Zum Inhalt springen

Die Blaue Plakette


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimme ich voll zu.

Es ist schon immer bequemer gewesen, den Steuerzahler mit zusätzlichen Gängeleien zu benutzen als das Hirn einzuschalten und etwas komplexere Lösungen zu erarbeiten.

z.B. den öPNV, die Müllabfuhr, die öffentlichen Fahrzeuge wie Stadtreinigung, Straßenmeistereien usw. zu elktrifizieren. Verkehrfluss optimieren und Staus vermeiden

Dannn sind wir schon ein ganzes Stück weiter!


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frenki

    7

  • Bernd s

    5

  • SuS

    4

  • photog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Und eine Glaskuppel über ganz Deutschland stülpen.

Wir sind die einzigen, die so einen Quatsch haben, dabei haben wir sowieso schon die modernsten Autos....

Das einzige, was die Politik gesund erhalten will, sind die Finanzen.

Und selbst da sind die Erfolge... sagen wir mal..... Nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen Auto Motor Sport steht ein nettes Interview mit der Umweltministerin. Fand ich zumindest hoch interessant und va auch recht differenziert. So heiß wie das Thema derzeit diskutiert wird, wird es wohl nicht gegessen werden.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

Ich habe von einem landesweiten Fahrverbot für Diesel Euro 5 Fahrzeuge ab 2024 in Italien gelesen. Sind da alle Städte gemeint oder generell ganz Italien? Ab 2020 gilt schon landesweites Fahrverbot für Euro 3 Diesel. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

durch diese Meldung kurz aufgeschreckt, habe ich mal eben recherchiert. Das landesweite Fahrverbot ab 2020 gilt aber nur für die Innenstädte!

Sollte ich hier wirklich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Infos im PDF oben sind m.E. unabhängig von einer Schadstoffeinstufung ganz einfach schon bestehende Sperrzonen. Gibt es in D in Innenstädten auch.

 

@lindawurm: Wo hast Du was genau gelesen:

"Ich habe von einem landesweiten Fahrverbot für Diesel Euro 5 Fahrzeuge ab 2024 in Italien gelesen. Sind da alle Städte gemeint oder generell ganz Italien? Ab 2020 gilt schon landesweites Fahrverbot für Euro 3 Diesel."?

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe wegen diesem Thema einen Link angefügt. Hier sind die europaweiten Dieselfahrverbote nachzulesen. Der gleiche Artikel ist in mehreren Tageszeitungen nachzulesen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau diesen Artikel habe ich auch gelesen. Es ist relativ zweideutig geschrieben, aber es bezieht sich nur auf Städte, bzw. Innenstädte. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im verlinkten Artikel von lindlawurm steht für Italien:

"Italien: Ab 2020 gilt landesweit ein Verbot für Euro-3-Diesel, das 2024 auf zunächst Euro-5-Diesel erweitert werden soll."

ich lese "soll erweitert werden". Was dann wann entschieden wird, geht jedenfalls aus dem Artikel nicht hervor, wahrscheinlich, weil es derzeit einfach nicht klar ist.

Die Ausage von korbi1985 oben teile ich bzgl. Italen nicht: da steht "landesweit".

 

Abwarten und entspannen...

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.