Zum Inhalt springen

Kurzschluss/Stromausfall während der Fahrt?


sapto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir hatten von der Fahrt zurück von Manerba kurz einen "Musikunterbruch" und der Tempomat funktionierte nicht mehr.

Die Musik kam gleich wieder - der Tempomat erst nach einer Pause.

 

Hat das jemand schon mal erlebt? Der Cali war erst grad im Service und vorher und seither war das (noch) nie vorgekommen.

 

Danke für alle Inputs&Ideen.

 

Gruss Sapto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapto

    3

  • Melco

    1

  • smartinick

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Hatte das vor einigen Jahren ein einziges Mal: Tempomat auf der Autobahn eine Weile an.... Plötzlich aus. Lässt sich nicht mehr einschalten. Nach dem nächsten Mal Zündung aus/an ging er wieder.

 

Als er dann viel später wieder nicht ging, war der Kupplungspedalschalter defekt (Eine weitere Fehlkonstruktion... Metallplättchen die man oft biegt, die brechen - weiß jedes Kind. VW Entwickler komischerweise nicht).

 

Wenns nur 1x war, würde ich nicht viel Grübeln. Wenns immer wieder ausfällt wäre mein Tipp mal ein Kupplungsschalter der kaputt wird. Kostet knapp 8€ und ist mit 2 Handgriffen getauscht!

 

LG!

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank smartinick! Top!

Link zu diesem Kommentar

Hey Sapto

 

Bei meiner ex Caravelle war der Bremslichtschalter schuld, dass die GRA nicht mehr funktionierte und auf dem Display "Motorstörung Werkstatt" aufleuchtete. Die Konstruktion des Schalters wurde geändert. Trotzdem hatte ich den Fehler noch einmal. Aber warum die Musik aus ging, weiss ich auch nicht.

 

Gruss und bis zum nächsten Treffen im ACE, Michi

Link zu diesem Kommentar

Danke Michi! Ich beobachte das mal. Aufgeleuchtet hat nichts&die Musik tut wieder wie normal. Freue mich auf den nächsten Ace Burger&Treffen! Gruss sapto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.