Zum Inhalt springen

Hallo aus Dortmund!


BusQueline

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bulli-Freunde!

 

Ich bin Mirko, 45 Jahre alt, aus Dortmund.

 

Ein Camper-Bulli war viele Jahre lang mein Traum, den ich mir dann anno 2011 endlich erfüllen konnte.

 

Es ist ein T 5.2 Cali Comfortline geworden, den ich als Jahreswagen ergattern konnte mit einem Tachostand von 8500 Kilometern. Heute hat er seine große Inspektion bei knapp 90.000 km.

 

Die gefahrenen Kilometer gingen hauptsächlich auf Kosten meines größten Hobbys, dem Fischen auf Meerforellen und Lachs in Deutschland und besonders Skandinavien. Am 01. April 2011 durfte ich den California übernehmen, und kurz darauf fuhren meine Frau und ich drei Wochen lang quer durch Schweden. Der Genuss einer frisch gefangenen Meerforelle nach Zubereitung im Bulli war traumhaft.

 

Inzwischen ist eine wahre Liebe hinzu gekommen, nämlich die Reisen in die Bretagne. Dort fange ich ab und an mal einen schönen Wolfsbarsch für die Pfanne, sammle diverse Muscheln zur Ergänzung dazu, und wenn alles passt, gibt es auch noch frische Pilze dazu. Kurzum, so hatte ich das immer geträumt, und nun darf ich es ausleben, mit meiner BusQueline, die ihren Namen aufgrund unserer Vorliebe für die Bretagne bekommen hat.

 

Kurze Trips machen wir immer wieder zwischendurch, bevorzugt in das schöne Sauerland. Dort locken die Pilze im Fichtenwald, der mir hier im Umfeld leider fehlt. Frisch gebratene Pilze mit einem zuvor selbst gekauften Steak ;-) runden dann den Abend ab. Im Herbst steht eine Fortbildung in Sachen Pilze an, wo es für eine Woche ins schöne Thüringen geht.

 

Den California möchte ich nicht mehr missen, ich nutze ihn im Alltag, beruflich, und für die diversen Hobbies. Unsere Retrieverdame Bonny ist ebenfalls total begeistert vom California :-)

 

Werde mich bei Euch noch weiter einlesen, da ich auch ein Problemchen mit dem Cali habe. Der Knopf des Bordcomputers (zur Bedienung Dach, Heizung, Kühlschrank) dreht inzwischen gerne mal durch, greift nicht mehr richtig, und VW ruft dafür fast ein halbes Monatsgehalt auf. Sicherlich werde ich ein solches Thema noch bei Euch finden, werde ja nicht der erste mit diesem Problem sein. Da müssten wohl nur neue Zahnräder oder so rein, bin leider kein Techniker, aber die jetzigen scheinen aus Plastik zu sein, welches nicht dauerhaft hält.

 

So, wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald!

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BusQueline

    2

  • calimerlin

    1

  • SuS

    1

  • kuhnybert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin und herzlich wilkommen bei uns Caliverückten.

Es ist immer wieder schön von den Hobbys und Vorlieben zu erfahren, wie die Calinistas so ihre Freiheiten so ausleben. Ich/wir hoffen Euch einmal auf einem Treffen kennenzulernen, nicht zuletzt wg. der kulinarischen Fisch~ und Pilzerfahrungen.

Lecker :essen:und :trinken008:ist ein Hauptbestandteil des Calilebens :prost:


Link zu diesem Kommentar

Hallo Mirko,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Ich wünsche euch auch weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Caliboard.

 

Zu deinem Problem mit dem Drehknopf der CU findest du alles wissenswerte

und Lösungen des Problems in diesem Thema:

 

CU Drehknopf dreht durch...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Tach auch und willkommen an Board.

 

Stephan, aus 4640.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke, Stephan, und Stephan, vielen Dank für Eure nette Begrüßung!

 

Und Dir Stephan für die Lösung meines Problems! :-)

 

Vielleicht schaffe ich es noch, dies vor dem Urlaub zu beheben. Denn Ende kommender Woche wird es wieder in die Bretagne gehen, zu den Dunes de St. Margerite, traumhafte Gegend.

 

Zu einem Treffen würde ich gerne mal kommen, mal sehen, wann es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.