Zum Inhalt springen

T4 California: Zeltbalg tauschen....


netsrac

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

leider ist bei meinem T4 California der Zeltbalg an einer Stelle durchgerottet. Das Problem wird ein Waschanlagenbesuch gewesen sein, wo der Hochdruckstrahler zwischen die Dichtungen gesprüht hat und so der Stoff nass wurde.

 

Sehr ärgerlich...aber passiert.

 

Einen neuen Zeltbalg bekommt man auf eBay für rund 400 Euro. Stellt sich die Frage, ob man den schafft selbst zu tauschen, oder ob man das lieber eine Werkstatt machen lässt. Eine Anfrage bei VW brachte leider kein Erfolg, da es von Seiten VWs kein Support mehr für ein 14 Jahre altes Auto gibt. Man weigert sich schlicht mit dem Hinweis, dass keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

 

Kann mit jemand Tipps geben oder gibt es jemand in der Nähe von Berlin, der sowas für kleines Geld einbauen/tauschen kann?

 

Danke...Netsrac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • netsrac

    2

  • calidreamer

    1

  • Flair

    1

  • T-Rex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ist Dein T4 denn überhaupt ein "VWN-Ausbau"? Soweit ich mich erinnere, wurden die Dachausbauten etca. von Firmen wie Westfalia, Karmann etca. etca. ausgeführt. Erst mit Modellwechsel auf T5 wurde ab ca. 2004/2005 der T5 California von VWN selbst hergestellt! (Wie ich gehört habe, stiegen damals die mit dem Stern bei Westfalia wohl ein, haben sich aber wohl dort wieder zurückgezogen (???)). Also in Erfahrung bringen, wer den Ausbau und damit auch Dach und Faltenbalg gefertigt haben und DORT anfragen, vielleicht können die ja noch einen damaligen Lieferanten nennen??? Was steht denn hinten auf Deinem T4 drauf? Vielleicht einer der o.gen. WoMo-Ausbauer?

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nestrac,

 

für alte Westfalia Teile ist "Günzl Classic Parts" die erste Adresse, findest über Google. Da bekommst Du den Zeltbalk und auch noch viele Kleinteile in Originalqualität. in Deinem Fall würde ich auch die umlaufende Dichtung tauschen, sonst schmoddert der neue wieder nach der nächten Wäsche. Dort würde ich auch mal nach Einbaubetrieben fragen, ansonsten im T4 Forum suchen und fragen. Im Süden ist für mich die Busschmiede Meier bei Ulm sehr empfehlenswert, hab seit Jahren meinen T3 dort, für dich aber sehr weit. Aber ruf mal auch dort den Reinhold Meier von der Busschmiede an, der kennt sich in der Szene sehr gut aus und hat vielleicht auch einen Tipp für Berlin.

 

Servus

Toni

Link zu diesem Kommentar

Was den Ausbau angeht...gute Frage. Gekauft damals über VW und Reparaturen am Dach und Innenausbau während der Garantie hat auch VW durchgeführt. Demnach war das für mich der Ansprechpartner.

 

Der Tip mit "Günzl Classic Parts" ist toll - hier ist der Zeltbalg sogar noch günstiger als bei eBay.

 

Wäre nur mal interessant, ob man den Tausch auch selber vornehmen kann, oder ob das zuviel Fummelei ist.

 

Gruß, Netsrac

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also ich würde als erstes bei Polyroof anrufen, ich glaube, die haben das damals auch schon beim T4 gemacht!? Die sind sehr kompetent und mega nett, ehrlich und engagiert. Meine Erfahrung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.