Zum Inhalt springen

PrePaid Sim Karte für Daten in Deutschland, welcher Anbieter?


Vagant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir verlassen unsere Schweizer Heimat immer öfter und länger Richtung Bodensee oder noch weiter nördlich, nun möchten wir auch im "grossen Kanton" online gehen. Leider ist der Markt in Deutschland kein bisschen übersichtlicher als bei uns Zuhause... kann jemand einen Tip geben, für eine SimKarte die uns glücklich machen könnte?

Anforderungsprofil:

-Nutzung vor allem Weekends und gelentlich in den Ferien

-Erreichbarkeit für Whatsapp, gelegentliche Stellplatzsuche und Wetterberichte, also kein Highspeed nötig, auch kein gewaltiges Datenvolumen.

-Keine Grundgebühren, keine vorgegebene Laufzeit. Gerne trotzdem günstig :D

-Am liebsten mit Shop in der Ecke Konstanz / Singen / Meersburg

 

Ich habe bereits einen gescheiterten Versuch mit einer Irischen Wunderkarte hinter mir, hat aber nur Geld gekostet. Ich würd gern ein weiteres Fiasko vermeiden...

 

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapto

    4

  • Vagant

    3

  • Sebastian

    2

  • Breitler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Müsste man sehen wie das mit der Schweizer Anschrift passt bzgl. Abrechnung/Anmeldung, ansonsten mal das hier ansehen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Im Netz finden sich noch passende Gutscheincodes, damit steigt dann das Startguthaben nochmal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vagant,

 

wir hatten vor einer Woche gute Erfahrungen mit 2 verschiedenen PrePaid-Kartenanbietern namens "Whatsapp" (dahinter steckt O2) und Rossmann. Beide anonym gekauft bei Rossmann, deren Filialen meines Glaubens nicht gerade selten sind.

 

Beide SIM-Karten haben für 10 Euro ein Monats-Kontingent an Daten (750 MB soweit ich mich erinnere, danach keine weiteren Kosten aber schnarchlangsam) und sind wiederaufladbar. Das reichte für unsere Zwecke.

 

Übrigens... Achtung auf das SIM-Karten Format. Die von Rossmann musste erst auf die von uns benötigte Nano-Größe zugeschnitten werden. Beide Karten müssen zur Aktivierung online registriert werden (wobei die einzugebenden Daten nicht geprüft werden), wozu man einmalig irgendwo ein offenes WLAN benötigt oder das per (2016 noch nicht kostenfreiem) Roaming macht.


Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wie wär`s mit Aldi Talk.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Muss es unbedingt prepaid sein?

 

Bei winsim gibt es 2GB mit bis zu 50Mbit/s für 8,99. Monatlich kündbar

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir auch Aldi Talk empfehlen. Gute Tarife und das Netz hat sich stark verbessert in letzter Zeit. Guthaben gibt es in jedem Aldi Markt, sollte also überall verfügbar sein :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht nochmal eine schöne Vergleichsseite zum Thema...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vagant

 

Ich habe mir im letzten Winter folgendes gekauft:

 

e65a7d075257a8fca7071c9664f3ae5e.jpg

 

Aber es hat sich bis anhin nie ergeben zum Nutzen/Testen.

 

Gerne darfst du es zusammen mit diesem Teil hier:

7cda9dfdef3a8a27d9c5058156d8a8b9.jpg

03c4b0f12dbce24cf7f29f6cfa41a92d.jpg

 

(Wlan Hotspot) testen&ausleihen.

 

Die Karte wurde in Konstanz gekauft, ist Prepaid mit Startguthaben.

 

Melde dich einfach!

 

Lieber Gruss

Sapto

Link zu diesem Kommentar

@*Sapto, diese Variante musst du uns beim nächsten Treff unbedingt zeigen! Genau sowas habe ich gesucht.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gerne! Auch du kannst das natürlich mal ausleihen, ausprobieren&testen.

Coop ist noch sattelfester in diesem Bereich!

 

Gruess sapto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sapto,

 

Super Angebot von Dir, auf das ich gerne zurückkommen werde - dazu müsste aber endlich unser Stammtisch wiedermal stattfinden. Seit der Schnee weg ist, ist der Schweizer Chat eher ruhig geworden...

 

Bis anhin haben wir ein ausrangiertes Smartphone als HotSpot benutzt, das geht eigentlich recht gut. Nur die SIMKarte von Vodafone scheint nicht das Optimum zu sein für uns - die schreit ständig nach Geld :(

 

Gruss von ennet den Mythen

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar, wie gesagt gerne. Über die SIM Karte selber (Empfang&Geschwindigkeit sowie Kosten) kann ich leider auch noch nichts sagen.

 

Wenn ich unterwegs nach Pfäffikon fahre, kann ich sie gern mal in den Briefkasten legen&Melco kann es danach benutzen. Vli hat Coop auch noch Tips zu den SIMs.

 

Gruss

sapto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nana, eine Tasse Kaffee müsste da schon drin liegen. Oder ein Bier, falls es doch noch mal warm wird :D

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß, funktioniert WhatsApp nicht auf reinen Datenkarten, da sich die App mit Hilfe der Mobilfunknummer registriert...

Link zu diesem Kommentar

Zusammen mit einem "mobile WLAN-Router" gibt es auch bei WhatsApp keine Probleme. Beim Handy ändert sich nichts und im WLAN-Router kann eine beliebigbe SIM-Card eingelegt werden. Das Handy verbindet sich dann per WLAN mit dem Router und die SIM-Card, die da drin steckt, spielt keine Rolle. Meiner Ansicht nach die ideale Lösung für In- und Ausland. Man kann immer den günstigsten Tarif wählen und die Handynummer (z.B. für WhatsApp) ändert sich nicht. Außerdem können mehrere Geräte (bei mir bis zu 10) gleichzeitig im Internet unterwegs sein.

 

Schönen Abend noch

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    CaliOvali mimuni Hasenjaeger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.