Zum Inhalt springen

Neuwagen kauf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin ja ein Neuling was das campen mit nen Bus angeht! Könnt Ihr mir sagen was am besten wäre vom Fahrzeug PS, Diesel Benzin usw? Ob eher Neukauf oder ein gebrauchten kaufen ( Vorführer)? habe einen Termin am Montag bei VW wegen Konfiguration und ein paar coole Tipps wären da schon toll!

 

Danke im Voraus

 

RIO

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • riopainter

    4

  • Portnoy

    2

  • kimmey

    2

  • Breitler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber RIO, nach einem Jahr Studium dieses Forums darf ich noch vor dem Erscheinen vielfältigster Ratschläge zusammenfassen: Diesel. Der (gewaltige) Rest der Konfiguration ist extrem subjektiv und von deinen Anforderungen und der Dicke deines Geldbeutels abhängig.

 

Letzteres würde ich an deiner Stelle mal als Ausgangsbasis für weitere Überlegungen nehmen. Tip: frag mal Tante Google nach dem VW Konfigurator des California im Netz und spiel dich damit herum.

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Servus "RIO"!

 

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:

 

Es hilft meist, über die Caliboard-Suchfunktion zu gehen (das kleine graue Feld oben rechts mit der Lupe daneben).

Z.B. Stichwort "Konfiguration" eingeben und auf den erscheinenden ca. 6 Seiten mit Treffern, wirst Du das passende finden.

Nicht das Du denkst, wir wollen nicht helfen - es ist nur schon nahezu alles geschrieben zu dem Thema und wir wollen ja nicht alles doppelt machen ;)

 

Viel Spaß beim Stöbern,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hey Gerhard

 

Danke für deine offene art hilft mir ein wenig weiter, es ist auch so das ich mich nicht so umbedingt auskenne mit ein paar sachen. Irgendwie möchte ich alles haben aber brauch ich das? Nutze das Fahrzeug dann auch zum Enduro fahren!? Das mit dem Diesel so ja bald vorbei sein im jahr 2020 oder so was man schon hört! Aber egal!

 

MFG

RIO

Link zu diesem Kommentar

Moin Rio,

 

das sind natürlich sehr wenige Angaben um wirklich konstruktive Tipps geben zu können.

 

Motorisierung ist sehr subjektiv, wenn Du eh beim Händler bist, mach mal 'ne Probefahrt mit verschiedenen Modellen (ggf. halt Multivan, wenn kein Cali da ist) und entscheide dann, was Du willst oder brauchst.

Ausstattungsliste ist lang, egal ob Du Beach, Coast oder Ocean nimmst - mit dem Konfigurator spielen macht da schon Sinn. M.E. unerlässlich ist die Luftstandheizung (Serie beim Ocean) und zumindest die Vorrüstung für AHK, alles andere ist Frage des Geschmacks nicht zuletzt des Geldbeutels.

 

Gebraucht oder neu? Der Gebrauchtmarkt ist gerade zu dieser Jahreszeit nicht so üppig bestückt und die, die es gibt, werden teuer gehandelt. Wenn Du kurzfristig einen haben willst muss du entweder sehr viel Glück haben (dann findest Du einen Dir passenden Vorführer), oder eben einen Gebrauchten nehmen. Wenn Du einen bestellst, bekommst Du ihn unter Umständen erst nächstes Jahr.

Wenn Du Dich für neu entscheidest, evtl. über einen Reimport nachdenken - ich weiß allerdings nicht, ob sich das in Österreich auch so lohnt wie in Deutschland.

Ich hatte nach einem jungen gebrauchten gesucht und letztlich einen Reimport bestellt weil der günstiger ist, allerdings mit sehr langer Lieferzeit.

 

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hey Kim

 

Das ist es ja der Verkäufer sagt zu mir Liefertermin sind max 2 monate halt 8 wochen! Hier wird geschrieben von fast einen Jahr warte Zeit! Ich habe es mir ja schon oft bzw mehrere male Konfiguriert aber in Österreich sind nicht alle Farben drin dann geht das mal nicht dann bricht die Konfiguration zusammen, halt alles zum verweifeln. Drum Frage ich euch ja. Was ich damit alles machen möchte ist zb zum nordkap wieder rauf mit enduro im schlepptau, totes meer europa reisen usw.

Ich möchte nicht wie ein vollidiot rüberkommen deswegen hole ich mir ein paar tips von euch aber bei meinen wünschen ist das sehr sehr schwer! und ich bin den t6 ocean schon gefahren! Meine frage ist halt ist der benziner nicht bissiger als der diesel? um den verbrauch kümmere ich mich nicht fahre als firmenfahrzeug einen golf 7 r als privat fahrzeug einen 2015 subaru wrx sti! Also mit dem Benzin preisen kann man sich auch zurzeit recht anfreunden bei mir in der umgebung! es ist halt so soll man eher die Komplette Austattung nehmen oder eher nicht? Geld spielt da keine rolle!!

 

MfG

 

RIO

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist der beste Tipp momentan. Und noch ein weiterer: Nimm dir vieeeel Zeit, um eine Entscheidung zu fällen, was Du möchtest und brauchst. Einen Cali sollte man nicht "mal eben so" kaufen. Es ist mehr als nur ein Auto...Und es macht tierisch Spass sich mit all dem zu beschäftigen :P

Link zu diesem Kommentar

2 Monate Lieferzeit kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn, Dein Händler hat unverkaufte Fahrzeuge im Vorlauf, die noch angepasst werden können. Oder in Österreich ist alles anders...

Ich kann halt nur meine Infos weitergeben: großer Händler hier in Hamburg hat mir was von 6-8 Monaten Lieferzeit gesagt. Mein Reimport braucht 10-12 Monate (ist dafür aber gut 10.000 Euro günstiger).

 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich den Ocean Edition mit 150KW Benziner genommen. Beim Benziner hast du halt kein Stress mit Partikelfilter und AdBlue, dafür aber höhere Spritkosten.

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke danke danke

 

Auf das hab ich endlich gewartet ein Benziner ist schon was schönes! Ich schau das ich ein Video machen kann am Montag das stell ich dann rein! Es ist kein witz das hat er zu uns gesagt das es nur 2 monate dauert so wie wir die autos haben wollen! es sind 2 Fahrzeuge! Deswegen wundert es mich ja auch das in D es so lange braucht wobei ich danke das man in D schneller zu den Fahrzeugen kommt oder es sei das sich so viele einen diesel holen das es wegen dem so lange braucht!?

Danke nochmal für deine Antwort Kim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie viele T6/Calis/MV verkauft der Händler denn im Jahr? Wenn das nicht so viele sind, ist er mit der "Materie Lieferzeit T6" vielleicht nicht so vertraut?? Die User hier im Board sind es auf alle Fälle -> s. Wartezimmer 2016 und 2017 Thread....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.