Zum Inhalt springen

Westfalia AHK-Fahrradträger, hat jemand Erfahrungen od. Meinung?


Hyronimus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe bereits viel gelesen über geeignete Fahrradträger für meinen California T5. Knackpunkt ist ja die Frage, ob die Heckklappe noch zu öffnen ist.

Ich kenne den Thread, wo auf geeignete Atera und Thuleträger verwiesen wird. Aber ich würde gerne optional eine Heckbox installieren können.

 

Jetzt bin ich auf den Westfalia Träger gestoßen:

 

Fahrradträger BC 70 Westfalia-Automotive

 

(siehe auch dortiges Video)

 

Vorteil: Klein zusammenklappbar und ausserdem: Es gibt eine geeignete Heckbox, die man optional benutzen kann.

Aber keine Ahnung ob die Klappe noch geöffnet werden kann.

 

Gibt es hierzu Erfahrungen? Bei Westfalia habe ich angefragt, aber keine verwendbaren Antworten erhalten.

Viele Grüße :)

Hyronimus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hyronimus

    2

  • funkyferdy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Antworten habe ich ja keine erhalten, aber ich möchte meine neuesten Erkenntnisse mitteilken:

 

Also ich habe es beim Händler auspropiert. Die Klappe kann man nicht öffnen.

Auf dem Spannhebel oben ist leider ein Schieber, der der Entriegelung dient. Dieser verhindert ein Öffnen der Klappe. Darüber sollte man bei Westfalia mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schade, denn sonst ein gutes System mit der passenden Box.

 

Ich für meinen Teil werde den passenden abklappbaren Thule Träger nehmen und bei erhöhtem Transportbedarf auf dem vorhandenen VW-Träger 2 Ortlieb Packrollen verschnüren.

Link zu diesem Kommentar

Wirklich schade, hatte ich, dank deinem Post, auch auf dem Radar ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.