Zum Inhalt springen

Grillen mit Rösle


K5C

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Grill Rösle Budy G 40?

Wir haben momentan noch so einen Billigheimer, der nur manchmal funktioniert. Oder was bietet sich sonst an? Klein, flach und gasig sollte er sein:-)

Im Vorraus besten Dank

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HauHi

    6

  • radlrob

    2

  • K5C

    1

  • roschwi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den letzte Woche angesehen. Mit der Glocke zu groß und beim Grillen auf der Emailleplatte wird die ganz schön schmutzig. Mit einem starken Gaskocher und einer Grillpfanne mit Rillen hast du das gleiche Ergebnis. Wenn es Gas sein soll würde ich auf den kleinen Weber Q oder den Weber Anywhere gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin

 

Wir haben den Weber Go Anywhere und ich bin begeistert. Er wird mit Gas betrieben, und mit dem richtigen Adapter kann man anstelle der teuren Gaskartuschen die günstigen verwenden. Er lässt sich klein zusammen packen, er ist perfekt.

 

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nutzen ebenso den GA Gas von Weber! Sehr zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Weber Q120.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich bin jetzt zu einem Lotus Grill gekommen.

 

Vorteil:

Holzkohlengrill ohne Qualm.

Nach 4 Minuten einsatzbereit.

Regelbare Temperatur, gleichmäßige Hitze.

Nach dem Grillen binnen 1er Stunde abgekühlt.

Schnell gereinigt.

Sauber passende Tasche.

 

Leider etwas teuer...

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Bei der Auswahl eines Kohlegrills solltest Du daran denken, dass es auf vielen CP in Südeuropa verboten ist, mit Kohle zu grillen. Das solltest Du im Hinterkopf behalten.

 

Daher habe ich mittlerweile zwei Weber Go Anywhere, einen der mit Kohle und einen der mit Gas betreiben wird.

 

Den Kohlegrill hatte ich zuerst und war damit in Schweden mehr als zufrieden und glücklich, dann nach Italien und dort hieß es, dass es verboten ist. Traurig weiter nach Korsika, verboten, rüber nach Sardinen, ebenfalls verboten. Dann haben wir am Strand gegrillt. Hätten wir das auf dem CP gemacht, wären wir verwiesen worden:(

 

Daher habe ich mir den Gas Grill noch zusätzlich gekauft. Jetzt habe ich einen Nordeuropa Grill und einen Grill für Südeuropa.

 

Grüße aus Lübeck,

 

Hauke

Link zu diesem Kommentar

Wenn hier schon Alternativen gestreut werden, werfe ich mal den COBB Gasgrill ins Feld. Die Vorteile sind hinlänglich bekannt, denke ich. Der Nachteil: Unter das MFB passt der leider nicht.

 

Was das Grillen angeht ist er mein absoluter Favorit: Mit der Griddle gelingen gute Steaks, mit dem indirekten Setup gibt es fabelhafte MoinkBalls oder gefüllte Hackpaprika mit Käse überbacken, der Erhöhungsring erlaubt die Zubereitung eines BB-Chickens, der Wok macht sich super für, ähm, Wok-Sachen halt und die Pfanne kümmert sich um Pancakes und Rühr- oder Spiegeleier am Morgen. Letztes Silvester haben wir sogar einen siebener Kotelettstrang darauf gegrillt, fabelhaft. Er wäre perfekt, wenn er sich flacher transportieren ließe.

 

Den GoAnywhere kann man übrigens auch mit Gussrosten nachrüsten.

 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich habe für den Kohlegrill einen Gussrost und das ist klasse, jedoch ist der Grill dadurch auch deutlichst schwerer geworden. Für den Gasgrill kann ich es hingegen nicht empfehlen, die Hitzeverteilung ist in dieser Kombination eher suboptimal.

 

Grüße von der Arbeit,

 

Hauke

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

HauHi - seit wann ist das denn so mit Kohlegrillverbot Sardinien/Korsika? War letztes Mal vor einem Jahr und auch die Jahre davor war es nie ein Problem (mit dem Lotus...).

 

Entweder hat das keiner gemerkt, die (hässliche) blaue LED hat einen e-Eindruck gemacht, oder es war da noch anders geregelt?!?

 

LG, Martin.

 

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das habe ich mir heute Nachmittag auch überlegt .. bzw waren meine Gedanken, wenn auch gleich ich mit Lotusgrill noch nicht unten war. Aber eigentlich ist es ja keine offne Flamme/Glut, vielleicht liegt es daran ?? Man zündet ja nur das Gel an, Kohle im Heizer verschlossen daruf und gut ist .. .

Denke das gibt keine Probleme mit dieser Art Kohlegrill ?!

 

Servus zamma

Tom

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Alle habe ich nicht mehr auf dem Zettel.

 

Auf Sardinien waren es auf jeden Fall

- Camping Cala Ginepro und

- Is Aruttas

 

In der Toskana war es Camping Le Esperidi.

 

Und auf Korsika gibt es ein generelles Verbot von Kohlegrills. Das stand in dem Sardinien - und Korsika Forum.

 

Es gab aber auf dem CP Is Aruttas extra Grillplätze.

 

Ansonsten soll der Funkenflug vermieden werden. Es besteht im trockenem Mittelmeerraum Waldbrandgefahr.

 

Grüße aus Lübeck,

 

Hauke

Link zu diesem Kommentar

Den Lotus Grill kenne ich nicht. Wenn sich die Kohle aber in einem "geschlossenem" System befindet, dann sollte es kein Problem darstellen. Es sein denn, dass der Boden heiß wird und direkten Bodenkomtakt hat.

 

ABER: Ich würde mich nicht darauf bei den äußerst freundlichen und flexiblen Korsen verlassen;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ebenso meine Empfehlung, für mich der flexibleste den ich bisher hatte. Mit einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann man nun direkt Fremd-Töpfe auf die Flamme stellen und auch nun endlich räuchern (Alufolienpaket mit Holzspänen kommt direkt auf den Rost/Einsatz und liegt damit in der Flamme).

 

 

...oder Nachtisch, wenn noch Platz ist nach dem üppigen Mahl. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Der COBB Gasgrill wäre eine echte Alternative, gerade mit der Platte für die Verwendung vom Töpfen ist der Grill prima. Und wirklich sehr durchdacht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 talonmies

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.