Zum Inhalt springen

VW T5 California Beach oder Transporter mit Reimo Umbau? (5 Personen)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir sind eine 5-köpfige Familie (Kids sind 14,9 und 6)aus Österreich und würden uns sehr gerne einen VW T5 California Beach (mit 3er Sitzbank) oder einen ähnlichen T5, z.B. mit Reimo "TrendStyle-Ausbau", zwecks Wochenendausflüge oder auch 1-2 Wochen campen kaufen. Natürlich werden wir ein extra Zelt für unsere Größte mitnehmen!

Nächstes Jahr kommt auch wieder ein Wohnwagen dazu...

 

Ich hätte aber gerne schon einen Küchenblock mit Kühlschrank und Kocher und einen kleinen Kleiderschrank, falls ich mit meinem Mann einmal Kurztrips starte .

 

Habt Ihr Ideen wie wir das alles Lösen könnten? Der T5-Cali mit Wohnschrank bzw. Küchenzeile hat ja nur eine 2er Sitzbank!

Was kommt mir am billigsten? Wäre ein Reimo "Trendstyle-Ausbau" eine Alternative oder ist das hinausgeschmissenes Geld?

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Lea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea-Marie

    3

  • Sebastian

    2

  • kimmey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lea,

 

durch den Bedarf der 5-Sitzplätze gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder 2-1-2 (1. Reihe Fahrer/Beifahrer, 2. Reihe Einzelsitz, 3. Reihe 2er Bank) oder 2-0-3 (1. Reihe Fahrer/Beifahrer, 2. Reihe LEER, 3. Reihe 3er Bank). Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile, die 2er Bank schläft sich besser, sitzt sich dafür aber bescheiden. Andersherum schläft man wie ich finde auf der 3er Bank nicht viel schlechter (mit entsprechender Auflage) dafür sitzt man um Längen besser.

 

Den Wunsch zum Kühlschrank löst man mit einer ordentlichen Kompressorbox (Waeco CF35/CF45 o.ä.), Küchenblock ist Geschmackssache denn die meisten kochen sowieso nicht IM sondern VOR dem Bus. Sprich unter der Markise bzw. im Vorzelt, und dann wird ein kleiner Küchenblock zum herausnehmen ODER eine Heckküche interessant. Was nun einen Kleiderschrank angeht, schau dir mal die Heck-/Fenstertaschen an...

 

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa

 

Der günstigste Weg wird wohl ein Eigenausbau, wobei ich finde das man mit vertretbarem finanziellen Einsatz gute Lösungen findet - wenn man sich von den fertigen Einbaulösungen entfernt. Diverse Anleitungen für Eigenbauten findest du auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian!

 

Danke für die schnelke Antwort.

 

Also du meinst, dass ein T5 Cali-Beach (mit 3er Sitzbank zum Umlegen auf Schlafplatz), mit ordentlichem Kompressorkühlschrank und eine Heckküche, das richtige für uns wäre?

Bekomme ich dann die ganze Kleidung für den Urlaub noch mit reingepackt?

 

Lg, Lea

Link zu diesem Kommentar

Was für euch das richtige ist müsst ihr euch anschauen, es gibt viele verschiedene Lösungen für das Problem - alle haben Vor- und Nachteile. :) Zum Beispiel die Module welche anstelle der Einzelsitze verbaut werden, Küche komplett in einem Modul - teilweise auch Platz für eine Kühlbox und dann halt alles im Innenraum aber eben direkt zum Herausnehmen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Beach mit 3er-Bank wäre wohl vom Handling her das einfachste. Dazu dann nach Bedarf Schrankmodul und/oder Heckküche, wie z.B. hier angeboten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Theoretisch wäre auch ein Cali Comfortline (bzw. T6 Coast oder Ocean) mit Küche denkbar, mit zusätzlichen Einzelsitz.

Wenn ihr tatsächlich immer bzw. häufig mit 5 Personen unterwegs seid, wahrscheinlich etwas nervig, weil der Einzelsitz dauernd ein- und ausgebaut werden muss.

 

 

Und dann gibt es natürlich, wie von Dir schon angesprochen, diverse individuelle Ausbauer, die Dir gegen entsprechendes Entgeld Deine persönlichen Wünsche erfüllen. Ob es nun Reimo sein soll, oder einer von den anderen wie z.B. Spacecamper oder Custom-Bus ist wohl eine Frage von Geschmack und Geldbeutel.

Individueller Ausbau hätte ggf. den Vorteil, dass man auch einen mit langem Radstand als Basis nehmen könnte, bei 5 Personen wäre es wahrscheinlich nicht schlimm, etwas mehr Platz zu haben....

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

Dnke Sebastian und Kim!

 

Was haltet ihr von den Ausbauern wie Reimo oder Spacecamp? Ich finde so gut wie keine Erfahrungsberichte über Ausbauer...!

 

Die Preise sind ja auch recht happig.

 

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.