Zum Inhalt springen

Topfauflage wackelt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider konnte ich zu diesem Thema hier im tollen Forum noch nichts finden, aber das ist mir gleich im ersten Urlaub passiert:

 

Um den Herd sauber zu bekommen habe ich die Topfauflagen nach oben, aus den Halterungen gezogen. Das ging einmal gut. Beim zweiten Mal haben sich drei der Halterungen gelöst. Es sieht es so aus als wäre ein Gegenstück das normalerweise unterhalb des Edelstahlkochfelds sitzt abgebrochen. Dadurch wackelt jetzt die Topfauflage. An und für sich nicht schlimm, aber auch nicht so schön.

 

Weiß jemand, wie ich die Halterung am besten wieder befestige? Sollten die Auflagen generell besser drin bleiben? Hatte es mir zum Reinigen halt gut vorgestellt.

 

Danke uns schönen Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • struts

    2

  • PaulMZB

    1

  • TourBus13

    1

  • Calikutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Matthias aus Niederbayern! ;)

 

Das Thema ist nicht neu und da gibt es schon einige Beiträge dazu - die ich allerdings auch grad nicht finde :confused:

 

Wie auch immer:

 

Das die kleinen schwarzen Dichtungseinfassungen für den Topfaufsetzer regelmäßig kaputt gehen, ist so.

Auch bei mir hat es grade zum x-ten mal 2 erwischt.

 

Ist aber kein Problem, bei Garantie-Fahrzeugen werden die kostenfrei ersetzt.

Es gibt sie immer nur als 4er Pack, sodass Du dann auch noch Reserve hättest.

Kosten nicht die Welt, wenn Du es selber zahlen musst (Ich glaube 4St./ca. 5,-EUR?).

 

Beim rausziehen und reindrücken des Gitters nach dem Reinigen, immer gaaanz vorsichtig vorgehen und NICHT verkanten.

 

Gruß, Paul aus Oberbayern :P

Link zu diesem Kommentar

Servus Matthias,

 

guckst Du:

Kochstelle - Nippel der Topfhalterung abgebrochen

 

 

Grüsse aus Landshut

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Servus Matthias,

 

hab mir letztens erst 8 neue bestellt und lange gesucht, die Dinger sind sau teuer.

Die Dinger heissen "Buchse für rost bei SMEV Kocher"

Hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

waren sie am günstigsten. Aber der Versand ist happig, war aber dennoch am günstigsten.

 

Gruß auch Mathias

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Wenn man nur immer die richtigen Suchbegriffe wüsste... :O_O:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.