Zum Inhalt springen

neue Faltenbalgfarben ab MJ 2017 - Farbdiskussion


Empfohlene Beiträge

Bei T6/Nylon-Grau hab ich nie oben geschlafen. ;) Aussage bezieht sich auf den alten Baumwollstoff.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Könnt ihr das video verlinken?...danke

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
:) here we go.... :offtopic:
Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Franzosen sehr charmant :D. Beim Markisenaufbau habe ich mich allerdings mit Schaudern abgewandt. Aber ein VW-Händler kann halt auch nicht alles wissen...:D

Zwar :offtopic2:, aber offensichtlich kommen Fehler beim Aufbau der Markise häufiger vor. Man betrachte im folgenden Link Bild Nr.4:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da braucht es kein Halloween! :eek:

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Leute

Da mein Faltenbalg (2 Fenster) im letzten Urlaub eine Auseinandersetzung mit den Scheren hatte habe ich mir jetzt den Roten mit 3 Fenstern einbauen lassen.

a5b3cc9d51e1f6dd5a6e5602c1c6a1bc.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dank an Sebastian und adison: Das sind Argumente FÜR den rot/weißen! So lange die Dachfenster keine Herzform haben! ;-)

Das rot des Unterbaus scheint mir in den Filmen aber zu hell. Sehr Ihr das auch so?

Hat schon jemand den rot-weißen Ocean mit hellen Möbeln und eben dem Balg? Welche Innenraumatmosphäre habt Ihr bei schlechtem, bei sonnigem Wetter und aufgestelltem Dach?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe ja die Diskussion hier über Farbe lange verfolgt und stand nun selber vor der Wahl. Normal hätte ich Standard, also grau genommen.

 

Der Verkäufer führte mich dann aber mal ans Auto und zeigte mir das neue Grau von innen: deutlich heller als der aus dem T5 gewonte alte Baumwollbalg.

 

Dann zeigte er mir ein Auto mit blauem Balg: innen angenehm dunkel im Vergleich zu grau.

 

Interessehalber haben wir uns dann noch ein Auto mit rotem Balg angesehen: innen subjektiv recht hell und alles schimmert rötlich.

 

Bestellt habe ich nun blau zu einem Ocen Edition in indiumgrau-metallic.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Unseren roten Stoff finde ich auch klasse, blau hätte mich bei uns mit der Kombi immer zu sehr nach 🇫🇷 oder 🇳🇱 erinnert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo , T2-Fahrer,

Ich kann nur zu grau und blau was sagen, und da bin deiner Meinung gleich : innen angenehm dunkel, noch dazu frischt das blaue Streulicht meinen grauen Innenraum und die grauen Sitzbezüge auf. Bin mit meinem Reflexsilber Edition sehr zufrieden : geschlossen - sportlich-edel , mit aufgestellten blauen Dach - ein bisschen "camping-froehlich" .

Mit deiner Farbwahl wirst du sicher zufrieden sein !

Aber der Farbpreis ist schon grenzwertig !

Grüße ,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calihope,

 

könntest Du mal ein Bild des blauen Bags von innen fotografiert einstellen? Und gerne auch eines von außen.

 

Danke

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Nordwest,

gerne, aber erst in 3 Wochen: der Cali muss noch solange in der Auslage stehen, das ergibt da keine richtigen Bilder und 2. bin ich derzeit in den Schluchten, Gipfeln (+\-) und Fluten(+\-) von Gran Canaria .

Hasta luego,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir vor einer Woche mal das blaue Aufstelldach angeschaut, persönlich fand ich es eher sehr dunkel im Inneren. Aber wer liegt schon tagsüber oben, ist ja ein Schlafdach und nachts ist dunkel fein 😊

Am Polarkreis im Sommer von großem Vorteil, ansonsten denke ich ist das ganze Thema überbewertet,

 

folgende Äußerungen sind rein subjektiv:

 

beim Fahren ist die Zeltfarbe sowieso egal, auf dem Zeltplatz machste natürlich Eindruck mit dem roten oder blauen Balg (oder auch nicht). Nutzwert wie 20-Zoll-Felgen IMHO.

VW Marketing at its best :cheer:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt halt viele Dinge, wo der objektive Nutzwert nur eine untergeordnete oder gar keine Rolle spielt. Möchte dennoch nicht auf solche Dinge verzichten...... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passt schon, sieht von außen natürlich gut aus, wenn es mit der Autofarbe harmoniert.

Von innen Geschmackssache wie gesagt, besser vor dem Kauf besichtigen.

Viele Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mike1212 Mastra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.