Zum Inhalt springen

Elektrosatz für Fahrzeuge mit AHK Vorbereitung


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Mein T6 Ocean mit AHK Vorbereitung ist seid Februar bestellt und wird hoffentlich in der KW 30 fertiggestellt.

Ich wollte wie beim Vorgänger ein T4 wieder den CATE Träger für ein Bike montieren. Dazu ist aber halt hinten

eine Steckdose notwendig ( also Elektrosatz für AHK )

 

nun lese ich bei einen Anbieter für Elektrosätze

 

"Bei California müßten hinten links die Schränke + Verkleidungen demontiert werden, ca 2-3 Stunden Mehraufwand, bzw. es müßte die Verkleidung aufgeschnitten werden."

 

hat den jemand schon eine AHK nachgerüstet ? ist der Aufwand für den Elektrosatz wirklich so hoch , oder kann ggf jemand

einen Elektrosatz empfehlen wo der Aufwand ned so hoch ist ? sonst sollt ich evt gleich versuchen Umzuswitchen von

AHK Vorbereitung > auf > abnehmbare AHK vom Freundlichen

 

Grüssle Braunbärbiker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • braunbaerbiker

    3

  • 4cheers

    1

  • Wachse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ups,

 

sorry kann der ADMIN den Eintrag bitte verschieben ? in T6 California Bordelektrik ?

 

Gruss Braunbärbiker

Link zu diesem Kommentar

Moin Braunbaer,

 

wenn ich mich recht erinnere, kommst Du nach Entfernen der Außensteckdose von außen an die Kupplungsstation in der D-Säule. Dort befinden sich die Stecker bei AHK-Vorbereitung. Von dort gehts im Hohlraum der Karosserie senkrecht nach unten und durch Gummistopfen nach draußen. Such mal nach der Nachrüstung beim T5. Das sollte identisch sein und wurde hier schon mehrfach diskutiert. Auf jeden Fall können die Schränke da bleiben, wo sie sind.

Nimm den originalen E-Satz, dann gehst Du sicher, dass alles passt und funktioniert.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik

danke für das schnelle Feedback ...also beim "Freundlichen" ordern ...den E-Satz , grazie

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vor zwei Wochen einen Komplettsatz von Oris mit nach unten abnehmbarer Anhängerkupplung und E-Satz von Top Tronic eingebaut.

War meine erste Nachrüstung. Die Anleitung ist im Bereich Stoßstange entfernen noch auf T5 gemünzt. Da waren ein paar Positionen der Schrauben und Klipse etwas anders dargestellt.

Aber es halt top funktioniert und ohne Hebebühne 3 Stunden gedauert. Allerdings im Beach. Bin an die Stecker durch die Klappe für Wagenheber und Co gekommen.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    danke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.