Zum Inhalt springen

Diebstahlversuch T5.2 California - neueste Masche


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Rechnungen eingereicht, mehr nicht.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    15

  • bart1977

    11

  • Spike

    8

  • Sebastian

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zwar kein Cali aber passt ins Bild :

 

Freiberg am Neckar: Steuergerät von VW Transporter entwendet

 

Zwischen Freitag 14.30 Uhr und Montag 05.50 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Dieb in der Murrer Straße in Freiberg am Neckar das Steuergerät eines geparkten VW Transporter. Bemerkt wurde der Diebstahl, nachdem es dem Fahrer nicht gelang den Wagen zu starten und dieser einen Abschleppdienst verständigte. Dabei kam heraus, dass der Täter eine Plastikverkleidung am Unterboden des Motorraums entfernt hatte, anschließend ein Verbindungskabel kappte und sich dann mit dem etwa 1.000 Euro teuren Gerät davon machte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Öhm... Heißt das also, dass wir uns unsere Sicherheitsschrauben an der Batteriehalterung hätten sparen können?

 

Haupteingang verrammelt, Kellertür steht trotzdem offen. Geil.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht benötigte der dieb ja gar nicht das auto, sondern nur das Teil. Was ist denn da unterhalb?

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich den Bus nicht in greifbarer Nähe, um nachschauen zu können. Das juckt mich jetzt ehrlich.

 

Habe mehrere Ausbauanleitungen im Netz durchgestöbert: In durchweg allen wird der Ausbau des Steuergerätes vom Motorraum aus, also dem Batteriefachboden, beschrieben. Die Bilder, die ich mir angeschaut habe, lassen keinen Rückschluss darauf zu, ob das Steuergerät auch von unten (wie in dem Bericht oben geschildert) demontiert werden kann. Vielleicht kann sich einer der Experten ja noch kurz zu diesem Thema äußern. Ich vermute aber, dass im o.a. Bericht nicht technisch richtig berichtet wurde.

 

 

verunsichert

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo @MoR

 

du hast seit einer Woche eine PN. Hätte gerne auch welche. Kommt da noch was von Dir? :):confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

HUK24

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir meine Teilnahme ... Zum kotzen diese Typen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Es gibt eine einfache Präventionsmaßnahme, die dergleichen verhindert.

Hat schon mehrfach funktioniert.

Da das Diebespack möglicherweise mitliest, bei Interesse am besten pn, dann schick ich's Dir.

 

Gruß aus Bonn

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Ralf,

 

da bin ich aber auch sehr gespannt...

 

Kannst ja bitte mal eine PN Richtung München abschicken, würde mich freuen.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine einfache Präventionsmaßnahme, die dergleichen verhindert.

Hat schon mehrfach funktioniert.

Da das Diebespack möglicherweise mitliest, bei Interesse am besten pn, dann schick ich's Dir.

 

 

 

 

Moin Moin Ralf,

 

 

na da schließe lach mich dem Paul mal an bin ebenso gespannt......

 

Kannst ja mal ne PN Richtung B schicken würde mich ebenfalls freuen.

 

Jürgen

 

 

Gesendet von iPad

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mal als Vorwarnung, Ralf's Maßnahme ist bei Dieben bereits bekannt. Sie kann funktionieren (und wird es vielleicht auch im Großteil der Fälle), allerdings sind mir auch Fälle bekannt bei denen es nicht gereicht hat. Ich meine wir haben den Ansatz auch hier (oder an anderer Stelle) schon einmal besprochen, mit seinen Vor- und Nachteilen. Aus meiner Sicht nur sinnvoll bei Fahrzeugen ohne zusätzliche mechanische Sicherung - sprich mit Bear-Lock oder Pedaloc kann man sich das sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, Sebastian... Da ich nix andres habe, könnte das ja was sein für mich.

Da reden wir morgen mal drüber...

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

Kannst Du ,irgendwann das auch zukommen lassen via PN? Herzlichen Dank vorab.

Gruß

Axel

 

 

 

 

QUOTE=RalfausBonn;168115]Es gibt eine einfache Präventionsmaßnahme, die dergleichen verhindert.

Hat schon mehrfach funktioniert.

Da das Diebespack möglicherweise mitliest, bei Interesse am besten pn, dann schick ich's Dir.

 

Gruß aus Bonn

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    CaliPommes Houndling Moasta Barbara1309 Bussle_23 jfaln.1983 Carantos Flori87 Calijens Snowtob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.