Zum Inhalt springen

Bear-Lock Schloss schwergängig


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Bearlock (T5.2 schaltung) macht das Schloss Probleme - Schlüssel lässt sich fast nicht reinstecken bzw. dann abziehen (aufsperren geht aber).

 

Wie schafft man da Abhilfe oder ist das schloss defekt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    5

  • Bernd s

    3

  • Axel111

    3

  • smartcdi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein wenig Graphit reinblasen (oder auf den Schlüssel geben) oder Ballistol Öl wirken Wunder...

Link zu diesem Kommentar

Es war der verbogene Schlüssel - dieser ist an einer Stelle (große Bohrung) wohl so dünn, dass er sich beim normalen Gebrauch (Hosentasche) scheinbar verbiegt. Die Frage ist, ob das ein Gewährleistungsfall ist (vermutlich müssen Schlüssel eine gewissen Mindeststärke im Verhältnis zur länge haben). Auf der Rückseite die selbe große Bohrung, natürlich versetzt. Der T5 Schlüssel ist gleich lang, lässt sich aber bekanntlich in die Fernbedienung einklappen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

:O_O:

 

Gut zu wissen...

Link zu diesem Kommentar

Leute, seid vorsichtig mit euren Bearlock-Schlüsseln. Mein Schwager hat seinen vor ein paar Tagen in der Hosentasche an eben jener Sollbruchstelle durchgebrochen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich hab mir grade mal meinen BearLock Schlüssel aus dem Jahr 2013 angesehen. Der ist so stabil, da kann sich nix verbiegen. Vermutlich haben die "BearLocker" auch eine "Verschlimmbesserung" vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollbruchstellen damit Schlüssel in der Hosentasche brechen, war wohl eher als Scherz gemeint, oder?

 

Ich hab dann den Schlüssel unserem Schlosser im Ort gezeigt, er meinte für die Länge ist der Schlüssel an der großen Bohrung zu dünn. Habe auch schon bei Bear-Lock reklamiert - die haben mir um 75 Euro ein neues Schloss angeboten (interessanter Weise mit kürzerem Schlüssel - warum es den wohl gibt ...). Jetzt werde ich beim Einbaupartner reklamieren - da dieser mein Geschäftspartner ist.

 

Überlegt euch mal, was passiert wenn ihr mit eurem Cali z.B. in Korsika seit und euch der Schlüssel abbricht. Wird eine teure und unangenehme Sache werden, vor allem wenn es irgend wo bei den sieben Zwergen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ergo: Inbusschlüssel ins Pannenset :D

 

Könntest Du wohl freundlicherweise mal die beiden Stücken gemeinsam messen? Bzw. den Zweitschlüssel?

 

Mein Schloss ist einen Monat alt und der Schlüssel macht eigentlich keinen labilen Eindruck...

Link zu diesem Kommentar

Und dann...? Die Abreissschrauben besitzen nach Montage keinen Kopf mehr....

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hast PN

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ich habe hier von verbogenen und sogar gebrochen Bearlock-Schlüsseln gelesen.

 

Nun möchte ich euch meine Lösung zu dem Problem vorstellen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dass der Schlüssel perfekt in den Key Smart Halter passt, habe ich das Plastikteil des Schlüssels entfernt und ein entsprechendes Loch ins Ende des Schlüssels gebohrt.

 

Ich bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

die Idee ist ja klasse.

Mich stört dieser Schlüssel am Bund schon die ganze Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Schlüsselbund? Womöglich noch einer, der am Zündschloß baumelt?

Ich habe ein dünnes Schlüsselband, an einem Ende der Calischlüssel, und am anderen den Bearlock. Somit bin ich quasi dazu "gezwungen", das Bearlock auch bei kurzen Stops zu betätigen. Den Schlüssel häng ich mir dann um den Hals.

Link zu diesem Kommentar

Klasse Idee! Wird bestellt.

 

Was mich etwas irritiert, ist der Umstand, dass die meisten hier Ihren BL Schlüssel mit am Zündschlüssel haben. Wirklich Sinn macht das System imho erst, wenn beide Schlüssel separiert voneinander aufbewahrt werden.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso? Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Weil sonst der Bearlock - Schlüssel unmotiviert rumbaumelt. Also wird das Schloß aufgemacht, und wenn ich den Cali verlasse, schließ ich automatisch wieder auf.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    spillo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.