Zum Inhalt springen

Suche Teilenummer Trittstufe Beifahrerseite


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche die Teilenummer für einen Trittstufeneinsatz der Beifahrerseite mit dem Lüftungsgitter für die Luftstandheizung und dem Ausschnitt für die California Trittstufenbeleuchtung. Die Farbe ist Anthrazit (die VW Bezeichnung der Farbe habe ich leider gerade nicht, kann ich aber notfalls nochmal erfragen).

Da bei meinem Fahrzeug Serienmäßig keine Standheizung verbaut war, lässt sich die Teilenummer leider auch nicht über die Fahrgestellnummer herausfinden.

VW kann (will?) da nicht weiterhelfen... Die Stufe, die ich bekommen habe, hat (annähernd) die gleiche Farbe wie die originale und das Standheizungsgitter, aber keine Aussparung für die Beleuchtung. Mehr können die im Teiledienst angeblich nicht machen...

Kann mir hier im Forum evtl. jemand der einen T5.2 California (Beach, wobei das egal sein müsste) mit Luftstandheizung und grauer/anthrazitfarbener Trittstufe hat mit mit der Teilenummer helfen? Oder hätte jemand eine Fahrgestellnummer, unter der der hiesige Teiledienst das Ding finden kann?

Ich habe mal die Bilder von den beiden Stufen angehängt, die ich hier habe. Ich bräuchte die Kombination aus beiden...

 

Fahrzeug: T5.2 California Beach EZ 03/2015

 

Gruß,

Christian

DSC_8378_red.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lorin

    4

  • Sebastian

    3

  • MoR

    2

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anpassen mit Werkstattmitteln, bedeutet - bei Bedarf selbst den Ausschnitt sägen. Ist bei vielen Teilen so, teilweise sind auch schon Ausschnitte bzw. Markierungen auf der Rückseite an der entsprechenden Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ja, kann man machen... Auf der Rückseite sind auch feine Linien vorgezeichnet. Allerdings gibt es das Gitter nicht einzeln und das ist in meiner Trittstufe eingeschweißt. Andersrum: Die Leuchte umbauen wird schwer, weil es nicht nur ein Ausschnitt ist, sondern auch noch ein angespritzes Formstück als Aufnahme für die Lampe auf der Rückseite sitzt.

Da es das Teil komplett geben muss, würde ich das gerne fertig kaufen. Das sieht besser aus, ich zerbreche mir nicht das Gitter beim versuch es heraus zu trennen und ich kann die Zeit für die restlichen Arbeiten besser nutzen. Da kommt noch genug zusammen.

 

Danke und Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Welche Teilenummer steht denn auf der Stufe die du bekommen hast (oder auf der Rechnung)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Christian,

warum machst Du's nicht gleich richtig :-) .. mit Edelstahleinlagen auf den Trittflächen ??!! Anbei die Teileliste von Tom(Chef).

VG

Tom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Tomsen
Vertippt
Link zu diesem Kommentar

Ich bin morgen eh beim :).

Anhand meiner Fahrgestellnummer müssten wir ein passendes Teil finden.

 

Trittstufe anthrazit, Lüftungsgitter und Auslass für Standheizung.

 

Sollte eigentlich 7H5 863 736 J sein.

Link zu diesem Kommentar

Mein 2014er Beach hat 7H0-863-736-G-9B9 verbaut, 7H5-863-736-J-9B9 ist vom T5.1 bzw. ersetzt sich in 7E5-863-736-C-9B9 - was aber meine ich zum Multivan/Comfortline gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke erst mal für die vielen Antworten!

 

Bei mir war 7E5863736B (71N steht zusätzlich noch auf dem Aufkleber) verbaut. Außerdem stehen auf dem Teil noch Nummern mit der Endung C,F und G.

Auf der, die ich bekommen habe stehen die Nummern "7H0 863 736G (mit Ansauggitter)" bzw. "7H0 863 736F".

 

Hallo MoR,

 

das wäre toll, wenn du da morgen nach einer Nummer für das Ding fragen könntest!

Du fährst auch einen T5.2? Meintest du mi: "Lüftungsgitter und Auslass für Standheizung?" Lüftungsgitter und Ausschnitt für Beleuchtung?

 

Hallo Sebastian,

auch mit den genannten Features? LSH und Beleuchtung? Macht die Endung 9B9 den Unterschied zu dem, was ich bekommen habe?

 

Danke an alle und einen schönen Abend!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Seltsam ...

 

Trittstufe mit Aussparung für Leuchte und Lüftungsgitter.

 

Das passende Ersatzteil wäre 7H0 863 736 G 9B9. Das ist lt. ETKA das einzige passende Teil.

Stand direkt mit am Rechner als er nachgeschaut hat. Da steht allerdings nichts von"mit Werkstattmitteln anpassen".

 

Die Endung 9B9 ist nur die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nach der 2. Bestellung hat es geklappt, mit allen Aussparungen (trial and error) .... :D

Der Fairness halber: Der Freundliche hat sich wirklich bemüht! Ich war anfänglich etwas irritiert von den : "Gibt es nicht", "So kommen wir nicht an die Nummer", "Da muss ich ja 30 Teile durchprobieren", .... Aber er hat probiert!

Die Nummer lautet 7E5863736 B,C,F oder G

Es ist also die gleiche Nummer wie beim Originalteil ohne Aussparung, nur mit dem Zusatz: für Fahrzeuge mit Standheizung...

 

 

Danke an alle und Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DerBussfahrer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.