Zum Inhalt springen

Fragen zum "Verreisen zu fünft"


Empfohlene Beiträge

Upps! :eek:

 

Okay, okay ist jetzt vielleicht ein bisschen viel geworden...!:(

 

Deshalb vielleicht lieber ein recht aktuelles Bild vom Venedigurlaub. Und das sieht ähnlich aus wie bei meinen Vorschreibern... ;)

 

 

LG

Radkäppchen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eigentlich ja, wenn man alle Stauräume optimal nutzt und sich auf die Basis-Camping-Dinge beschränkt.

Und wie Du sehen bzw. lesen kannst: Das Quechua Base Seconds ist extrem hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

f

 

Guten Morgen Radkäppchen!

 

Wow, einfach nur super dein Bericht! Da brauchste gar nicht "upps, ein bisschen lange geworden" schreiben, da wir wirklich sehr, sehr froh über deinen Erfahrungsbericht sind!!!

So können wir uns jetzt einiges viel, viel besser vorstellen!!!

 

Noch ne Frage: Steht ihr da gerade am Marina di Venezia? Da waren wir nämlich die letzten zwei Jahre Dauercamper !

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea,

 

Nein, ist nicht der MdV...

 

Wir haben den Nachbarcampingplatz genommen. Campeggio del Sole: klitzeklein, ohne Laden, ohne Swimmingpool, ohne Animation, einfachste Sanitärausstattung, aber freie Platzwahl und sehr nette Betreiber. Außerdem sofort am Strand.

Den habe ich vorab ausgesucht. Im Nachhinein haben wir uns den MdV auch angesehen, aber der hat meiner Familie gar nicht gefallen. War uns allen zu groß, zu laut, zu viel los. Da passen wir zum Glück gut zusammen! :happy: Ausschlaggebend war vielleicht auch, dass das W-Lan bei uns super funktioniert hat! :D Und das gesparte Geld haben wir locker für was anderes ausgegeben.

Vielleicht stelle ich mal Bilder in den Venedig-Thread. Ist ja eigentlich off topic...:eek:

 

Leider sind wir auch nicht mehr im Urlaub, sondern wieder daheim. :crying:

 

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, ist auch eigentlich egal, wo man die Sachen in den Cali packt. Mir hat es super viel Spaß gemacht, Dinge zu finden, die optimal passen, eventuell auch doppelt zu nutzen sind. Und es ist doch klasse festzustellen, wie wenig man eigentlich braucht. Wir vermissen nichts!

 

Gute Nacht wünscht dir das

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Moin, also wir reisen auch zu fünft (16, 12, 10) und Hund

 

- Bekommt ihr wirklich euer ganzes Gepäck für z.B. 2 Wochen in den Cali rein (Kleidung, Griller, Kühlbox usw.)

 

Ja, aber hier ist klar im Vorteil, wer Tetris gespielt hat :-), Bank ist fast ganz vorne, so dass der Hund noch Platz hat

 

- habt ihr zusätzliche Schränke gekauft?

 

- Benutzt ihr ein Vorzelt (wenn ja, welches?)

 

Ja, Vango Sapera (heute Kela II)

- Schlafen alle 5 im Beach?

 

Ne, nur die Eltern oben

Kinder im Quechua Wurfzelt

 

- Habt ihr ein PortaPotti?

 

- Was wäre noch wichtig zu wissen bzw. was beinötigt an noch alles?

 

Wir haben alles in Kisten verpackt, die man gut hinten Stapeln kann, Das sind so Platik STpelboxen mit Deckel, gibt es in uNterschiedlichen Höhen. (60x40)

 

 

 

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind blutige Anfänger!

 

Danke für eure Hilfe.

 

Lg, Lea[/indent]

 

 

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

Hi hi, das mit dem Tetris ist super! :sarkasmus: Das hilft wirklich! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea-Marie

 

Wir sind auch zu fünft unterwegs (m 13, m 11, w 9) und schlafen ALLE im Bus. Die Kinder dürften, wollen aber nicht im Zelt übernachten.

 

Es ist eng und wenns regnet eine herausforderung, aber es geht. Wir waren vorher mit einem Opel Zafira unterwegs, 2 im Auto auf Heckküche geschlafen, 3 im Heckzelt, noch weniger Stauraum.:rolleyes:

 

Darum ist der T5 luxus.

 

Wir haben ein selbst gebautes Küchenmodul mit Kühlbox und Wasser alle Kochutensilien etwas Vorräte drin.

 

Vanssa-Taschen, dort sind Duschtücher, Abwaschlappen, Tücher..., frische Unterwäsche von allen, Sonnenbrillen, Wäscheleine, Föhn, Spiele, Ladekabel... drin

 

Eine Aufstiegstreppe zwischen Fahrer und Beifahrer, die mit Taschenlampem, Spiele ind Krimskrams gefüllt sind.

 

Portaporti hinter Fahrersitz

 

Im Kofferraum sind Quechua Wurfzelt, Markiszelt, und Zubehör, Kocher Gasflaschen, Alle Kleider, Schuhe, Essensvorräte, Badesachen, Strandstuhl.

 

Auf dem Multiflexboard sind zusätzliche Matratze für 3er Bank, alle Schlafsäcke, Kissen und wenn wir mit den Velos unterwegs sind, das 5. Velo. Evtl sogar noch Solarpanel.

 

Das Quechua dient als Abstellkammer und bei nass-kaltem Wetter als Esszimmer, das mit der Gaslampe schön warm wird.:happy:

 

Einige wenige Bilder findest du auf unserer Homepage.

 

Viel spass zu fünft im :t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

servus, die treppe hast doch sicher selber gebaut.... gibts da evtl ein foto?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Klaus!

 

Ich habe dasselbe Gefühl wie du - es wird sich gaaaaanz sicher in diese Richtung entwickeln 😂.

Ich werde mich jetzt auch gleich nach einem gscheiten Zelt für die Kids bzw. Kleidung und um ein Tunnelzelt für den Cali umsehen bzw. Erfahrungsberichte lesen.

 

Ich denke, man braucht ein gutes Vorzelt zum Kochen und falls es mal regnet (wir sind vom Wohnwagen bzw. Dauercampen her ein riesen Vorzelt gewohnt - natürlich hatten wir auch einen Boden drinnen 😉). bei Regen gibt es sonst Krieg im Bus.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liebe Fämily!

 

Auch dir vielen lieben Dank für deinen super Bericht.

Das glaube ich dir, dass 5 Personen im Bus eine sehr große Challenge ist - die Große will nicht mehr bei den Kleinen schlafen, somit muss sie ins Zelt ausweichen.

 

Euro Homepage ist ja der Wahnsinn ! Habt ihr euren "Verbau im Heck" dokumentiert bzw. gezeichnet.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Spitzenmäßig 😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lea

 

Auch wir reisen zu fünft, unsere Kids sind jedoch noch viel kleiner (5,5; 3,5; 1,5). Und auch wenn wir noch nicht auf jahrelange Erfahrung zurück blicken können, hat sich unsere Einrichtung (mit 3er-Sitzbank) bestens bewährt.

 

Für Kurzaufenthalte wie verlängerte Wochenenden nehmen wir nur das Calicave mit und auch dieses stellen wir nur auf, wenn wir aufgrund der kühlen Temperaturen oder des Niederschlags geschützt essen wollen. Selbstredend schlafen dann alle im Beach (je nach Lust und Laune 3 oben, 2 unten oder umgekehrt, wobei sich die Erwachsenen aufteilen). Wir haben keine Schränke oder Taschen, uns jedoch einen Ersatz für das Multiflexboard gebaut. Der da eingebaute Auszug ist 120x90 cm gross und wird mit Normstapelbehältern (siehe oben, 3x 60x40x33 cm, 6x 40x30x17 cm) beladen. Als Liegefläche unten dient eine Exped MegaMat Duo.

 

Wir haben auch keine Dach- oder Heckbox und bringen soweit alles im Cali unter.

 

Wenn wir längere Zeit an einem Ort bleiben und entsprechend auch immer wieder mal mit dem Cali wegfahren möchten, ist uns der Umbau der Sitzbank zu mühsam. Dann nehmen wir unser Outwell California Vorzelt mit. Dieses bietet dann mehr als genug Stauraum und dient als Homebase.

 

Ich hoffe, dir damit einen Einblick gegeben zu haben und bin sicher, dass ihr eure "Konfiguration" finden werdet. Aber Achtung: diese ist nie abgeschlossen und es besteht ein Stück weit Suchtpotential...

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Hi Quinzhee!

 

Freut mich zu hören, dass es auch mit 3 Kids im Gepäck eine Freude sein kann im Cali zu "wohnen".

Ich muss sagen, dass ihr uns schon ein wenig die Angst genommen habt, dass es viel, viel zu eng werden könnte.

 

 

Ich denke auch, dass dasSuchpotential absolut gegeben ist.

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

...the devil lies in the detail

 

Danke mhfr,

 

deine Ausführung ist wirklich köstlich...ich bin sehr froh, dass wir "nur" 3 Kids haben und keinen Hund! Das wäre für mich logistisch unlösbar 😁.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Ich mache morgen bilder von der Treppe. Und leider nein vom Heck gibts nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    PhilipHH Grisou oecherjung moe123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.