Zum Inhalt springen

Grüßle!


Illaria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich heiße Oda komme aus Stuttgart und bin seit kurzem mit meiner Freundin ebenfalls eine stolze Calibesitzerin. Naja eigentlich bin ich eher Nutzerin als Besitzerin da meine Kohle eher in den kleinen Details steckt die in das Auto gewandert sind aber naja ;) Meine Freundin hat sich mit dem Bus einen Traum erfüllt, den ich natürlich gerne mitlebe.

Da wir als Anästhesistin/ Notärztin und ich als Rettungsassistentin tätig sind, passt der feuerrote Bus zu uns wie die Faust aufs Auge und wir haben uns beide sofort unsterblich in ihn verliebt. Wir haben uns extra für die nicht ausgebaute Variante des California entschieden, da wir so das Auto unseren Bedürfnissen anpassen konnten. Wir wollten gerne ein Urlaubamobil, das aber auch als Nutzfahrzeug bzw. normaler PKW genutzt werden kann.

Nachgerüstet haben wir extra einen Küchenblock mit Spühle, einer Gasherdplatte, 2 Schubladen für Besteck und Geschirr und einer großen Schublade für die Kühlbox. Dieser kann einfach wieder ausgebaut werden, da er in den C-Schienen verschraubt ist und bedarf keiner TÜV-Wartung, da keine feste Gasanlage. Desweiteren haben wir einen Stromanschluss über DEFA in der Front verbaut der unsere 2. Batterie läd. (--> abgeschaut in Lappland Schweden wo dies jeder PKW hat damit die im Winter nicht einfrieren ^^)

Unser "Schrankproblem" haben wir mit einer Tasche für die Heckscheibe gelöst, ja wir sind 2 Frauen unterwegs! Aber wir haben beschlossen mehr als 1x frische Wäsche zum anziehen morgens bzw. Schlafanzug braucht man nicht unbedingt also reicht diese Tasche vom Platz her völlig aus, zum Wechseln muss man dann halt doch hinten den Kofferraum aufmachen aber da is man am Tag ja eh mind. Ein Mal dran :)

Jetzt is noch im Anflug ein Schwerlastheckauszug, so dass man nach seinem Material (bei uns z.b. Die Kletterausrüstung die ja nicht unbedingt gleich ganz vorne liegt) nicht ganz nach hinten unter das Flexboard grabbeln muss.

Ein paar Dekoideen habe ich als Frau noch im Kopf herumschwirren, die man vielleicht selber basteln kann, aber das muss ich erst mal noch ausprobieren👍🏻 Sollte da was Vernünftiges bei rum kommen poste ich das selbstverständlich ;)

Wir waren jetzt schon ein paar mal mit dem Bus unterwegs und sind begeistert! Die erste Tour mit allen Gadgets steht aber jetzt erst Ende Juni an. Da geht es dann 3 Wochen nach Scheden zu 4. Mal sehen was das für ein Chaostrip mit 4 Weibern wird aber ausgerüstet sind wir ja jetzt.

Das Caliboardforum finden wir echt spitze, wir haben hier schon viele nützliche Tips gefunden und freuen uns auf viele weitere.

 

Liebe Grüße von den Schwabenmädels!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • PaulMZB

    1

  • Tomsen

    1

  • Illaria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Oda (und Freundin),

 

:welcome: hier im Club der "Verrückten" :D

 

Ihr habt ja schon konkrete Vorstellungen über den weiteren Ausbau eures "Mädchenmobils" (Deko und so...);) , da kann Mann ja nur die Daumen drücken, dass das alles so klappt.

 

Viel Spaß beim Reisen, Leben und Genießen mit eurem Cali

 

Vielleicht bis irgendwann auf einem der vielen Cali-Treffen.

 

Gruß aus Oberbayern,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo auch von meiner Seite,

 

im Kreise der ständig positiv "Bewegt und -Getriebenen ... -> in diesem Sinne :welcome:in da' Club.

Also, wenn ich demnächst einen roten Cali sehe, werde ich mich gleich viel sicherer fühlen :happy:.

Geniesst die Zeit euren "Traum" erfüllen zu können und bleibt weiter so -> inDIEviduell :cheer:.

 

Bis bald mal irgendwie irgendwo irgendwann

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Schwoabemädles,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Das passt ja super...ihr müsst ubedingt zu den Calitreffen kommen.

Dann bekommt der Satz: "Essen, bis der Arzt kommt" eine ganz neue Bedeutung...:essen:

 

...und zu Essen gibt es bei den Treffen nie zuwenig....:D

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali

und noch viel Spass hier im Forum.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ein recht herzliches Willkommen hier im Forum. Da hat es eich aber mit dem Cali-Virus erwischt. Ich wünsche Euch viele erholsame Ferienerlebnisse.

Grüsse aus der Schweiz Cyrill

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.