Zum Inhalt springen

T6 Folierung B-Säule


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe heute zwei neue Calis im Austellungsraum gesehen mit glänzend schwarzer Folierung zwischen den Fenstern an der B-Säule. Einer in zweifarb Lackierung Weiss/Rot, der andere in Bambusgreen. Weitere Fahrzeuge in blau, rot und grau standen auch dort und hatten diese Folierung nicht. Der Vekäufer wusste es auch nicht. Zuerst meinte er das liege an der Verglasung aber der Vergleich mit den anderen Autos bestätigte das nicht.

Weiß einer näheres? Im Konfigurator habe ich nichts dgl. gefunden.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceMan

    2

  • SuS

    2

  • Goodmorning

    1

  • Ben73

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sönke,

 

die Folierung ist Bestandteil des optionalen Chrompaketes.

 

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...schon sehr traurig, das der Verkäufer nicht weiss was er in seiner Ausstellung stehen hat....

Da würd ICH mir sehr genau überlegen, ob ich da kaufe bzw. ob ich die Werkstatt nutze.

Warum sollte es da besser zugehen als im Verkauf?!?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Dieser Verkäufer und die Werkstatt verkaufen mehr Calis und haben mehr Ahnung von diesen Autos wovon so manche nur träumen können. Allein in der Vermietung haben die jedes Jahr 10-15 Calis!

Der musste auf die Schnelle nach Erscheinen des T6 5 Stück bestellen. Da war Konfigurator noch nicht einmal richtig fertig.


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...er bekommt aber bei Anlieferung verschiedene Listen wo die Ausstattung drauf steht. Spätestens dann habe ich mich als guter Verkäufer damit zu befassen, was genau denn da in meinem Verkaufsraum steht,

um bei Kundenfragen nicht dumm dazustehen, wie in diesem Fall.

Und wenn Er 100 Calis in der Vermietung hat, das qualifiziert Ihn noch lange nicht als guten und kompetenten Verkäufer.

 

Ich finde es sehr traurig, das gerade bei einem neuen Modell, der Kunde oftmals mehr weiss als der Verkäufer.

Wer hat denn im Vorfeld Produktschulungen und Informationsmaterial bekommen?

Und so ein Kunde kommt natürlich auch immer sehr überraschend bei einem neuen Modell, genau wie Weihnachten jedes Jahr auch immer sehr Überraschend kommt.....

 

Nee nee nee...

Das ist schlicht eine ganz schlechte Vorbereitung des Verkäufers / des Autohauses wie dessen Verkäufer geschult werden.

Da gibt es auch nix dran zu rütteln.

 

Die müssen Ihr Brot damit verdienen. Da gehört dann auch schon etwas Eigeninitiative dazu. Schliesslich will man ja Neukunden gewinnen.

Guter Vertrieb / Verkauf sieht anders aus ;)

 

 

VG

Andreas

 

PS:

Ich hab selber mal in einem Autohaus gearbeitet, nicht als Verkäufer. Da musste JEDER Mitarbeiter, der in irgendeiner Art und Weise mit Kunden umgang hatte,

über die Fahrzeuge bescheid wissen.

So kam es, als die Verkäufer in einem Verkaufsmeeting beim Chef waren, das ich einen Kunden freundlich begrüsst habe, Ihm einen Kaffee angeboten und gefragt, wie man Ihm helfen könne.

Er hat sich für eine neues Modell interessiert. Ich hab Ihm alles genau erklärt und gezeigt. Nach ca. 15 Minuten kamen die Verkäufer wieder.

Ich hab Ihn an einen Übergeben. Der hat nur noch den Kaufvertrag aus der Tasche geholt.

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info zur "Liste".

Da steht meistens als Sonderausstattung: Lancierungspaket!

Wählen kann man meist nur Motor, Getriebe, Navi und Farbe.

 

Aber keine Frage als Verkäufer kann man das auch herausfinden,

meist aber nur mit Hilfe vom Import oder VW.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    custom77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.