Zum Inhalt springen

Fahrersitz Drehsitz T5.2 Comfortline unbequem - Umbau auf Sitz mit geringerer Tiefe?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich liebe ja meinen California, nur leider wird mir (aufgrund meiner Körpergrösse) der Drehsitz vorne, obwohl komplett zurück gesetzt auf längeren Strecken unbequem.

Die Sitzposition ist für Menschen über 190 cm ist einfach nicht ideal, da die Rückenlehne (im Comfortline mit dem Küchenblock dahinter) sich nicht weit genug nach hinten verstellen lässt.

 

Da ich den Drehsitz links relativ selten nutze, denke ich darüber nach den Sitz so zu verändern, das ich nach hinten nochmals einige Zentimeter gewinne. Der Seriensitz ist ja doch recht dick gepolstert und ich habe (zufällig) einen gebrauchten Schalensitz (aus einem GT3) der im Bereich der Rückenlehne halt eine sehr geringe Tiefe aufweist. Kennt sich jemand mit dem Drehmechanismus des Seriensitzes aus und hat diesen schon einmal ausgebaut? Was ist mit z.B. der Sitzheizung zu beachten? Ist diese gesteckt?

Lässt sich das Oberteil des Sitzes ggf. abschrauben und eine Schale aus einem Sportsitz montieren, die nach Hinten nochmals +-10cm gewinnen könnte?

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Anregungen.

 

Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebesi

    2

  • ono99

    1

  • callicamper

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter

 

Der Sitz ist mit vier Schrauben an der Konsole befestigt,Sitz ganz nach vorne um an die hinteren Schrauben zu kommen und ganz nach hinten um an die vorderen Schrauben zu kommen,

Die Sitzheizung und AIRBAG sind unter dem Sitz gesteckt.

Das Problem wird der Airbag sein,auf den wirst du bei der Änderung der Rückenlehne verzichten müssen.

wenn du das willst kannst du auch mal mit einem Fahrzeug Polsterer sprechen

Er wird dir sagen können ob er die Rückenlehne abpolstern kann,

dann kommt der Sitz nicht weiter nach hinten aber du sitzt tiefer im Sitz.

 

Gruß Franck (callicamper )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Airbag muss dann vom mit Hilfe des :) ausgetragen werden, wenn es legal erfolgen soll. Ansonsten gibt es Stecker, die einen Airbag simulieren. Dem TÜV wird der geänderte Sitz aber wahrscheinlich auffallen, außer es wird nur die Polsterung geändert.

Ich habe den Originalsitz gegen einen Recaro Ergomed getauscht, würde dir aber bzgl. Körpergröße nicht viel helfen, da die Recaro Rückenlehne auch nicht dünner baut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Franck!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.