Zum Inhalt springen

neue Faltenbalgfarben ab MJ 2017 - Farbdiskussion


Empfohlene Beiträge

Hendrixx,

 

deine Bestätigung, dass es oben sehr dunkel ist, bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

 

Finde es gerade im Süden, wenn morgens die Sonne aufgeht sehr angenehm, wenn es nicht gleich so hell ist. Und Mütze habe ich im Hochsommer eh nicht drübergezogen.

 

Auch auf einem Stellplatz mit Laterne ist es dunkel sicher angenehmer als mit dem grauen Balg.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb haben haben wir von vorn herein anders entschieden und das ISO-TOP MK IV von Brandrup eingebaut. Ist immer drin, isloiert Sommer wie Winter, hält den Wind drausen und kostet nicht viel mehr als der Aufpreis der farbigen Balgs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb haben haben wir von vorn herein anders entschieden und das ISO-TOP MK IV von Brandrup eingebaut. Ist immer drin, verdunkelt perfekt, kann über 3 Fenster ebenso geöffnet werden wie unser Balg und lässt dann Luft und Sonne rein, isoliert Sommer wie Winter und hält den Wind drausen und kostet nicht viel mehr als der Aufpreis der farbigen Balgs.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, heute habe etwas Zeit, die versprochen Bilder mit meinem blauen Faltenbalg reinzustellen:

Bin schon sehr zufrieden mit meinem Osterei, das auch so Dank diesem Forum Zustandekommen ist.

Fritz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dann schieben wir noch Bilder in Rot bei Sonne nach.

Ich finde es erhellt das Gemüht ungemein.

 

Sind wirklich sehr zufrieden!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

Ach herrje!

Ich habe auch den roten Balgen bestellt. Mir gefällt die Farbe super. Aber ich weisse jetzt schon, welche Kommentare auf mich zukommen, wenn die "rote Laterne" leuchtet, vorallem weil ich oft alleine unterwegs sein werde. :D (mein Partner wehrt sich noch vehement gegen das Califieber .......pöh,......aber selbst ist die Frau, jawoll!)

 

grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Anfängerproblem!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

nur keine Zweifel! Ich habe bisher jedes Aufwachen am Morgen im roten Schlafzimmer genossen. Bei Regen und bei Sonnenschein! Solnge keine Herzfenster drin sind...

Und es ist ein schönes, warmes Rot!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sybille

 

...und ich wollte Tom schon anfragen, ob es das rote Calicap auch mit Fenstern in Herzform gibt. Dann lasse ich das wohl lieber sein!:D

 

Nein im Ernst. Ich freue mich auf ein bisschen Farbe im Innern!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Seid ihr mit dem rotem Faltenbalg zufrieden?

 

Hält er dunkel, wenn z.B. Vollmond ist oder sonst eine helle Umgebung?

 

Sieht man die Falten und Rümpfe weniger gut, als beim normalen grauen Balg?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Laini

 

Da kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich erst eine Woche Obenschlaf-Erfahrung habe und es auf dem CP nachts stockdunkel war.

Auch habe ich mich nicht auf Falten geachtet. Einen Vergleich zun grauen Balg habe ich auch nicht.

Aber zufrieden bin ich mit der Farbe.

Ich denke aber, dass er auch nicht viel mehr abdunkelt wie der graue. Da kann Dir hoffentlich jemand besser berichten.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hoi Nicole

 

Danke für die Antwort.

 

Du bist also voll und ganz zufrieden :-) Keine Nachteile "entdeckt?

 

Wird der Innenraum am Tag irgendwie rötlich? So angenehm rot? Oder merkt man gar nicht, dass man einen roten Balg hat?

Link zu diesem Kommentar

Grau macht auch nicht richtig dunkel, aber Mütze drüber, vielleicht in Anthrazit und dann ist es bestimmt besser.

Und... es kommt niemand auf dumme Gedanken, auch wenn du mal alleine unterwegs bist, Nicole :D:D:D

 

Hattest du letztes mal zu wenig Bier dabei, weil du deine bessere Hälfte nicht begeistern konntest? :P

 

Grüessli

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ein Calicap macht für mich keinen Sinn und kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laini,

ganz aktuell: Wenn ich nicht einen kleinen Teil vom Reißverschluß offen lasse oder die Fahrerhausverdunkelung nicht dran habe, registriere ich den Tagesanbruch nicht. Auch die Sonne nicht.

Eine rote Ausleuchtung ist, falls es eine gibt, mir bisher nicht aufgefallen.

Einziger Nachteil meiner Ansicht nach ist die Auffälligkeit (beim wilden Stehen). Sie multipliziert sich mit der rot-weißen Lackierung. Sehr unauffällig sind natürlich die grünlichen und am schmutzunempfindlichsten die silbernen/sandfarbenen.

Der Stoff ist ja fester/ dicker als der aus Baumwolle und daher beim Schließen der Jalousie etwas störrisch. Da muss ich ihn an den Ecken fest nach oben drücken. Dafür bleibt das Rollo eher geschlossen!

Gestern Nacht bei stürmischem Regen alles dicht, heute wird es ähnlich werden. Hab mich in den Windschatten eines Fitness-Parcour-Schildes gestellt. ;-) Hab leider den Windmesser vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mike1212 Mastra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.