Zum Inhalt springen

Rücksitzbank anschnallgurt verdreht


Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

 

kann mir einer erläutern, wie ich den hinteren Anschnallgurt begradigen ?

 

ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen daher weiß ich nicht wie es passiert ist.

 

viele Grüße und danke image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich auch einmal. Bin zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube dass ich den Gurt wieder richten konnte nachdem ich ihn ganz rausgezogen habe.

Gruess

Link zu diesem Kommentar

Hi, dus

 

also man fährt mit der Hand in die Ritze zwischen der Rückenlehne und dem Sitzteil (das ist der Teil auf Dein Allerwertester sitzt) und hebt den Sitzteil an, also klappt ihn sozusagen hoch, nach vorn in Fahrtrichtung. Dann siehst Du die Befestigungspunkte für die Gurte.

Gurt am Besestigungspunkt so drehen, daß die Verdrehung sich löst und der Gurt glatt läuft.

Die meisten Cali-Eigner wissen nicht, daß man die hintere Sitzbank hoch klappen kann.

Darunter ist ein gutes Versteck, aber Vorsicht: Der Zoll kennt das schon.;)

 

Gruße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

@Cali-blue

 

Danke für den Tipp. Dass hab ich bis jetzt noch nicht gewusst. Praktisch !

Link zu diesem Kommentar

Servus z´sam!

 

Hab ich grad auch sofort nachgeschaut, die Sitzfläche läßt sich ja ca. 15 - 20 cm anheben - bei mir ist es allerdings nicht die Lösung gewesen.

Habe eine ganze Gurt-Umdrehung falsch und am Befestigungspunkt ist ja, nach meinem "Erfühlen", nichts mit drehen etc.

 

Also am Mittwoch bein :tongue2: im Rahmen des Ölwechsels richten lassen.

 

Wie kann so etwas überhaupt passieren :confused:

 

Grüße, Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja Paul,

ein grund kann das zu wilde Pfügen sein :D

Oder man legt den Gurt schon verdreht an und lässt ihn dann so aufrollen.

Kommt vor.

Link zu diesem Kommentar

Servus Leute,

 

wir hatten das auch mal. Das Rückenteil der Sitzbank (wo man sich mit dem Rücken anlehnt) läßt sich ja durch eine Schlaufe (Mitte Sitzbank-zwischen Sitz und Rückenlehne)

in der Neigung verstellen. Wir haben es daher nie fast senkrecht sondern gerne schräg sozusagen auf gemütlich gestellt. Durch das senkrecht stellen des Rückenteils und das drehen des Gurtes hat sich dieser wie

von selbst wieder in den gewünschten Zustand versetzt.

Ich weiß nicht ob das Eure Lösung ist, wünsche aber viel Erfolg!

 

beste Grüße

Stefan


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, Harald, das könnte natürlich sein. KÖNNTE! Aber einen GANZE Umdrehung falsch?

Nee, dass glaube ich nicht, zumal es schon echt schwierig bis - für meine Tochter - nahezu unmöglich ist, den Gurt überhaupt falsch durch die Gurtschließe zu ziehen.

Und außerdem, es hamdelt sich ja um den Sitzplatz am Kühlschrank, ist der Platz fast nie besetzt.

 

Also muss es doch beim "Gartenbau" passiert sein :eek:

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen (mein Erster Beitrag :happy:)

 

Genau das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Meine Lösung:

 

1. Kontrollieren (wie oben beschrieben) das der Gurt von unten her korrekt ist.

2. Gurt oben ganz rausziehen

3. Gurt drehen damit er richtig liegt

4. Wieder aufrollen lassen.

 

So hat es bei mir geklappt. Ein paar mal rausziehen und wieder aufrollen lassen, funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen, the.lumpy

 

Dies war auch für meinen verdrehten Gurt die Lösung. Ich glaube, ich musste ein paar mal die Operation wiederholen bis es klappte.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so der Tipp von the.lumpy hat geholfen.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde es gestern vom :tongue2: auf Garantie gerichtet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    caye Martin1892 larsjensen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.