Zum Inhalt springen

Änderungen Modelljahr 2017


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Wie jedes Jahr hat Rolling Thunder mal wieder alles zusammen gesucht und uns mit Änderungslisten überrascht. :)

 

Quelle: Modelljahr 2017 - GUTE FAHRT Forum

 

ALLE:

- Entfall AM-Empfang bei Radios und Navigationssystemen

+ Umstellung Kältemittel von R134a auf R1234yf

 

T6:

+ Transporter Bluemotion mit 75kW TDI oder 110kW TDI

+ Motor 2.0 TDI 84kW

+ Option elek. Heckklappe

+ Option Abfallbehälter

+ neues Design der Fernbedienung der Standheizung

+ Option „Rear Seat Entertainment mit 15,4“ Monitor“

+ Climatronic mit Allergen-Filter

+ Option “Boden in Holzoptik” (nur Multivan und California)

+ Option Dekoreinlage „Golden Chestnut“ (Caravelle Highline und Multivan Highline)

+ Option „BULLI-Plakette“

+ Option Car-Net-Dienste für Discover Media

+ Option Carstick (UMTS-Stick)

+ weitere Farbenkombinationen bei Zwei-Farbenlackierung

+ Option Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort“ inkl. MEDIA-IN

+ Option Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

+ Option Vorbereitung Unfalldatenspeicher

 

Mal schauen was davon beim Cali (Beach) am Ende bestellbar ist. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    15

  • Wuudi

    8

  • mischtonmeister

    7

  • supersims

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info und deine Zeit dafür !

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.s. Holzoptik kann geil sein, aber auch "plastifiziert" wirken. Bei gefallen hätte ich es sicher mitbestellt und ihn noch sicherer mit einer schicken Teppich/Fussmatte geschohnt :hase:. Der rest ist ja bis auf die nachrüstbare Bulliplakette weniger interessant ... ok Zweilacklackierung kann schick sein .

Link zu diesem Kommentar

Puh, ich finde eher die gravierend das wieder der 84KW Motor an Board ist. :rolleyes: Der wäre beim T5.2 meine Wahl gewesen. Hier muss ich mal dringend Rücksprache mit meinem Reimporteur halten, ob eine Änderung für mich in Betracht kommt, preislich und bzgl. Lieferzeit. Weiß jemand ab wann die Änderungen im Konfigurator eingepflegt werden, aktuell erscheint diese Motorisierung nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss man erstmal im Ganzen sehen. Ansonsten absolut nichts weltbewegendes, um nicht uninteressantes zu sagen. Ein 3l V6 TSI wäre was gewesen, da hätte ich umbestellt 🌝

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

He he,

das wird wohl nix mehr. Maximal ein halber V6 mit Triturbo, um den man(n) Angst haben muss, dass er hoch geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

was nichts weltbewegendes?

 

-elektrische Heckklappe

-Holzboden

-MFL mit Schaltwippen

-Unfalldatenschreiber

 

Also ich finde das Klasse! Zu mal sehr viele das bereits in ihren Bulli einbauen oder schon lange wollten?!

gruss coop

 

PS: Ich nehme den Holzboden :D

Link zu diesem Kommentar

Was die Liste nicht beinhaltet sind ggf. Änderungen in der Bestellfreigabe. Also z.B. Optionen die vom MV zum Cali Ocean/Coast/Beach übernommen werden können. Bisher sind ja viele Dinge beim Beach gesperrt obwohl es sie beim Coast/Ocean und MV gibt. Genauso Ocean zu Coast, Beispiel Doppelverglasung. Das wird man also erst sehen wenn der Konfigurator bzw. die neuen Prospekte raus sind.

 

Die Umstellung der internen Konfiguratoren läuft seit heute, ich denke nach dem Wochenende sollte dann auch noch etwas mehr bekannt werden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Denkst Du die E-Heckklappe kommt beim Cali ? Hmm, wieder etwas was kaputt gehen kann / oder auch die Frage was sie Aushält im Trägereinsatz .

 

Gruezi nach nebea'

Tom

Link zu diesem Kommentar

Nach aktuellem Stand ist die elektrische Heckklappe nur OHNE Fahrradträger bestellbar, genausowenige beim Cali bestellbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sebastian, fuer das Einstellen der Aenderungsliste..

 

Wir waren gespannt, sind jetzt nicht wirklich enttaeuscht und freuen uns auf unseren MJ2016er Cali ;)

 

Noch eine Kurzinfo an alle die es betrifft:

Lt. unserem :) ist bei Neumodellen mit einem Preisaufschlag von max. 1,5% zu rechnen!

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Schade, wieder keine Schildererkennung und keine eleklrische Feststellbremse. Wäre mal echt was nützliches.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Modelljahreswechsel finden immer nur kleinere "kosmetische" Anpassungen statt, keine großen baulichen Veränderungen, die die elektr. Feststellbremse ja wäre... Das wird wenn, dann erst bei einem komplett neuen T7 kommen.

Link zu diesem Kommentar

Der Allergenfilter hört sich noch spannende an. Allerdings hat meine Climatronik schon den Pollenfilter. Ob da wohl was gescheites dahintersteckt zum nachrüsten?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    c9420 PaulCC Mephisto Mojo Karo0910 Derhorst

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.