Zum Inhalt springen

Befestigung Himmel Aufstelldach


Lorin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie der Himmel vom Aufstelldach befestigt ist? Ist der geklipst?

 

 

Danke und Gruß,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lorin

    4

  • calimerlin

    1

  • calidreamer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Der Himmel in der Dachschale ist verklebt, nicht geclipst.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Danke!

 

Das passt jetzt nicht so ganz in mein Konzept... Ich wollte mit den Solarkabeln durch die Schale und nicht den Himmel durchbohren...

 

Ist die Dachschale eigentlich aus Metall (wenn ja, Alu?) oder Kunststoff (GFK?)?

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dachschalenmaterial hat sich gerade geklärt.... Wer suchet der findet...

Das Forum sagt Alu ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

Habe für meine Solaranlage das Aludach zwischen dem verklebten Dachhimmel und der Aluschiene zur Balgaufnahme problemlos durchbohrt (Position etwa mittig der "Segellatten"), die Bohrungen mit Gummimuffen für die Kabel der Solaranlage versehen und die Kabel stramm mit etwas Fett durchgezogen- das Ganze ist seit 2009 absolut dicht und funktioniert einwandfrei! (schau mal unter "flexible Solarmodule").

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calidreamer,

 

ich wollte gerne einen Stecker verbauen, um die Panele abnehmen zu können. Damit käme ich mit den Bohrungen nicht mehr am Himmel vorbei...

 

Aber ich schaue mir deine Variante mal an, vieleicht entkopple ich auch den Stecker von der Durchführung.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Elefantenbaby

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.