Zum Inhalt springen

Menü der CU springt wild hin und her!?!


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines 2005er Calis!

Habe jetzt mal aber eine Frage an Euch:

Wenn ich mich mit dem Dreh/Drückrad durchs Menü der CamperControlUnit bewege springt der oft wild hin und her. Obwohl ich nur eine Drehraste weiter drehe hüpft die Auswahl 3 Punkte weiter! Und wieder zurück! Manchmal sogar obwohl ich den Knopf schon gar nicht mehr anfasse!!!

Habe gestern versucht die Uhrzeit einzustellen und bin fast wahnsinng geworden weil er immer wenn ich auf 10 gedreht habe er sich wild auf 8,13,12,9 usw. verstellt hat bevor ich mit dem Druckknopf bestätigen konnte!

Der Händler sagte mir, das Menü wäre so sensibel in der Steuerung, das wäre nicht wirklich ein Defekt!?!

Nun meine Frage:

Stimmt das?

Kennt Ihr den beschriebenen Effekt?

Ich kann es mir kaum vorstellen, das das so sein soll!

Wenn es nämlich doch ein Defekt der CU ist, dann würde ich versuchen das Teil im Rahmen der Gewährleistung auf Händlerkosten austauschen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    4

  • Tom50354

    2

  • h1971

    1

Hi!

 

Es ist ein defekt, den alle Calis bis zu einem bestimmten Baudatum in MJ 2006 noch hatten.

 

CU tauschen lassen, wenn du noch Gewährleistung hast!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

 

Habe mit dem Händler gesprochen, er übernimmt die Kosten für den Austausch!

CU ist bei VW bestellt und kommt morgen...

Damit dürfte das Problem hoffentlich behoben werden!

 

Muss ich beim Umstöpseln was beachten? Vorher eine Sicherung raus machen oder eine Reihenfolge beim Stecker rein und rausziehen?

Link zu diesem Kommentar

So, Einheit getauscht, klappt alles wieder ordnungsgemäß!

Händler hat die Rechnung bezahlt...

Perfekt!

Danke für Eure Infos...

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

oh shit...

 

ich hab dich ganz vergessen. Nach Reperaturleitfaden VW sollte man eine reihenfolge beachten. Mir fällt die aber auch gerade nicht ein. Bin mir auch sicher, dass diese durch einen Reset wieder gut zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin mir jetzt auch nicht sicher, aber war da nicht was mit kleinen Stecker zuerst und dann der Größe nach weiter??

Link zu diesem Kommentar

So habe ich es instinktiv gemacht:

Da ich mir dachte, dass die kleinen bestimmt nur Sensoren sind und der große die Stromversorgung beinhaltet erst die kleinen an neue Bedienteil, dann den Großen, auf Power gedrückt er fragt zur Ersteinrichtung nach Uhrzeit und Datum!

Voila und alles wieder in Ordnung!

Nur gut das das nicht auf meine Rechnung ging: 450 Euro!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    PaulMZB

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.