Zum Inhalt springen

Welcher dieser drei Cali-Beach wäre am Besten?


Lea-Marie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Hier in Östereich gibt es zur Zeit diese drei Fahrzeug zum Verkauf (in unserer Preisliga).

Welcher dieser drei wäre aus "eurer" Sicht der beste Bus?

Anforderungen: Geeignet für 5 Personen (3 Kinder)

Beim ersten Link fehlt eigentlich nur der Aufbau - diesen könnte man ja nachrüsten...

VW California Beach Comfortline WOHNMOBIL

Dies wäre uns schon sympathisch, da er schon eine ordentliche Ausstattung hat --> leider fast schon 150000 km am Rücken...

VW California Beach Edition 4motion

VW California Beach

Vielen lieben Dank.

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea-Marie

    17

  • coop

    5

  • Radkäppchen

    3

  • Tomsen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

ist schwieirig zum sagen kommt ja auch auf eure Anforderungen an.

Der erste ist kein California, das Aufstelldach fehlt. Der Ausbau wurde nachträglich realisiert. Und es wird verdammt knapp zu dritt hinten auf der Bank. Sind Kindersitze nötig?

Der zweite hat 4Motion, die dunkle Innenausstattung und die wenigsten Kilometer.

Der dritte ist der älteste.

 

Tja und nun? Was ist dir wichtig? Kilometer? Preis? Alter? Allrad?

Meine Rangliste der vorgestellten Busse wäre folgende:

1. Allrad

2. Silber

3. Multivan Ausbau (ich würde ihn eigentlich gar nicht nehmen wollen ohne Aufstelldach)

 

Bei 39'000,-€ würde ich allerdings den Schritt zum VW Autohaus wagen und schauen was er dir in Neu anbietet... ;)

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch den 4M am interessantesten. Die Preise sind eh der Wahnsinn!

Aber wenn Ihr Allrad nicht braucht, weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

 

Tja, ein Kindersitz für die Jüngste (6 Jahre) wird noch benötigt!

Natürlich würde uns ein Bus mit wenigen Kilometern am besten gefallen 😬.

 

Wir würden uns natürlich noch ein Campingmodul (Küche mit Kocher und Kühlschrank z.B. von Maxxcamp) kaufen und eine Standheizung und 230V-Anschluss dürfen auch nicht fehlen 😉!

Kann man den 230V-Anschluss einfach nachrüsten?

 

Meint ihr, dass diese Preise überzogen sind? Wir haben hier in Österreich leider nicht viele Vergleichsangebote!

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Hallo

der Markt ist trocken, egal ob CH oder AUT :(

 

Ich würde an eurer Stelle einen Beach rechnen lassen, mit Standheizung und 230V Anschluss.

Die Möbelmodule sind meiner Meinung nicht nötig, aber das ist Geschmacksache.

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Der zweite Bus (weiße 4motion) hat die originale Standheizung (der Verkäufer hat gemeint, diese muss man alle paar Stunden neu einschalten)! Ist diese Srandheizung auch fürcden Winter geeignet? Es würdf zum Verksufspreis auch nocv die NoVa hinzukommen, da der Bus im Kleinwalsertal angemeldet ist.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea

das ist die WWZH, diese läuft max. 120min und ist eher geeignet um Scheiben Eisfrei zu blasen und den Motor vorzuwärmen.

Für im Herbst zum schnell mal Bus aufwärmen vor dem einschlafen ist das ok.

Für Dauerbetrieb im Winter absolut nicht geeignet. Da hatten wir uns früher mit dem Ecomat2000 ausgeholfen. Allerdings bist du immer auf Strom angewiesen... Ach ja... du hast ja keinen Stromanschluss am Bus ;)

 

Bei unserem Beach haben wir die Luftstandheizung mitbestellt. So könnten wir ohne Landstrom auch im Winter heizen.

Den Landstrom sollte man günstig umsetzen können, eine Luftstandheizung wird allerdings verdammt teuer in der Nachrüstung.

 

Es kommt eben drauf an was ihr wollt... seit ihr nur ab und zu unterwegs, und dann nur in wärmeren Monaten dann langt das!

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea

gerade gesehen... der hat wahrscheinlich doch die Luftstandheizung, so sieht es zumindest bei mir auch aus.

Evtl. hat der Verkäufer nie rausgefunden wie man auf Dauerbetrieb stellt :D

 

Keine Ahnung wie beim Beach die WWZH gesteuert wird... evtl. kann da jemand anderes helfen?!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop!

 

Danke für deine Hilfe!

Der Verkäufer sagte mir, dass er alle 3h neu einschalten muss bzw. das er die Uhrzeit immer programmiert, sodass im Winter gleich wieder geheizt wird - die Standheizung muss ca. 1/2 h abkühlen. Er sagte mir auch, dass er das Aufstelldach im Winter nicht benutzen kann, da es sonst viel zu kalt im Bis ist! Er bekommt den Bus nicht über 23 Grad.

 

Wie könnte ich heraus finden, ob er die Luftstandheizung oder die normale Standgeizung hat?

 

Ach ja, zum Bus kommt noch die NoVa hinzu, somit kommen nochmals 16% zu den 40k Euronen dazu 😱😰!!!

 

Nochmals danke.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Wow, danke für Euren vielen Antworten!

 

Danke, danke, danke ...

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Servus zamma`,

 

das Bedienelement beider Standheizung ist optisch identisch. Wenn ein Bulli T5.1-T6 mit der Luftstandheizung ausgestattet ist, erkennt man das auch an Luftauslässen in der B-Säule BF-Seite und Luftaustritt Einstiegstrittschale BF-Seite. Wenn dies nicht vorhanden ist hat er nur die WWZH, welche bei mir im Multivan damals nur max 30min lang lief ... .

 

Beste Grüsse

Tom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut... schau dir die Luftausströmer im Bus an :)

Wegen der Kälte im Aufstelldach gibt es das Calicap!

 

...aber jetzt mal ehrlich: für ca. 46'000€ bekommst du garantiert deinen Traumbus?!

Ich würde mir Angebote vom Händler einholen!

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Strom lässt sich auch nachrüsten, ich wollte das nicht selbst machen und deshalb bei Vanessa-Camping machen lassen. Ist jetzt keine Aussendose, sondern durch die Motorhaube. Funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lea,

wenn auf der linken Seite an der B-Säule, bei der Schiebetüre, unten ein schwarzes Gitter für den Warmluftaustritt ist, und bei der Beifahrertüre im Einstieg nochmal ein schwarzes Gitter, dann hat er die Luftstandheizung.

Gruß

oh, zu langsam hat ja Tom auch schon geschrieben;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea

 

bei der Luftstandheizung hast du an der Einstiegleiste der Beifahrerseite ein Kunstoffgitter und ein ebensolches an der B-Säule. Wenn die beiden Ausschnitte nicht vorhanden sind hast du auch keine Luftstandheizung

Viel Erfolg bei deiner Suche

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.