Zum Inhalt springen

DIY Ablagenetz Hochdach + Heck


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hier eine Fotodokumentation wie man aus dem original Kindersicherrungsnetz zwei Netzablagen selber machen kann:

 

 

  • Eine Netzablage für das Hochdach und eine für den Himmel über der Rücksitzbank.
  • Man braucht: Schere, Kabelbinder, selbstklebende Kabelbinderhalter und ein Feuerzeug zum verschweißen der Schnitte am Netz.

 

Insgesamt alles recht simpel, da für das Hochdach die vorgesehenen Ösen verwendet werden, und das Netz ja sowiso sie richtigen Maße hat.

Das untere Ablagenetz kann man bestimmt eleganter montieren.

 

Viel Spaß!

 

Foto 05.05.16, 14 01 49.jpg

Foto 05.05.16, 12 59 49.jpg

Foto 05.05.16, 12 59 58.jpg

Foto 05.05.16, 13 00 06.jpg

Foto 05.05.16, 13 00 18.jpg

Foto 05.05.16, 13 01 10.jpg

Foto 05.05.16, 14 01 34.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

super Idee! Ich habe hier auch noch (bisher) nutzlos so ein Netz herumliegen, das nur stört. Auf den Gedanken muss man erst einmal kommen! Tatsächlich wollte ich schon seit einiger Zeit oben und unten ein Netz installieren. Jetzt bin ich froh, dass ich bis zu deinem Post keine Zeit dafür hatte! :award1::danke:

 

Danke fürs Teilen!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Ging mir ähnlich :-) Gestern wollte ich das Netz entsorgen, da es auch niemand geschenkt haben wollte ... kaum hatte ich es in der Hand kam die Idee.

 

Wie man an den Bildern sehr schön sehen kann, sind die Kanten am unteren Netz mit dem Feuerzeug verschweißt und am oberen Netz leider nicht. Da war ich zu voreilig mit der Montage :-/

 

Verschweißte Kanten sehen gleich viel besser aus.

 

Am unteren Netzt würden schwarze Kabelbinder (so wie oben) auch unauffälliger sein...

 

Anstatt Kabelbinder (für unten) könnte man auch kurze schwarze Spax Schrauben verwenden, optisch wahrscheinlich die eleganteste Lösung. War mir persönlich zu "heiß" in meinen Neuen was unwiderruflich zu schrauben, deshalb die selbstklebenden Kabelbinderhalter...

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, nach dem sich die selbstklebenden Kabelbinderhalter nun mehrmals gelöst hatten, habe ich Bohrer und Schrauben zur Hand genommen und das ganze "amtlich" befestigt. Vorbohren, Schraube rein, fertig!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Alle werden langsam emsig... Gut so. Habe das auch im Aufstelldach jetzt mal umgesetzt (Maßanfertigung Netz plus eingezogenes Gummiband).... VG Torsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Grisou StyriaBeach jsextl roger80 JoseLOMBARD mescalito caliramo Friedelo classicline2009 Gourmet wentian Ottox10 davosian Morre mschinner grimuxx chris85la Hyperion burna Pizol80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.