Zum Inhalt springen

Fragen zum "Verreisen zu fünft"


Empfohlene Beiträge

Hallo Lea-Marie

 

Auch wir sind zu 5 im Bus unterwegs. Wir besitzen einen Beach mit 7 Sitzen. Die beiden Einzelsitze sind von Anfang an in der Garage versorgt. :eek:

 

Unsere Erfahrungen sammelten wir folgendermassen:

 

-Kauf eines T2b Westi mit Pilzdach (kein Schlafdach)

Diverse Reisen in der Schweiz und auf der schönsten Insel des Mittelmeeres und eine Skandinavienrundreise (Finnland/Schweden/Norwegen)

 

Zuwachs 3 Personen (Weitere Ausrüstung: Hängematte im Fahrerhaus)

Diverse Reisen in der Schweiz und Korsika

 

Zuwachs 4 Personen (Weitere Ausrüstung: keine --> zusammenrücken)

Diverse Reisen in der Schweiz, Italien, Frankreich mit dem T2b

 

Miete eines weissen Riesen für 4 Wochen Schweden im Sommer. Es war wunderbar. Kein umbauen für die Nacht und alles hatte sein Plätzchen. Hinfahren, alles aufgebaut. ahhhh Aber die Stadtbesichtigungen...

 

Zuwachs 5 Personen (Weitere Ausrüstung: Rapido Wohnwagen)

Wir wollten es wissen und kauften uns einen Klappwohnwagen (Rapido) und fuhren mit dem T2b und dem Hänger zu fünft nach Schweden. Viel schönere Ferien mit viel mehr Emotionen (und Papi wurde es nicht langweilig)

 

Nun standen wir vor der Entscheidung:

Auto kaputt, neues Auto mit Miete eines Wohnmobils für den Urlaub oder einen T5 Cali (Für mich war es immer schon klar :D)

 

Wir entschieden uns für den Cali und bereuen den Kauf nicht!!!!

Reisen mit dem Bus:

 

Im Bus reisen wir mit der 3er-Bank und den beiden vorderen Sitzen. Als Campingumbau benützen wir den Low-Budget Küchenblock. Darin können wir sämtliches Geschirr und den Kartuschenkocher und einen Teil der Esswaren gut unterbringen. Im Heck sind wir nach den ersten Reisen rasch zum Schluss gekommen, dass es mit den Kisten so nicht gehen kann. Immer, wenn etwas gebraucht wurde, war es sicherlich immer in der hinteren Reihe und es musste die erste Reihe in den Dreck gestelllt werden. So entschieden wir uns für den Heckauszug von Tom aus dem Shop. Da er noch so viele tolle Dinge hat, besorgten wir uns auch das Markisenzelt bei ihm. Die Qualität beider Produkte sind hervorragend.

 

An den hinteren Scheiben sind bei uns auch die Vanessa-Camping Taschen aufgehängt. Da bekommen wir Kleider der drei Kinder (7/4/2) für drei Wochen gut rein. Wir verpacken unsere Kleider in einer Base Tasche, welche in den Kofferraum kommt. auf dem Heckauszug steht eine Faltbox für die Schuhe und einen Eurobehälter für Campingdinge. Den restlichen Platz brauchen wir für die CF-40 Kühlbox.

 

Die Jacken, Schlafsäcke und Kissen sind auf dem Flexboard mit der Schlafauflage. Wir haben im Wohnraum noch ein Campingklo, welches für die Kinder dabei ist.

 

Vollbepackt fahren wir dann in den Urlaub. Es geht mit dem Platz, wenn sich alle einwenig einschränken.

 

Wir haben mehr Platz als früher. Vorallem spühren alle Insassen den erhöhten Fahrkomfort als in unserem bisherrigen Reisemobil. Toll ist jetzt, dass wir nichts für die Nacht ausserhalb des Busses platzieren müssen.

 

Für den Urlaub im Sommer baue ich mir nun noch das System mit dem Heckträger und der Box nach (à la TDI-Klaus).

 

Wir schlafen alle im Bus. Jeweils ein Erwachsener oben und unten. Die Kinder tauschen wir mittels einem algorithmus... So dass niemand zu kurz kommt.

 

Für uns ist der Bus der ideale Reisebegleiter. Und mit dem Motto; "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", hatten wir noch nie einen zu kleinen Wohnraum.

 

 

Viel Spass mit dem vielleicht neuen Bus.

 

Grüsse

 

Cyrill

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Fotos sind nun auf der Website

Link zu diesem Kommentar

Wow! Spitzenmäßig! Tolle Seite!

Ich bin mir sicher, dass da noch einiges an Nachfragen kommt "Wie geht das genau?", weil eure Lösungen sind wirklich top!

 

 

 

 

DANKESCHÖN :party2: fürs Teilen!!!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Von welcher Seite sprichst du?

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so frei... :-)

wylers.ch, siehe Signatur, da unter VW Bus > Aufstieg

Link zu diesem Kommentar

Ok wird bei tapatalk nicht angezeigt

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

super, danke

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich Schubs hier mal wieder an. Wir sind zwar nur zu viert unterwegs, aber Stauraum ist auch bei uns knapp. Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen:

 

Calidrawer 800 Extension

 

Es gibt dann noch das Projekt Fenstertaschen:

 

Packtaschen für hintere Fenster selber bauen - T6 Beach

 

Und dann noch das Projekt Ablagenetze:

 

DIY Ablagenetz Hochdach + Heck

 

Alles DIY für wenig Geld, aber mit großem Stauraumzuwachs.

Vielleicht hilft's ja jemandem!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Grisou oecherjung moe123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.