dir vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten!

 

Bzgl. den drei Calis: Ich muss auch sagen, dass einem in diesem Forum wirklich so toll geholfen wird - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet ������.

Wir werden morgen auch mal beim VW-Händler klingeln u d nachfragen, was für einen Preis er uns so machen kann - aber 60.000 Euronen kann und will ich nicht ausgeben ��.

Mal sehen, vielleicht gibt es bei uns im Össiland ja auch einen Händler, der mit Reimporten handelt.

 

Ist das mit dem originalen Fahrradträger wirklich so ein krasser Unterschied!? Warum kaufen diesen dann so viel Leute gleich mit?

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das weiß der Verkäufer leider auch nicht. Ich denke, der kennt sich auch nicht wirklich aus.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.