Zum Inhalt springen

Frankreich ohne Diesel.


Empfohlene Beiträge

Hi Frankreichreisenden,

 

Auf dieser Link ist auf einer live Karte zu sehen welche Tankstellen in Frankreich betroffen sind vom Streik:

 

Carte temps réel des stations-service en pénurie de carburants

 

Die durchgestrichenen Tankstellen sind ganz geschlossen.

Die orangefarbigen zeigen per Mausclick welche Brennstoffe aufverkauft sind. (essence ist Benzin, gasole ist Diesel).

 

Bei den nicht gezeigten Tankstellen dazwischen ist zu rechnen mit lange Warteschlangen.

 

Schöne grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marchugo

    2

  • Timo1986

    2

  • SW4956

    2

  • simda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Danke für die info.

Kann man es denn wagen jetzt nach Frankreich zufahren oder sollte man lieber umplanen ?!?

 

Gruß Timo

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

üblicherweise dauern die Streiks in F nicht ewig - mit den Raffinerien dauerte es aber früher auch schon mal länger. Ich persönlich würde im Moment auf jeden Fall in D noch einmal volltanken - wenn Du Cali-mäßig fährst, kommst Du damit doch etwa 1.000 km weit. Und dann natürlich immer dann tanken, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Wenn Du allerdings sicher und zügig bspw. durch F nach Spanien fahren willst, solltest Du überlegen, die Strecke in F zu verkürzen (bspw. via CH) und Reserven mitzunehmen.

 

Et naturellement: rester tranquille en cas des bloquades.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen nach Südfrankreich und hatten uns auch überlegt in Luxemburg voll tanken und dann so nach 400 km gucken das man wieder was bekommt.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das 2000 in F erlebt. Nicht lustig! Damals noch ohne Internet und ganz unvorbereitet. Ich wollte raus zum Tanken, vor der Tanke eine lange Schlange, alle nervös und ich wusste nicht was los war. Habe dann noch einige Liter bekommen, hinter mir war dann aber Schluss. Meine Bekannten in Nordfrankreich habe ich dann noch gerade erreicht. Das dauerte damals aber einige Tage bis die Tankstellen wieder die "Lager" voll hatten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Tanken in L ist üblicherweise sogar noch preisgünstiger als in F an den Supermärkten - für mich ist, wenn es sich so ergibt, dort das Tanken ein Muß.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Marc für den Link!

 

Da ich nicht weiß, wie entspannt meine Freundin mit Familie ihren Urlaub in Südfrankreich verbringt, habe ich ihr den gleich weitergeschickt. So kann ich wenigstens sicher sein, dass sie mir nächste Woche bei einem Tässchen Kaffee von ihren Erlebnissen berichtet. :D

Die Tankstellenübersicht ist ja auch als App fürs Handy herunterzuladen. Auch für die Zukunft vermutlich sinnvoll.

 

Also nochmal :danke:für die Infos!

Caliboarder sind einfach die Informierteren!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Die Übersichtskarte ist eher Mist, wie so oft die Informationen im www kaum belastbar sind.

Wir sind gerade in Digoin, haben vor 4 Stunden am Supermarche Diesel getankt, die VISA war für 129.- € "gut".

Benzin 98 ist auf 30 l begrenzt.

Auf der Übersichtskarte ist die Tankstelle komplett geschlossen. Stimmt aber nicht.

100 m weiter eine "normale" Tankstelle" - alles verfügbar.

Gestern St. Junien - normales Tankverhalten der Franzosen, keine Hamsterkäufe, alles verfügbar.

 

Bisher keine Probleme - einfach sicherheitshalber ab 600 km eine Tankstelle anfahren und fertig.

 

Und: Noch keine Liegenbleiber wegen Treibstoffmangel auf der Strecke gesehen .....

;)

Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine interactieve Karte mit Tankstellen in Frankreich die geoeffnet seien.

Hoffentlich belastbare Info.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Betreiber korrigieren die Karte staendig, heisst es.

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute an 2 verschiedenen Tankstellen in der Normandie getankt, max. 20€ jeweils erlaubt.

 

Auf jeden Fall komme ich so Richtung Heimat 😄

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Heute in der Bretagne nördlich Brest getankt- keine Schlange, 50l rein. Die bisherige Rationierung (20l/Kunde) wurde gestern aufgehoben.

 

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

in Vaison la Romain war am Montag noch Notstand, seit Dienstag (24.05.16) gibt es wieder unbeschränkt Diesel und Benzin.

Auf der gestrigen Heimfahrt gab es auch in Chambéy keine Probleme (habe ich aber nur in der Vorbeifahrt gesehen). Ich hatte generell nicht das Gefühl, dass es Probleme gab, auch Überland (z.B.Nyons...) nicht.

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.