Zum Inhalt springen

neue Faltenbalgfarben ab MJ 2017 - Farbdiskussion


Empfohlene Beiträge

Ja, Sebastian,

das geht für mich noch, wenn ich auch nicht den Mut dazu hätte. Wenn aber beim Beach Edition ( den ich will) bei Candyweiß, das ich sehr attraktiv finde, aber wegen putzen und so nicht nehmen werde, noch die Farbe Schwarz dazukommt, dann würde mir das doch zu bunt ...

Man muß schon aufpassen - der Cali und der Faltenbalg, das ergeben schon große Farbflächen, bei einem Kleinwagen kann man leichter in den vollen Farbtopf greifen, so meine Farbempfinden.

 

Nebenbei: die Umrandung der Sichtfenster der neuen Faltenbälge gefallen mir und schauen sehr wertig aus.

 

Viel Freude und Glück mit Deinem neuen,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Früher waren die Zelte meist blau oder orange.

 

Das hatte wohl, soweit ich weiß, auch was mit der "Innenwahrnehmung" zu tun.

 

Wäre interessant zu wissen, wie sich das bei den neuen Farben widerspiegelt.

Link zu diesem Kommentar

Rot müsste eigentlich auch zu der Zweifarbenvariante in silber und grau beim Edition Modell passen.

Ist zumnidest eine klassische Kombination auch wenn ich das erstmal so nicht mit nem Bus in Verbindung bringen würde.

Link zu diesem Kommentar

Sieht toll aus, in weiß und rot. Ich würde meinen Neuen unten rum noch rot foliieren. Wie ist den das wohlfühl Gefühl mit dem roten faltbalg? Also, ich meine, ist es angenehmes Licht beim aufwachen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke zu Mischfarbe wie silber oder grau passt eine Primärfarbe wie rot fast immer oder leichter.

 

Nebenbei: auch die meistens vorhandene Markise in ihrer Dominanz und Farbe sollte man nicht ausser Acht lassen.

Und: Roter Balg und Mojave - das könnte besonders gut aussehen - habe Mojave mit grauen Balg in natura gesehen, und da stumpft das Grau das Mojave für mich doch ab.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Nachlese:

 

meine Entscheidung ist gefallen:

 

AW: Wartezimmer MJ 2017

So, nun hab` ich auch bestellt, und danke diesem prima Forum für die Hilfe !

 

geworden ist es ein
Edition, 110 KW Diesel, 4motion, DSG
(edition ,weil mir das Paket mit seinen features zugesagt hat)

die
technischen Zusatzausstattungen
waren relativ schnell klar : Sperrdifferential, verstärkte Stabis, AHK,
LSH
, 230V, Parkpilot+Kamera, Markise, Zuziehhilfen und Reserverad und ein paar Kleinigkeiten noch

die
Farbgebung war das Problem
, besonders auch wegen der neuen Farbmöglichkeiten der Faltenbalgfarben -

geworden ist es : Reflexsilber mir blauem Balg - die pragmatische Wahl, aber blauer Balg denke ich passt zu silber sehr gut und bringt ein bisschen mehr bunt hinein.

( ansonst: weiss- mit blauem Balg - sehr stylish, rot mit grauem - emotional, gelb mit blauem Balg - so fröhlich )

 

Geliefert wird er Mitte Jänner, dann bleibt er bis Ende März im Schauraum des Händlers, hier in der Südsteiermark ist ein Cali eher ein Exote (Nova-bedingt) und der Händler freut sich, ihn ausstellen zu dürfen, und das bringt

uns beiden etwas .. )

Danke, Fritz

 

ps: jetzt geht es Ende August noch einmal zum Zelteln, dort wo der Cali nicht hinkommt/-darf - vielleicht gibt es eine ordentliche Bora, dann freut sich meine Gisela sicher noch mehr auf den Cali !

 

diese Spielerei möchte ich noch zeigen:
" der Landsegler "
- mein Favorit

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

 

... für diejenigen die sich für die Farbkombi mit rotem Dach beschäftigen, kann man in diesem Video das ganze einmal betrachten... Ich weiß nicht, ob das rot oder blau innen den Bulli etwas erschlagen. Bin auch am überlegen, von außen sieht's super aus, aber ob einem dabei nicht irgendwann sprichwörtlich das Dach "auf den Kopf" fällt? ..was ein Wortspiel...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:offtopic:

Schaut Euch mal bitte das Video bei 13:50 min an.

Wer so der Markise aufbaut, hat den Cali nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

du meinst aber ein anderes oder? Mit dem blauen Cali und dem Franzosen, das ist sogar ein offizieller VW Kanal... :eek:

Link zu diesem Kommentar

Nach einigen Nächten im roten Balg muss ich ehrlich sagen das es sich schöner darin liegt als im alten grauen, rein von der Beleuchtungssituation her. Klar, wer kein rot mag wird vielleicht seine Probleme haben - mir kommt es jedenfalls schon heller vor und das allein macht es aus meiner Sicht angenehmer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich zitiere "Die Farbe Rot: Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung, hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene, vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen." Zitat Ende ... :D

 

....wir werden sehen, ich teste das mal und bestelle auch den roten Balg... :)

Link zu diesem Kommentar

Schlägt dann wohl bei mir gut an...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

...mit den LEDs im Dachhimmel sieht das Nachts schon witzig aus.:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

heller als im T5 Baumwollgrau? Oder dem T6 Hightechstoff grau? Ich fand rot angenehm dunkel gegenüber dem T6 Hightechstoff grau.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Temrud mike1212
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.