Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Kreis Höxter


boehmer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit Wochen wälze ich nun schon u.a. dieses Forum und habe versucht, mich zum Thema VW California fit zu machen.

Jetzt ist es endlich soweit, ich habe einen VW T6 California Edition in weiß (eher eine Kompromissfarbe) bestellt. Daher

möchte ich mich nun auch mal selber zu Wort melden und mich hier vorstellen.

 

Tja, warum ein California? Camping war schon immer unser Ding, also von meiner Familie und mir. Allein war ich damals oft

mit dem Zelt unterwegs. Danach zusammen mit meiner Frau auf einem Motorrad, dann auf zwei Motorrädern. Dann kamen

die Kinder, mein Motorrad bekam einen Beiwagen, und wieder war das Zelt mit dabei. Irgendwann wurden die Bikes gegen

einen Wohnwagen getauscht, kein Zelt mehr, aber etwas mehr Komfort. Und das Campinggefühl blieb trotzdem. Die Ziele waren

immer naturverbunden (Norwegen, Irland, Italien, Schweizer Alpen, Österreicher Alpen, deutsche Alpen). Klettersteige waren

unser gemeinsames Hobby.

 

Doch im letzten Jahr kam die Idee der "Jungs", auch mal anders Urlaub zu machen. Ok, dieses Jahr ein Kurzurlaub nach Malle,

per Flugzeug. Oft werden die beiden sowieso nicht mehr mit meiner Frau und mir in den Urlaub fahren. Der Wohnwagen wurde daher

letztes Jahr verkauft.

 

Und dieses Jahr ging es dann weiter, die Zukunft für meine Frau und mich urlaubstechnisch zu planen. Der California erschien uns

die geniale Lösung. Weiterhin Camping pur, man hat immer alles dabei, und man ist flott unterwegs, ganz im Gegensatz zum Wohnwagen.

Und Ziele wie Irland, Schottland und Norwegen sind auch besser bereisbar. Wir haben uns daher mal einen T5 Cali ausgeliehen und

getestet. Macht wirklich Laune, wir waren sofort überzeugt. Ok, das Ding ist enger, als ich es gedacht hätte. Aber es ist wieder mehr

"Zelten" als mit einem Wohnwagen, etwas rustikaler, was es aber auch irgendwie ausmacht. Und die Jungs können mit ihren

Zelten ja trotzdem noch mitfahren, wenn sie dann wollen (ich glaube, sie wollen ... ;))

 

Danach ging es dann los, Angebote einzuholen. Ein T6 sollte es werden, der Gebrauchtmarkt ist meiner Meinung nach zu teuer.

Aber gerade die VW Händler können einem den Spaß am Kaufen vermiesen :evil:. Nicht nur, dass die Preise einfach zu hoch sind.

Die Händler zeigen erst gar kein Interesse, überhaupt etwas verkaufen zu wollen. Und das bei so einem Haufen Kohle.

 

Heute dann endlich bei meiner Haus&Hof Werkstatt bestellt. Ist ein Reimport aus Österreich. Leider kommt er er am Ende des Jahres.

Wir werden wohl erst im nächsten Jahr die ersten Touren unternehmen. Lange Zeit bis dahin... :(. Aber viel Zeit für dieses nette Forum!

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boehmer

    3

  • uli54

    2

  • calimerlin

    1

  • Ben73

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dirk,

 

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

 

Ja, die langen Lieferzeiten...ich musste damals auf meinen Cali auch sechs lange Wochen warten...:D

Ich wünsche euch viel Geduld beim Warten auf den Traumcali und viel Spass hier im Forum.

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Bielefeld. Wenn Du zur Überbrückung der (leider noch recht langen) Wartezeit bereits Tipps zur Camper-Ausstattung o.ä. benötigst stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Lipperland.

Wir haben unseren Cali bei Herrn Heinrich Campercars in Havixbeck bei Münster bestellt.

Ist alles super gelaufen.

Was hast Du denn bestellt, Ocean, Coast, oder Beach?

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Uli,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe beim

Autodienst Wecker bestellt, einer sehr guten Werkstatt

im Nachbardorf. Die besorgen auch Reimporte.

 

Ich habe den Beach bestellt, der ist für uns universeller

nutzbar.

 

Gruß Dirk

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße, ebenfalls aus dem Kreis HX!

Autodienst Wecker? Dringenberg? Dann wird es bald Zeit für ein OWL-Treffen ;)

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michael,

gute Idee, wir wären auch dabei.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Tach Dirk!

 

Willkommen bei den Verrückten ;) und Grüße aus Lippe. Die Cali-Dichte in OWL nimmt wirklich zu.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei :happy:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, Wecker aus Dringenberg. OWL Treffen wäre sicherlich

mal nicht schlecht. Leider muss ich noch lange auf meinen

Beach warten. Aber im nächsten Jahr wäre ich mit dabei.

 

Dirk

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

 

...die Wartezeit kann man sich zum Beispiel mit Bastelarbeiten wie dieser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

versüßen :D

Es gibt da auch noch weitere Alternativen zu: und

 

Aber Vorsicht, auch das kann zur Sucht werden :cool:

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.