Zum Inhalt springen

Unterschied Beach / Coast / Multivan


funkmaster

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zu finden was ich suche - kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen? :)

 

Ich suche eine Aufstellung was genau der Unterschied MV - Beach - Ocean ist.

 

Grund: ich hatte bisher einen MV und bin nun für einige Zeit in den Genuß eines Ocean gekommen. Tolles Auto, waren am WoEnde im Altmühltal :-)

 

So wie es aussieht brauch ich aber das ganze Camping-Geraffel (Herd, Schrank) so gut wie nie (Außer den Kühlschrank), denn WENN wir campen, dann mal ein Wochenende und auch nur wenn halbwegs passables Wetter ist. Die meiste Zeit nimmt das sonst alles nur Platz weg und ich hätte schon gerne 5 Sitze ohne Einzelsitze haben zu müssen. (für Oma und Opa..). Die Einzelsitze im MV hab ich quasi nie benutzt.

 

Ich hätte also gerne ein Auto mit dem Komfort des MV, Aufstelldach (mechanisch wär ok), Kühlschrank, 5 Sitzen, dem genialen Verdunkelungskonzept des Ocean und auch den Stühlen/Tisch. -> Beach?!?

Habe bereits festgestellt dass man beim Beach einige Abstriche machen muss - die hätte ich aber gerne mal benannt um das genau zu verstehen.

 

Aktuelle Fragen:

- Taugt die VW Kühlbox im Beach was? Ist wohl KEIN Kompressorgerät, oder? Wie groß ist der Inhalt im Vergleich zum Cali-Kühlschrank? Wenn nein - Alternative?

- Kann man den Ocean Calidrawer mit dem Multiflexboard (=3er Sitzbank) zusammen einbauen?

- Hat der Beach die gleiche Verdunkelung wie der Cali? Ich lese was von Stoffblenden im Fahrerraum - das hat der Cali aber nur an den Seitenfenstern, vorne gibts ja das Rollo.

- kann man mit dem manuellen Aufstelldach leben? (Denke ja :))

- Hat der Beach mit dem Komfortpaket die gleiche Geräuschdämmung wie der MV?

- Sind im Beach in der Heckklappe die Stühle drin und in der Tür auch der Tisch?

 

Danke Euch!

 

Gruß, Lutz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    4

  • saeimen

    3

  • funkmaster

    1

  • cundf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, meiner Meinung nach umbeding Comfortcockpit bestellen dann ists vorne fast identisch.

 

- Vergiss die VW-Kühlbox und besorg dir eine gute Waeco, die steht halt dann "irgendwo" umher.

- Verdunkelung hinten ist identisch. Fahrerkabine ist nur Vorhänge. Ich habe dafür einfach die Alu-Fensterisolation von CC gekauft (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) - Die kannst du Flach oben auf die Matratze legen.

- Ja aufstelldach manuell ist ein Schubs und zweimal ziehen. Easy

- Geräuschdämmung imho ja

- Stühle und Tisch sind vorhanden

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber ein Vergleich Coast/Ocean mit Multivan ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar

Wieso? Der Coast ist auch nur ein Multivan mit Loch und Küche ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Lutz

 

Gemäss Beschreibung deiner Anforderungen würde ich schon sagen, dass du beim Beach richtig bist. Stellt sich noch die Frage nach 2er oder 3er Bank. (Hats bei der 2er Bank noch eine werksseitige Kühlbox drin??)

Verdunkelung habe ich rundherum die Stoffblenden. Frontscheibe und Fahrer-/Beifahrerscheiben werden ebenfalls werksseitig mit Stoffabdeckungen verdunkelt. Die haben Magnete eingenäht und lassen sich so sehr einfach montieren. Aufstelldach manuell ist prima, gar keine Probleme damit.

Cockpit haben wir vom Trapo und sind mit den vielen Fächern sehr glücklich, da es einfach praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Fächer im Komfortcockpit sind nicht kleiner wie die im Trappo imho ... nur mit Deckel :D

Und nein bei der 2er Bank hast du das Staufach/Truhe

Link zu diesem Kommentar

Kleiner vielleicht nicht, aber es hat weniger! :D

Optisch ist das Komfort natürlich sehr chick, geb ich ja zu...

Prakitscher ist aber das Trapo.

 

Ah eben, einfach das Fach. Wär mir neu gewesen, wenn da schon eine Kühlmöglichkeit verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür hat das Boardbuch Platz :P

Und man kann die Lüftungsdüsen in der Intensität regeln...

 

Und weniger würd ich jetzt auch nicht unterschreiben ...

 

Das einzige was mir auffällt ist das Mini Loch oberhalb des Lichtschalters und rechts ist ein kleines Fach mehr, dafür ist das obere eben kleiner als im Komfortcockpit ;)

Link zu diesem Kommentar

So wie du selbst schon gesagt hast, wäre dann eher der Beach etwas für dich.

Da könntest du mal in den Konfigurator und einmal den normalen Beach und den Beach Edition so zusammenstellen wie du ihn gerne hättest.

Ich habe mich selbst für den Edition entschieden, weil er alles in Serie mitbrachte, was ich sonst hätte mitbestellen müssen. Letztlich war der Edition dann billiger. Dazu kam das ich den Beach in Rot wollte und mir die schwarzen Akzente einfach super gefielen.

 

Wenn du die hellen Sitze möchtest bekommst du die 2er Sitzbank. Die dunklen Sitze bekommst du nur mit 3er Sitzbank. Bei dem Beach ist Serie KEIN Einzelsitz in der 2ten Sitzreihe dabei.

Fahrer und Beifahrersitz nicht nicht höhenverstellbar. Wenn du die höhenverstellung mitbestellst, lassen sie sich soweit ich weiss nicht mehr drehen.

Ansonsten hat der MV einen Tisch in der Seitenverkleidung bzw in der Mitte bei der linken Schiebetür. Beim Beach ist der Tisch in der Schiebetür. Den muss man dann erst einhängen.

Ansonsten musst du dich mit den Prospekten auseinander setzen.

Ich wollte zuerst einen einfachen Multivan und bin dann beim California gelandet. Dann habe ich erstmal einen Studium abschließen müssen was der California alles mehr/anders kann. Leider habe ich in meiner Umgebung keinen wirklich Fachkundigen gefunden.

 

Achja, der Cali hat auch Stühle in der Heckklappe. Die nehmen so keinen weiteren Stauraum ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oaaah, der mit den Lüftungsdüsen ist fies!! Wunder Punkt!! :crying::crying::crying:

Boardbuch hat wunderbar Platz in dem Fach neben dem Sitz.

Links und rechts ein kleines Fach mehr, oben drauf, je nach verbautem Soundsystem ein Fach mehr, zwei Becher oben drauf (dienen als Münzfach) ist mehr. Also da gibts schon das ein oder andere...

 

Ich bin ehrlich, hätte man am Anfang die Komfort bestellen können, hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. Genauso wie das Dynaudio. Schön für alle die, die es haben.

Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich jetzt in der Praxis mit der aktuellen Ausstattung ebenfalls sehr zufrieden bin. Auch mit den Kids, die überall hin patschen wär ich glaub mit den Hochglanzabdeckungen immer am Putzen.

 

Sitze: Korrekt, entweder höheverstellbar oder drehbar. Es geht aber auch die Kombi, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrer drehbar. Ich bin 192 gross und hab den Drehsitzer. Lässt sich also auch so angenehm reisen. Kopffreiehit ist eh nicht das Problem, wenn dann habe ich eher bei den Beinen Engpass.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.