Zum Inhalt springen

Änderungen Modelljahr 2017


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie du da 'ne Neuentwicklung rein interpretierst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es handelt sich um eine Leistungsminderung einer bestehenden Variante, was schon an sich bedeutet das der Motor nicht an seine Grenzen kommt und zumindest theoretisch haltbarer sein sollte als z.B. die stärkere Version.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    15

  • Wuudi

    8

  • mischtonmeister

    7

  • supersims

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast recht, das war zu negativ, deine Ausführung klingt logischer und würde meiner Vorstellung entsprechen.

 

Danke für die Motor Auflistung, die ist echt super...

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich in AUT ist der 84kW Motor schon im Konfigurator.

 

Wann wird er in DE kommen? Nach der IAA, weiß einer was?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

CXFA = 2.0l CR-TDI 110kW/150PS (EA288VN, mit Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXGA = 2.0l CR-TDI 62kW/84PS (EA288VN, Minderleistung gegenüber CXGB ausschließlich über Software, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXGB = 2.0l CR-TDI 75kW/102PS (EA288VN, Mehrleistung gegenüber CXGA ausschließlich über Software, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXHB = 2.0l CR-TDI 84kW/114PS (EA288VN, ohne Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

 

P.S.: Der CXHB ist augenscheinlich nicht ganz baugleich zum CXHA und bedient sich teilweise eher bei CXGA/CXGB, quasi ein abgespeckter Zwitter aus den Varianten soweit ich es erkennen kann.

 

Hallo Sebastian,

 

Der unterschied des CXHB 115ps zum CXGB 102PS würde mich näher interresieren. Reicht das Steuergerät und ein Bauteil aus welches im Tausch realisierbar wäre oder geht es in den Bereich "größerer LLK oder Turbo etc.? ich bin nicht der Fan von Tuningboxen oder einer Optimierung wenn die Teile nicht 100%ig aufeinander abgestimmt sind. Interrestrischen wäre auch das Getriebe vom 84/102ps zum 115ps.

 

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

die Frage von TDI - Power würde mich auch interessieren.

 

Momentan zwar noch nicht akut, da mir die 102 ps noch reichen. aber irgendwann mit 4 personen und vollbeladen, da können die extra PS (sicherlich auch Drehmoment) nur helfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir fahren seit 1 1/2 Jahren mit 75kw, 4 Personen und 4 Fahrräder durch die Gegend. Bis 140 kmh selbst bei Steigungen kein Problem. Wenn es dir jetzt reicht, wird es auch später reichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Sebastian, könntest du irgendwie herausfinden, welche genauen baulichen Unterschiede zwischen dem CXHB und dem CXHA bestehen? Beispielsweise würden mich die verwendeten Kolben interessieren, gerne auch Pleuel, Kurbelwelle und andere relevante Teile. Ich versuche mir ein Bild zu machen, bis zu welcher Leistung man den CXHB per Kennfeldoptimierung anregen kann, ohne zu viel von der Langzeitfestigkeit zu opfern. D. h., sind im CXHB wirklich Teile vom CXGA/CXGB drin? 

Viele Grüße 

T6-Max

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    c9420 PaulCC Mephisto Mojo Karo0910 Derhorst

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.